Icetiger1067 Addons

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
  • Eigentlich müsste ich mal um Hilfe schreien, ich habe zwar endlich die offene Seite des Sahnparks soweit fertig (gefühlte mehr als 1000 Versuche, wirklich gezählt habe ich es nicht), jetzt verzweifle ich an der anderen Kopfseite. Ich stelle mal ein Bild ein.
    @Peedy20 Hast du eine Idee, wie ich das gezeichnet bekomme. Mit den Banner als Bild passen die Farben und die Beleuchtung nicht zum Stadion (ähnlich wie im Welli, nur da fällt es kaum auf, da nur zwei dominante Farben existieren)
    Die Bande incl. Werbung habe ich auch noch nicht fertig. Wie auf dem Bild zu sehen, ist die Bande hinter den Toren nicht mit erhöhtem Plexiglas ausgestattet, aber da habe ich noch eine Vorlage. Ich bin mir auch noch unschlüssig, welche Werbebanner am Hallendach sein müssen und welche man getrost weglassen kann. Ich habe auf einigen Bildern gesehen, dass nicht immer alle Banner hängen.

• Habe noch kein Bild gemacht, weil mein PC bzw Fraps zickt. Am Wochenende lade ich mal die Bilder vom aktuellen Stand hoch. Sind insgesamt ja nur noch drei Baustellen, aber die eine macht mir halt richtige Probleme. Mir gefällt es so halt nicht, sieht so zusammengewürfelt aus. Da war die Arbeit am Welli irgendwie einfacher;)

Ab sofort hier im Showroom auf Seite 1 könnt ihr den aktuellen Stand zu den einzelnen Stadienprojekten in der Tabelle sehen.

• @ronnysln eben, deshalb mache ich mir auch die Arbeit. Die originalen Einheitshallen mit ein bisschen anderem Banner hier und einer anderen Farbgestaltung da macht dann nach einer Zeit keinen Spass mehr. So ging es mir jedenfalls. Dann habe ich erst mal bisschen experimentiert und bei FLUX aus dem TBN abgeschaut und jetzt mache ich eigene Projekte. So gut es möglich ist und mit den besonderen Erkennungsmerkmalen der jeweiligen Hallen.

• cool wäre natürlich wie damals in NHL02 oder ka wo es war wo jedes Team auch Europa sein eigenes Stadion hatte. @Wasserlasser hatte letztens vorgeschlagen die NHL Teams mit DEL zu überschreiben damit man dies wieder hat. ich bin jedoch nicht dafür da zu viele eben die NHL Spielen. aber es wäre genial würde es wieder wie damals funktionieren. ich mein es dürfte ansich ja nur eine Script sache sein... ich hab nur leider 0,000 ahnung davon.

aber jetzt mal so dahin gefasselt...

NHLview zieht sich ja die Roster daten dort unter Arena kann man dem Team ja die vorhandenen Arenen zuweisen sprich ich könnte Berlin in ein Russichen Stadion spielen lassen.
    müsste demnach nicht nur eine Datei vom Roster Ediert werden? wo die vorhandenen Stadion drin stehen zbs. DEL -> DEL_Arena.big usw. und dort einfach neue Zeile einfügen mit für zbs. Berlin EBB -> EBB_Arena.big (ich hab jetzt sone art html im Kopf) und diese Gesavt und wieder geöffnet mit NHLView müsste (könnte xD) dan unter Arena vlt. EBB stehen und somit hätte Berlin sein eigenes Stadion.
    klingt einfach wird sicher auch nicht gehen aber so denke ich jetzt einfach ^^ man brauch halt nur wem der sich damit auskennt @Wasserlasser eventuell?

ginge das könnte jedes Team egal welche Liga in sein korrekten eigenen Stadion Spielen. (Traum)

• @Peedy20 ich möchte deine Euphorie nicht bremsen, aber mit den Stadien dürfte es wirklich nur mit der NHL gehen. Ist die einzige Liga, in der jede Mannschaft ihr eigenes Stadion hat. Ich verweise bei NHLView auf die Einstellungen, welche die Stadien betrifft:
    Bei den Teams im Reiter Data kannst du die Liga wählen (da liegt der Hunde begraben: z.B. DEL, was zur Folge hat das die DEL_Arena.big der Liga und somit allen Teams zugeordnet wird)
    Ferner hast du ja auch nur die Möglichkeit zwei Stadion-Typen zu wählen, nämlich NHL oder International.
    Ich habe ja ein Stadion für die Natis der Schweiz und Österreich gemacht. Die Zuordnung funktioniert aber auch nur deshalb, weil Finnland, Schweden und Deutschland in NHL09 ein eigenes Stadion haben (SWE_arena.big, FIN_arena.big und GER_arena.big). Da konnte ich in NHLView die Zuordnung ändern.
    Wenn jemand aber wüsste, in welchem Script die Zuordnung der einzelnen Stadien festgelegt ist, dann wären wir weiter.
    Dann wüssten wir auch, wie wir z.B. den Turiniermodus für die Nationalmannschaften ändern könnten (16 Mannschaften in vier statt zwei Gruppen und nur die ersten zwei jeder Gruppe kommen in Play-Off´s). Leider habe ich mir da auch schon die Zähne ausgebisssen und die Augen wund gesucht.
    Die Zuschaueranzahl im Stadion müsste man auch wirksam ändern können (bei den Spielen sind die Ränge ja so gut wie immer voll). habe ich in NHLView auch schon mal versucht zu ändern, aber hat gar keinen Effekt gehabt.

Kennt jemand zufällig einen Entwickler von EA Sports? Vlt könnte man den ja fragen. Weil für den PC machen die eh kein neues NHL mehr (und das jetzt schon seit ACHT JAHREN nicht mehr. Dann könnten wir unsere Träume selbst erfüllen(y)(y)(y)

• jo stimmt aber in der "unbekannten" Datei muss ja gelistet sein welches Stadion bei welcher auswahl genommen wird. und da müsste man ja sofern ich nicht falsch liege nur weitere stadion einfügen?!

ich vermute mal das es schon funktioniert da es in damaligen NHL auch ging 02 oder 03 bis auf EBO umgestellt wurde mit diesen oEdit Stadion ging es.

ich mach mich auch mal schlau aber wie gesagt habe von diesen fach keine ahnung.

• @Peedy20 so jetzt habe ich die Bilder machen können. Ich habe die Anzeigentafel und die seitlichen Streben an der offenen Seite vergessen zu implantieren, die habe ich schon fertig. Mein Problem ist die andere Seite. Oberhalb der Mauerwand mit den Fenstern ist im Sahnpark eigentliche die Seite bis zum Dach verglast. Das ist nicht das Problem, sondern der Hintergrund hinter dem Glas. Weil es nur ein Werbebanner ist, verzerrt das Bild sich so ekelhaft. Die zur Zeit installierten grauen Teile sind aus dem Dach abgeleitet. Habe zwölf Elemente in den Banner eingefügt. Das gefällt mir gar nicht, hab aber keine Idee, wie ich das besser machen kann.

Edit: ist noch im Entwurfstatus, deshalb sieht man auch die schwarzen Bannerränder und die Werbung auf der VIP-Seite ist noch nicht angebracht. Auch habe ich die flache Bande noch nicht installiert (ist noch die Bande aus dem Welli)

• verstehe ich jetzt richtig das dein Problem nur das ist überhalb des Mauerwerks wo du momentan die Texture hast müsste Glas sein mit nen ordentlichen Hintergrund? wenn ja würde ich wie bei der offenen Seite einfach via Photoshop Glas zeichnen und die Deckkraft runterschrauben vom Glas und dahinter eine art Landschaft .

• @Peedy20 danke für die Idee.
    Ich werde das am Besten mit zwei Bannern hinter einander machen (vorne Glaswand und dahinter den Hintergrund). Muss dann nur noch die Größe hin bekommen, damit es nicht so verzerrt ist. Die Streben in der unteren Mauer werde ich noch etwas bearbeiten, die sind im Original so rot wie die Dachstreben. Mal schauen, ob ich das bis zum WE gescheit hin bekomme.

• @Peedy20 danke für die Idee.
    Ich werde das am Besten mit zwei Bannern hinter einander machen (vorne Glaswand und dahinter den Hintergrund). Muss dann nur noch die Größe hin bekommen, damit es nicht so verzerrt ist. Die Streben in der unteren Mauer werde ich noch etwas bearbeiten, die sind im Original so rot wie die Dachstreben. Mal schauen, ob ich das bis zum WE gescheit hin bekomme.

dir reicht ein Banner ;) diesen ziehst du auf gewünschte größe und legst ein Bild drauf. brauchst das Bild ja nur in Photoshop 1x Zeichnen wieso die mühe und 2 Banner machen mit 2 Bildern ;) demnach wird das Stadion von der MB größe auch nur größer.

• Leider musste ich ein paar Wochen Pause aus gesundheitlichen Gründen einlegen, aber jetzt werde ich wieder weiter machen können. Muss noch einige Dinge ändern, aber der Sahnpark steht kurz vor de Vollendung. Die Bande habe ich schon vorbereitet, aber da fehlen mir noch auf der Gegenseite ein paar Sponsoren. Die Trikots und Banner unter der Hallendecke müssen auch noch erstellt werden. Alles in allem ein paar Kleinigkeiten, die ich, so hoffe ich, am Wochenende fertig stellen kann.

Gruß an Alle
    Icetiger1067