Alps Hockey League AddOns (Gretzky und Icetiger1067)

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
  • So ab heute sind alle Trikots online. Nach dem ich ein paar Videos auf youtube von spielen der Sky-AHL gesichtet habe, wird es noch ein paar Updates geben. So spielt Neumark mit roten statt mit blauen Trikots und die Rittner Buam haben noch ein hellblaues und weisses Trikot.
    Dann wird es noch die Zuschauer und die Match-Pucks für die Sky-AHL demnächst geben.

  • @Kraxe666 Danek für dein Feedback. Wir haben dieses Projekt mal unter einem anderen Namen schon letzte Saison angefangen, aber die richtige Zusammensetzung hat gefehlt. Als dann die Alps offiziell ins Leben gerufen wurde, haben wir uns zum Ziel gesetzt sie hier umzusetzen und da die KHL aus 20 Mannschaften besteht, habe wir einfach noch vier gute NLB-Teams dazu genommen, damit der LigaModus funktioniert. Natürlich wird auch diese Liga von uns aktuell gehalten und angepasst.


  • Gibt es eigentlich eine eigene Alpshockeyleague- Datei zum Rundladen oder muss man sich die einzelnen Teile (trikots, eis...) einzeln runterladen? Danke jedenfalls für die TOOOP Arbeit!

  • Gretzky es gibt einiges umzustellen, da die originale Alps Zuwachs bekommen hat. Aus der EBEL steigt Ljubljana in die Alps ein, Das ist ja erstmal nichts schwieriges, da ja die Mannschaft im Roster existiert. In die EBEL steigt Zagreb ein für Ljubljana (kommt aus der KHL). Das wäre dann für die EBEL interessant. So kommen wir zum wirklichen Problem: wen von den vier Schweizer Mannschaften entfernen wir aus unserer Alps? Oder schieben wir eine Mannschaft in die Custom-Teams.

    Ferner beabsichtige ich den Spielplan anzupassen. Ich hatte eine komplette Sasion mit den Rittner Buam gespielt, hat auch funktioniert, aber die Hauptrunde ist irgendwie zu kurz. Das System setzt die Play-Off´s erst in den April und die Hauptrunde ist Mitte Februar beendet. Da wird die Saison quasi für knapp 2 Monate unterbrochen. Das merkt man beim Spielen nicht, aber das gefällt mir nicht so richtig.

    Gruß

    Icetiger1067

  • Icetiger1067 Laibach ist jetzt ja nicht das Problem.

    Was die schweizer Teams betrifft, ist das schon etwas schwieriger. Olten war letzte Saison als 5. am schlechtesten plaziert. So gesehen müssten dann aber auch die Rapperswil Jona-Lakers daran glauben, weil Red Ice vor ihnen war. Von Red Ice fand ich aber im Vorjahr wenig Material. Also mein Vorschlag:

    entweder Olten weg, Red Ice statt Rapperswil, oder unsere schweizer Freunde wählen sich die drei Teams der NLB aus.

    Was hältst du davon?


    Gruß

    Gretzky

  • Gretzky ich habe natürlich die Situation ausführlich belesen und habe jede Menge Infos gesammelt. Mit dem EHC Olten bin ich deiner Meinung, wenn man die sportliche Qualifikation auf unseren Bereich bezieht. Da würde Laibach Olten ersetzen. Demokratisch gesehen würde ich die schweizer Freunde abstimmen lassen. Also muss ich mal eine Umfrage erstellen.


    So Umfrage ist gestartet und läuft bis zum 03.09.2017

  • Gretzky es ergeben sich neue Möglichkeiten unsere AlpsHL dem Original noch näher zu bringen. Über NHLView kann man die KHL auf 17 Teams reduzieren, das funktioniert aber nur verbunden mit dem originalen Spielplan für 17 Mannschaften. Ich muss im Spiel nochmal schauen, wie viele Teams sich für die Play-Off´s qualifizieren können (wenn es 16 Teams sind macht das Ganze keinen Sinn). Die Schweizer Mannschaften können dann alle als sog. Custom-Teams erhalten bleiben und somit auch für die NLA oder jede andere Liga benutzt werden. Selbstverständlich probiere ich das erst bei mir aus, ob es funktioniert und auch Sinn macht.

  • Hört sich gut an. Bin gespannt, wie du damit weiter kommst. Ich werde in der nächsten Zeit Eisflächen für mehrere Ligen machen. Plan ist AlpsHL, EBEL, NLA, DEL, DEL2 (weil ja Wasserlasser Zeitmangel hat), AHL. Teilweise habe ich schon Material.Außerdem fallen, auf Wunsch, noch ein paar Goalie-Masken an.

  • Goalie-Masken hört sich interessant an, markus7587 liefert ja einige Vorlagen (sehr fundiert). Ich habe mich auch schon daran versucht, aber da brauche ich noch etwas Übung.

    Ich habe mir ein paar Vorlagen erstellt, damit ich den Roster schneller aktualisieren kann( habe ich die ganze Woche daran experimentiert). Jetzt sollte ich bedeutend schneller vorwärts kommen. Ist aber noch ein ganzes Stück Arbeit.