Facepacks (Porträt-Bilder) für NHL 09 erstellen (.BIG)

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher gesehen hast ist die Seite mehrsprachig. D.h. wir übersetzen die Seite in verschiedene Sprachen, bauen neue Dinge ein und ändern auch einiges von Zeit zu Zeit.
Wir brauchen Deine Hilfe um sicher zu stellen, dass alle Übersetzungen richtig sind und auch fehlende Sprachvariablen noch nachgebessert werden.
Also nicht schüchtern sein. Gib uns Bescheid wenn Du ein Problem findest oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe wird die Seite besser und Fehler werden korrigiert.

Danke

Dein Wasserlasser Team
  • Hallöchen.

    Ich habe die Suche bereits benutzt, bin aber irgendwie nur auf das Tutorial für die Cyberfaces gestoßen.

    Wie kann ich ein .BIG Datei aus einem normalen JPG selbst erstellen, so dass ich das Porträt eines Spielers im Spiel habe? Ist das auch aufwändig oder geht das mit einem einfachen Programm? Ich bin da beim Erstellen nicht so bewandert und vermutlich auch nur mäßig talentiert, aber ich denke, dass es ggf. ein Programm gibt, wo man einfach das JPG oder ein anderes Bildformat einfügt und zum .BIG umwandelt, welches dann einfach in NHL09 installiert werden kann.

    Hat da jemand einen Link oder Tipp für mich?

    Danke im Voraus,

    Schöne Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Normn78 ,

    so einfach wie du es beschreibst, ist es leider nicht. Zum Verständnis mal kurz erklärt: die.BIG-Datei liest das Spiel ein und in Ihr befinden sich mehrere Dateien, zum Beispiel die .fsh-Datei. Hier befindet sich so zu sagen das Bild. Damit das Spiel ein sog: 3D-Bild daraus lesen kann, gehört da noch die .ebo-Datei dazu. Dies ist die Datei, in der die Form gezeichnet ist. Aus beiden Dateien wird dann zum Beispiel der Spielerkopf. Ich habe mal zwei Bilder angehängt, wo dies hervor geht.

    So muss die Kopfform auch zu der Bilddatei passen, sonst sind die Augen oder die Nase nicht dort, wo sie hin gehören oder das Gesicht wirkt gestreckt, weil ein schmales Gesicht auf einen breiten Kopf gesetzt wird.

    Ich hoffe, dir das Erstellen eines Cyberfaces näher gebracht zu haben.

    Gruß

    Icetiger1067

  • Hi.

    Erstmal Danke für die Rückmeldung. Dazu gibt es ja ein Tutorial, welches für mich eher Champions League in Sachen Erstellung ist.

    Ich möchte aber für den Anfang KEIN Cyberface erstellen, sondern ein ganz normales Portrait Foto. Das, was eingeblendet wird, wenn man die Reihen editiert oder der Spieler ein Tor erzielt.

    Da wird ja augenscheinlich oft das Bild von der NHL Homepage verwendet.

    Und genau dieses möchte ich als Portrait einfügen. Das müsste dann eine .Big Datei sein, wenn ich richtig liege.

    Und dazu bräuchte ich Hilfe bzw eine Anleitung für Dummies... ?

    Danke sehr für die Hilfe!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.