- Official Post
Wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben, sind wir wieder zurück auf der alten, bewährten Plattform. Das XenForo war ein Versuch, etwas Neues auszuprobieren – leider hat es am Ende nicht so funktioniert, wie ich es mir erhofft hatte. Die ständigen Probleme nach den Updates haben einfach zu viel Zeit und Nerven gekostet, und da ich das hier als Hobby betreibe, muss ich realistisch bleiben: Es muss laufen, ohne dass ich jeden Tag stundenlang Fehler beheben muss.
Aber keine Sorge – es ist nichts verloren gegangen! Alle Themen wurden übernommen und auch eure Accounts sind hier wie gewohnt vorhanden. In den nächsten Tagen werde ich außerdem den Style anpassen, damit sich alles wieder stimmig anfühlt. Gebt mir da einfach noch etwas Zeit.
Was die Downloads betrifft: Die Dateien im XenForo Board sind weiterhin aktiv und erreichbar. Wenn jemand von euch Lust hat, die Downloads von dort hierher zu kopieren, wäre das eine riesige Hilfe für die gesamte Community. Je mehr dabei mithelfen, desto schneller ist alles wieder an einem Ort.
Ich weiß, dass der Hin-und-Her-Wechsel für den ein oder anderen nervig sein kann, und das verstehe ich auch. Aber am Ende geht es darum, dass die Seite stabil und zuverlässig läuft – und das ist mit WoltLab einfach besser gegeben.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die meine Experimente und Spielereien geduldig mitmachen und die Seite mit ihren Beiträgen am Leben halten. Ohne euch wäre das hier nichts. Ihr seid der Grund, warum ich das hier mache!