Das "Ich will alles, sofort und umsonst" Syndrom

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
  • Seit 1999 bin ich nun am AddOns für NHL erstellen. Das ganze hat recht gemütlich angefangen und ich habe hier und da mal was versucht und inzwischen sind die Dinge ganz brauchbar.

    Leider hat sich aber auch etwas in der Community verändert. War man anfänglich noch dankbar, dass Leute etwas gemacht hatten muss man heute Akkordarbeit leisten und wehe man bringt nicht dauernd was neues raus. Jeder will alles und das sofort und natürlich umsonst. Wenn man Leute darauf hinweist, dass sie auch selber was machen können bekommt man zu hören "Keine Zeit", "Keine Ahnung wie das geht", "Ich habe die Programme nicht" oder mein Liebling "Dann halt nicht".

    Ich weiss, wir leben in einer anderen Zeit und Leute können sich hinter Avataren oder Forennamen verstecken, aber das heisst doch nicht, dass man alles einfach so bekommt.

    Nehmt euch mal die Zeit und schaut was man alles machen muss um sowas zu erstellen. Es gibt immer wieder sehr gute Beispiele, wo Leute dann selber was erstellen und schon wird die Community grösser.


    Also, einfach mal langsam und gemütlich abwarten bis was raus kommt und dann macht das Erstellen auch viel mehr Spass.

Teilen

Kommentare 6

  • Thanks Wasserlasser. I fall under the category "no idea how to do it", sorry. I appreciate all the hard work that goes behind the updates and tweeks to make the NHL 09 game more realistic. My son loves all the new additions to the game.
    • sorry, I had written wasserlasser but it translated it automatically to waterlip. Apologies.
    • my language settings are off, again sorry
    • No worres :)
  • Voll auf den Punkt geschrieben. Ist in anderen Bereichen auch so (mache tagtäglich die Erfahrung im Beruf [IT-Branche]). Ich bin auch eine Niete im Erstellen von Grafiken (wobei ich das nicht mal selbst beurteilen kann, weil ich dafür einfach keine Zeit habe), aber modden in NHL2004 geht gut (wenn es denn mal die Zeit zu lässt). Da ich sehr gut einschätzen kann, was an Zeit dahinter steckt lebe ich frei nach dem Motto: Abwarten, Tee trinken, dankbar sein, konstruktive Kritik geben (wenn es angebracht ist :-)).

    Lass dich nicht stressen und weiterhin viel Spass.
    • Danke Dir. Wir machen das schon gemuetlich und zum Spass, aber wenn halt mal wieder jemand fragt kann ich einfach auf den Artikel linken und schon ist gut :)