NHL AddOns auf www.wasserlasser.com

Wie hat alles angefangen? Warum der Name? Wozu das ganze?

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com

    Seit 1999 bin ich nun am AddOns für NHL erstellen. Das ganze hat recht gemütlich angefangen und ich habe hier und da mal was versucht und inzwischen sind die Dinge ganz brauchbar.

    Leider hat sich aber auch etwas in der Community verändert. War man anfänglich noch dankbar, dass Leute etwas gemacht hatten muss man heute Akkordarbeit leisten und wehe man bringt nicht dauernd was neues raus. Jeder will alles und das sofort und natürlich umsonst. Wenn man Leute darauf hinweist, dass sie auch selber was machen können bekommt man zu hören "Keine Zeit", "Keine Ahnung wie das geht", "Ich habe die Programme nicht" oder mein Liebling "Dann halt nicht".

    Ich weiss, wir leben in einer anderen Zeit und Leute können sich hinter Avataren oder Forennamen verstecken, aber das heisst doch nicht, dass man alles einfach so bekommt.

    Nehmt euch mal die Zeit und schaut was man alles machen muss um sowas zu erstellen. Es gibt immer wieder sehr gute Beispiele, wo Leute dann selber was erstellen und schon wird

    Weiterlesen

    Im Jahr 1991 gab es das erste NHL Spiel auf einer damaligen Konsole. Es trug den einfachen Titel "NHL Hockey" und war auf dem Sega Mega Drive spielbar. Das Spiel war ein Erfolg und seitdem gibt es jedes Jahr eine neue Version des Spiels.


    Über die Jahre wurde die Grafik und das Spielprinzip immer besser. Nur eine Sache wollte und wollte nicht besser werden und das war die Liebe zum Detail und damit die Grafiken der Teams, der Spieler, der Stadien etc. Somit wurden die AddOns geboren.


    Es war einigen Leuten gelungen Programme zu schreiben, die es jedem erlaubten Grafiken im Spiel auszutauschen. Da es damals nur NHL Teams im Spiel gab wurde diese schnell in DEL/Bundesliga, NLA, EBEL, und noch viele Ligen mehr umgearbeitet. Die Grafiken waren weitaus besser als das, was vom Hersteller geboten wurde und es gab fast täglich neue Trikots, Spielerbilder, Roster und weitaus mehr.


    Seit 1999 gibt es nun bereits die Seite http://www.wasserlasser.de und weitere Domains und somit auch AddOns

    Weiterlesen