Schweden im Test für DEB-Team zu stark

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher gesehen hast ist die Seite mehrsprachig. D.h. wir übersetzen die Seite in verschiedene Sprachen, bauen neue Dinge ein und ändern auch einiges von Zeit zu Zeit.
Wir brauchen Deine Hilfe um sicher zu stellen, dass alle Übersetzungen richtig sind und auch fehlende Sprachvariablen noch nachgebessert werden.
Also nicht schüchtern sein. Gib uns Bescheid wenn Du ein Problem findest oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe wird die Seite besser und Fehler werden korrigiert.

Danke

Dein Wasserlasser Team
  • Schweden im Test für DEB-Team zu stark


    Dritter Test, dritte Niederlage: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft wartet in der WM-Vorbereitung weiterhin auf den ersten Erfolg. Gegen den Olympiazweiten Schweden verlor die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm in Rosenheim 1:3 (0:0, 0:2, 1:1) und war dabei nur phasenweise auf Augenhöhe. Zuvor hatte die deutsche Auswahl zweimal gegen Tschechien verloren.

    Pathrik Westerholm (25.), Joel Eriksson Ek (36., 46.) erzielten vor 4750 Zuschauern die Tore für die Skandinavier, Patrick Hager (60.) gelang noch eine Ergebniskosmetik. Am Sonntag (ab 16.40 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) trifft Deutschland erneut auf den neunmaligen Weltmeister Schweden.

    Sturm will Lehren ziehen


    "Deswegen sind sie eine der besten Nationen im Eishockey", sagte Bundestrainer Marco Sturm zu SPORT1. "Das war heute ein gutes, lehrreiches Spiel. Wir werden das nutzen und es analysieren."

    Am Sonntag trifft Deutschland erneut auf den neunmaligen Weltmeister Schweden. Dann sollen laut Sturm auch die Nationalspieler der Kölner Haie dabei sein, die im Halbfinale der DEL ausgeschieden sind.

    Auch Rieder am Sonntag dabei


    Beim Kampf um die Plätze im deutschen WM-Kader für den Titelkampf in Russland (6. bis 22. Mai) wird in seiner Heimatstadt Landshut erstmals NHL-Profi Tobias Rieder (Arizona Coyotes) mitwirken.

    Nach den beiden Niederlagen in Tschechien (2:7, 1:2) durfte Sturm nur mit dem ersten Drittel wirklich zufrieden sein. Gegen die Tre Kronor, die ebenfalls noch ohne NHL-Verstärkung aufliefen, waren zunächst viel Energie und Einsatz zu sehen. Doch schon im zweiten Drittel erhöhte Schweden kräftig die Schlagzahl und die DEB-Auswahl bekam fortan große Defensivprobleme.

    Schweden deutlich überlegen


    DEB-Stürmer Christoph Ullmann (2.) hatte früh eine Riesengelegenheit. Auch Jerome Flaake (19., 32.), Martin Buchwieser (47.) und Daniel Pietta (52.) hatten ein Tor auf dem Schläger. Ein deutliches Chancenplus hatte dennoch Schweden. DEB-Torwart Mathias Niederberger parierte einige Male glänzend und behielt sogar bei einer doppelten Unterzahlsituation kühlen Kopf. Dank des Düsseldorfers war das Spiel bis ins Schlussdrittel offen.

    Sturm hatte vor dem Ende der zweite Phase der WM-Vorbereitung vor allem in Über- und Unterzahl eine deutliche Steigerung gefordert und insgesamt einen Qualitätssprung sehen wollen - wohlwissend, dass es bis zur besten Verfassung "noch eine Zeit dauern" wird. Die Leistung war insgesamt aber doch wiederum sehr schwankend.

    Hager mit Premierentor


    In Rosenheim hatte Sturm nur zwei Neue im Team. Hager (Kölner Haie) war in seiner Heimatstadt dabei, außerdem spielte der Berliner Marcel Noebels. Nach dem Wochenende wird Sturm den ersten Cut vornehmen, wie er ankündigte. "Der größte Teil wird weiter dabei sein, ein paar werden sich aber verabschieden müssen", sagte er.

    Bei den nächsten Länderspielen am 22. und 23. April in Riga gegen Lettland sollen Leon Draisaitl (Edmonton Oilers) und Patrick Reimer (Nürnberg Ice Tigers) mitwirken. Die WM-Generalprobe steigt am 3. Mai in Basel gegen die Schweiz. Das Turnier beginnt dann für Sturms Mannschaft am 7. Mai in St. Petersburg gegen Frankreich.

    Die DEB-Auswahl kann in Russland befreit aufspielen, weil sie keinen sportlichen Abstieg befürchten muss. Als Hauptgastgeber der WM 2017 (neben Frankreich) ist das Team des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) gesetzt.

    Weiterlesen...