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  • Da ich vor einiger Zeit mal wieder meinen F1 Manager Pro aus dem Schrank gekrammt habe und hier seid einiger Zeit mitlese sind hier und da ein paar Fragen entstanden.


    1. Ich will ein neues Design entwickeln. Aber wie fange ich an?

    Momentan fahre ich mit dem voll entwickeltem ASM-Design und Ferrarimotoren in der 3ten Saison und bin absolut konkurrenzfähig. Da die Entwicklung bei den anderen Teams ja aber nicht stehen bleibt wird dieser Zustand sicher nicht auf Dauer sein.
    Wenn ich also ein neues "eigenes" Design entwickelt möchte wie fange ich am besten an.

    2. Wie berechnet ihr den durchschnittlichen Andruck?

    Immer wieder ist von durchschnittlichen Andruckwerten zu lesen, aber wie genau berechnet ihr die?

    3. Gibt es eine Punkteübersicht bei der ich in etwa erkennen kann wie zufrieden die einzelenen Sponsoren ( nach Sternen ) am Ende der Saison sein werden?

    4. Lohnen sich Fanartikel?

    Da man beim Start mit einem schwachen Team ja doch ab und an mal in finanzielle Probleme kommen kann ( zumindest geht mir das so :D ), wüsste ich gerne ob ihr Erfahrungen hab mit den Fanartikeln. Lohnt es sich Fanartikel zu verkaufen um das Finanzpolster etwas zu vergrössern?

    5. Lohnen Testfahrer überhaupt?

    Mal abgesehen davon, dass es ja vorkommt, dass einem Geld geboten wird wenn man einen Fahrer als Testfahrer einstellt, macht es Sinn einen Testfahrer einzustellen?

    Wird die Weiterentwicklung beschleunigt?
    Bekommt der Fahrer beim testen Erfahrung und liefert bei späterem Renneinsatz somit gleich bessere Ergebnisse?

    Soviel soll erstmal reichen, mir fällt aber sicher noch das ein oder andere ein. :rolleyes:

  • Hallo,

    ich will mal mit ersten Vorschlägen anfangen:

    Neues Design: Um Designvorschläge zu bekommen könntest Du bei Deinem Spielstand einen neuen Spieler hinzufügen, mit dem ein Topteam auswählen und mal schauen, was die sich haben einfallen lassen.

    Merchandising: Mit einem schwachen Team reicht der Reingewinn über eine gesamte Saison gesehen immerhin für 2 bis 3 Testfahrten mehr (in $ ca. 800.000). Zur Gewinnmaximierung setze ich den Verkaufspreis beim Becher, Feuerzeug und Cap auf 5$, den vom Poster und Modellauto auf 15$ (bei vorgegebenen Herstellungspreis und Stückmenge). Dadurch werden die Artikel nicht zum Ladenhüter, erzielen aber einen höheren Gewinn. Eventuell steigert auch die Erhöhung der Herstellungskosten den Absatz und Gewinn, da habe ich aber noch keine Erfahrungen.

    Zu den anderen Fragen haben andere bestimmt bessere Antworten als ich, dafür fehlt mir der Überblick.

    VG

  • Vielen Dank,

    an dieser Stelle erstmal für die Tipps, werde sie die nächsten Tage gleich mal in Aktion ausprobieren.

    800.000 $ sind für ein kleines Team ja kein Pappenspiel und bringen schon eine gewisse finanzielle Sicherheit mit sich.

    Vielleicht werde ich mal ein wenig mit den Preis rumprobieren, mal sehen was da so für Erkenntnisse zu Tage kommen.

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