Anleitung - Wappen im BMH einfügen

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher gesehen hast ist die Seite mehrsprachig. D.h. wir übersetzen die Seite in verschiedene Sprachen, bauen neue Dinge ein und ändern auch einiges von Zeit zu Zeit.
Wir brauchen Deine Hilfe um sicher zu stellen, dass alle Übersetzungen richtig sind und auch fehlende Sprachvariablen noch nachgebessert werden.
Also nicht schüchtern sein. Gib uns Bescheid wenn Du ein Problem findest oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe wird die Seite besser und Fehler werden korrigiert.

Danke

Dein Wasserlasser Team
  • Die gewünschte .lbm in euer BMH Ordner kopieren und den EDDI öffnen.

    - rechtsklick auf den Vereinsnamen, dann erscheint unten das Wappen

    - mit linksklick auf das Wappen und schon öffnet sich ein Fenster, dort könnt ihr dann die gewünschte .lbm mit einem Doppelklick der linken Maustaste öffnen.

    Nachdem sie geöffnet wurde, könnt ihr nun das gewünschte Wappen auswählen. Ihr seht unten, ob das Wappen mittig ist. Wenn nicht, hat das Wappen schwarze Balken. Dann solange probieren bis es passt.

    linke Maustaste das Wappen bestättigen und mit rechts die .lbm verlassen...

    ACHTUNG!

    Es kann sein, dass sich den .lbm nicht normal öffnen lässt. Dann einfach die Geschwindigkeit der DOSBox runter auf 5%. Tastenbefehl: Strg+F11 - mit Strg + F12 geht die Geschwindigkeit wieder hoch.

    SG Dynamo Dresden

    8x DDR-Meister - 7x FDGB-Pokalsieger - 98 Europapokalspiele - Bundesliga 1991 - 1995

  • Danke - hat wunderbar geklappt. Weißt du zufällig, ob es eine Variante gibt, die "alten" Wappen (Original BMH) wiederherzustellen, wenn man diese durch andere Wappen ersetzt hat (ohne den Editor wieder komplett auf "Werkseinstellung" zu setzen. Momentan wüsste ich nicht, wie ich die alten Wappen laden kann (mit Ausnahme der sieben Beispiel-Wappen aus deinem Screenshot).

  • Na wenn du das original Spiel hast, dann den Wappen Ordner (W) kopieren und in dein aktuellen BMH Ordner einfügen. Ich habe damals auch 3 .lbm's mit den original Wappen von 1993 erstellt.

    SG Dynamo Dresden

    8x DDR-Meister - 7x FDGB-Pokalsieger - 98 Europapokalspiele - Bundesliga 1991 - 1995

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.