BM (nicht BMH): "Kein Bundesliga-Manager-Spielstand"

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher gesehen hast ist die Seite mehrsprachig. D.h. wir übersetzen die Seite in verschiedene Sprachen, bauen neue Dinge ein und ändern auch einiges von Zeit zu Zeit.
Wir brauchen Deine Hilfe um sicher zu stellen, dass alle Übersetzungen richtig sind und auch fehlende Sprachvariablen noch nachgebessert werden.
Also nicht schüchtern sein. Gib uns Bescheid wenn Du ein Problem findest oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe wird die Seite besser und Fehler werden korrigiert.

Danke

Dein Wasserlasser Team
  • Hallo liebe gleichgesinnte "Freaks"!

    Auch ich gehöre zu jenen, die weiterhin ihren Narren am allerersten BM von Software 2000 sowie seinem Nachfolger BMP gefressen haben!
    Den BMP spiele ich unter DOSBOX; alles funktioniert auch prima.
    Den Ur-BM allerdings (ich habe ihn einerseits von einer 1998 erworbenen CD, die sich Bundesligamanager Championspack nannte) bekomme ich mit der Dosbox nicht zufriedenstellend zum Laufen, die Bildschirmdarstellung bleibt (trotz manueller Einstellung in der dosbox) auf meinem Laptop mit Auflösung 1024x768 sehr verzerrt und auch der Sound funktioniert nicht.
    Deshalb habe ich beim Ur-BM auf einen Amiga-Emulator zurückgegriffen und spiele das Spiel als Amiga-Diskfile (adf). (Fast) alles ist auch bestens und funkioniert. Nur gibt es ein gravierendes Problem: Etwa nach jedem fünften Abspeichern eines Spielstandes kommt, wenn ich mir den Spielstand später wieder laden will, plötzlich die Meldung "Keine Bundesliga-Manager-Spielstand". Wie gesagt, aber nur ca. nach dem fünften Abspeichern. Was läuft da falsch, hat jemand eine Idee von Euch??

    Herzlichen Dank & Grüße,
    Euer rhb

  • erstens wuerde ich dir abraten solch ein uraltspiel auf vollbild zu spielen.
    nimm das DOSBox-fenster in der groesse wie es sein soll (640er aufloesung).
    ansonsten ist es eh zu pixelig, das laesst sich niemals regulieren da die kantenglaettung da ueberfordert ist (wo frueher 1x1cm mit 30 pixel war, sind heute im vergleich 100).

    zu den spielstaenden: liegt definitiv am .adf-format.
    5 speicherstaende waren die maximalzahl an spielstaende.
    kanns tdu eigentlich auch spielstaende ueberschreiben?
    das sollte doch gehen?

    versuch erst mal den selben vorgang mit dosbox und fenstermodus zu machen (die aufloesung ist okay und der windowshintergrund stoert nicht.)

    ps.:
    aus eigenem interesse: bei mir gibt es anzeigefehler - der mauszeiger ist oft nicht sichtbar und friert ein. am naechsten spieltag sieht man die "alten positionen" und irgendwann ist der bildschirm voll.
    hast du den effekt auch? welche version der DOSBox hast du?

  • Hallo SCANNER
    und danke für Deine Antwort!

    Zu den 5 Spielständen: Ich habe nur einen Spielstand angelegt und den immer überschrieben, nach dem 5ten mal kommt diese seltsame Meldung.
    Deinen Tipp, die Dosbox nicht auf Vollbild zu drängen werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Ich habe bei der Dosbox die Versionen 0.65 und 0.73, kann aber das Phänomen mit dem Mauszeiger nicht feststellen!
    Btw: Spielst Du den BM in der Dosbox und bekommst Sound??

    Viele Grüße,
    rhb

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.