Bundesliga Manager Hattrick 2025/26 (DIAMOND-Edition)

Bundesliga Manager Hattrick Bundesliga Manager Hattrick 2025/26 (DIAMOND-Edition) 2.0

Keine Berechtigung zum Download

Nobody

Nutzer
Nobody erstellte eine neue Ressource:

Bundesliga Manager Hattrick 2025/26 (DIAMOND-Edition) - BMH 2025-26 | DIAMOND-Edition (gemoddet)

Bundesliga Manager Hattrick 2025/26 (DIAMOND-Edition)
Anhang anzeigen 1205

Startjahr: 2025

Saison: 2025/26 (Stand 17.09.2025)

Ausländerregel: Nein (unbegrenzt einsetzbar)

Währung: EU (EURO)

DOSBox ist eingerichtet! Spiel startet per Doppelklick!

Version EXE:
v.2.24 (Höchste!)

MOD:

-
Unendlich Abwerben statt mit 5x begrenzt
-Stadionkapazität auf 98.000 erhöht​

Erfahre mehr über diese Ressource...

Zuletzt bearbeitet:
super gemacht .. bekommt man die aktuellen manager köpfer rein der bundesiga ?

Guten Tag zusammen, ich bekomme es am Mac einfach nicht zum Laufen. Kann jemand helfen? Vielen Dank!

Ist das nicht die PC Version, von daher sollte das auf dem Mac doch gar nicht gehen oder irre ich mich da?

Gibt ja diverse Geräte wie DosBox auch für den Mac. Ist wohl nur etwas tricky zum Laufen zu bringen. Ich krieg es einfach nicht hin. Das Spiel selbst gab es nie für Mac logischerweise.

Wieder was gelernt, vielen Dank ihr beiden.

Gibt ja diverse Geräte wie DosBox auch für den Mac. Ist wohl nur etwas tricky zum Laufen zu bringen. Ich krieg es einfach nicht hin. Das Spiel selbst gab es nie für Mac logischerweise.
[autoexec]
# Mountet den BMH 2025-26 DIAMOND-Edition Ordner als C:
mount c "~/Desktop/BMH 2025-26 DIAMOND-Edition"
c:

# Wechsel in den Spiel-Ordner
cd BMH

# Menü anzeigen
cls
echo =======================================
echo Bundesliga Manager Hattrick 2025/26
echo (DIAMOND-Edition)
echo =======================================
echo.
echo DOSBox macOS Edition
echo Saisondaten: 2025/26 - Sommertransferperiode
echo Währung: EUR
echo.
echo (1) Spiel starten
echo (2) Editor starten
echo (3) Soundsetup
echo (4) Beenden
echo.

:menu
echo Bitte Auswahl eingeben (1-4) + ENTER:
set /p wahl=

if "%wahl%"=="1" goto spiel
if "%wahl%"=="2" goto editor
if "%wahl%"=="3" goto sound
if "%wahl%"=="4" goto exit
goto menu

:spiel
BMH.EXE
goto menu

:editor
EDDI.EXE
goto menu

:sound
setup.exe
goto menu

:exit
exit
Versuche es mal so: Gehe zu "Preferences" und füge es im [autoexec] Abschnitt ein.

Oder noch einfacher:
Geh in den Spieleordner. Tausch die DOSBox Win-Version mit der Mac-Version aus. Lege die BMH.conf die ich mitgeschickt habe auch in den gleichen Ordner. Öffne Terminal und gebe das ein dosbox -conf "~/Desktop/BMH 2025-26 DIAMOND-Edition/BMH.conf" sollte funktionieren.

Anhänge

Vielen Dank für die Mühe. Klappt leider beides nicht. Beziehungsweise wahrscheinlicher ist, dass ich mich etwas dämlich anstelle. Im Terminal steht dann:

-bash: dosbox: command not found

Wir kriegen das schon hin. Du wirst das Spiel spielen :) Probier mal das....

Tu die BMH.conf von vorhin und die BMH.command was ich dir jetzt neu schicke, in den Hauptspieleordner wo die Dosbox ist.
Gib das dann beim Terminal ein chmod +x "~/Desktop/BMH 2025-26 DIAMOND-Edition/BMH.command"
Gehe danach in den Spieleordner und versuche, das Spiel durch Doppelklick auf BMH.command zu starten und lass mich wissen ob es geklappt hat :)

Anhänge

Vielen, vielen, vielenBildschirmfoto 2025-09-25 um 21.57.55.png Dank! Im Terminal steht dann:

chmod: ~/Desktop/BMH 2025-26 DIAMOND-Edition/BMH.command: No such file or directory

Wenn ich das BMHcommand anklicke, sagt er: Apple konnte nicht überprüfen, ob „BMH.command“ frei von Schadsoftware ist, die deinen Mac beschädigen oder deine Privatsphäre verletzen kann.

Hatte noch versucht, es mit der DosBox zu öffnen. Geht auch nicht. Da sagt er:

Du kannst das Programm „DOSBox“ nicht öffnen, da dieses Programm auf diesem Mac nicht unterstützt wird.

Wirklich rätselhaft.

Ich füge noch ein Bild an mit allen Dateien, die sich aktuell im Ordner befinden. Der Ordner wiederum befindet sich direkt auf meinem Schreibtisch.

Ok, wir probieren es anders. Lade DOSBox-X für Mac runter, mach das gleiche wie oben beschrieben. Pack die neue BMH.conf und die neue BMH.command in den Ordner BMH 2025-26 DIAMOND-Edition wo auch die DOSBox-X jetzt liegt.
Öffne Terminal und zieh die BMH.command da rein und drücke Enter.
Danach sollte das Spiel per Doppelklick auf BMH.command starten.
Wenn ich das BMHcommand anklicke, sagt er: Apple konnte nicht überprüfen, ob „BMH.command“ frei von Schadsoftware ist, die deinen Mac beschädigen oder deine Privatsphäre verletzen kann.

Hatte noch versucht, es mit der DosBox zu öffnen. Geht auch nicht. Da sagt er:

Öffne es einmal mit Rechtsklick und bestätige. Danach lässt sie sich mit Doppelklick öffnen.

Du kannst das Programm „DOSBox“ nicht öffnen, da dieses Programm auf diesem Mac nicht unterstützt wird.

Deswegen probieren wir es mit DOSBox-X. Neue Mac's unterstützen glaube ich die alte DOSBox nicht mehr.

Anhänge

Danke, dass du so eine Mühe machst. Wirklich rührend. Danke!!!

Leider steht dort wieder:

-bash: /Users/benutzer/Desktop/BMH 2025-26 DIAMOND-Edition/BMH.command: Permission denied

Und:

Apple konnte nicht überprüfen, ob „dosbox-x“ frei von Schadsoftware ist, die deinen Mac beschädigen oder deine Privatsphäre verletzen kann.

Apple konnte nicht überprüfen, ob „BMH.command“ frei von Schadsoftware ist, die deinen Mac beschädigen oder deine Privatsphäre verletzen kann.

Danke, dass du so eine Mühe machst. Wirklich rührend. Danke!!!
Keine Ursache, alles gut :) und wenn's wieder nicht klappt, nicht zögern zu fragen ;)
Leider steht dort wieder:

-bash: /Users/benutzer/Desktop/BMH 2025-26 DIAMOND-Edition/BMH.command: Permission denied

Permission denied

das heißt die .command ist nicht ausführbar.
du musst einmalig im Terminal den chmod +x Befehl machen.

-Terminal öffnen
-das hier schreiben: chmod +x
-die Datei BMH.command ins Terminal ziehen
-Enter drücken, sodass der Pfad eingefügt wird

dann sollte es so aussehen: chmod +x /Users/benutzer/Desktop/BMH\ 2025-26\ DIAMOND-Edition/BMH.command

Dein 2. Problem

Apple Gatekeeper (konnte nicht überprüft werden…)

Das ist normal bei heruntergeladenen Programmen oder Apps, die nicht aus dem App Store oder von einem verifizierten Entwickler stammen.
Lösung ist einfach: Rechtsklick auf BMH.command → öffnen. Es erscheint eine Warnung mit "trotzdem öffnen“. Dann bestätigen.
Danach merkt sich dein Mac die Entscheidung. Ab dann reicht ein Doppelklick.

Das gleiche gilt für DOSBox-X. Beim ersten Start über Rechtsklick → Öffnen erlauben, danach geht’s normal per Doppelklick.

So. Ich wieder. Und wieder: Danke! Beim ersten Problem steht nun Folgendes im Terminal:

usage: chmod [-fhv] [-R [-H | -L | -P]] [-a | +a | =a [# [ n]]] mode|entry file ...

chmod [-fhv] [-R [-H | -L | -P]] [-E | -C | -N | -i | -I] file ...

Sieht ok aus.

Beim zweiten Problem leider alles unverändert. Wenn ich BMH.command öffnen will, kommen zwei Warnungen. Eine wegen dem Command. Und eine wegen der Dosbox-x, mit der es öffnen möchte. Das klappt leider nicht. Ich kenne das mit dem "Trotzdem öffnen" von Programmen, die ich aus dem Netz geladen habe. Hier geht das aber irgendwie nicht. Das kann echt nicht wahr sein.

So. Jetzt lässt sich die Dosbox-x öffnen! Wenn ich den BMH.command über sie aufmache, startet sie, es tut sich allerdings nichts weiter. Anbei ein Screenshot davon:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-09-26 um 13.19.39.png
    Bildschirmfoto 2025-09-26 um 13.19.39.png
    69,4 KB · Aufrufe: 4
xattr -d com.apple.quarantine "/Users/benutzer/Desktop/BMH 2025-26 DIAMOND-Edition/BMH.command"

xattr -d com.apple.quarantine "/Users/benutzer/Desktop/BMH 2025-26 DIAMOND-Edition/DOSBox-X.app"

Führ diese Befehle mal im Terminal aus und probiers nochmal. Ersetze vorher die alten .conf und .command, mit den Neuen die ich hier anhänge.

Anhänge

Alles gemacht. Wenn ich die Command mit Doppelklick starte, zeigt er mir das an, was ich anhänge. Obwohl bei den Zugriffsrechten überall steht: "Lesen&Schreiben". Wenn ich die Command über Dosbox-x starte, startet wieder die Dosbox-x, aber es passiert nichts. Ich bin echt ratlos. Sorry für den ganzen Heckmeck!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-09-26 um 14.37.18.png
    Bildschirmfoto 2025-09-26 um 14.37.18.png
    192,3 KB · Aufrufe: 5