Tastenbelegung XBox360 Controller (Torhüter verlässt ungefragt das Eis)

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher gesehen hast ist die Seite mehrsprachig. D.h. wir übersetzen die Seite in verschiedene Sprachen, bauen neue Dinge ein und ändern auch einiges von Zeit zu Zeit.
Wir brauchen Deine Hilfe um sicher zu stellen, dass alle Übersetzungen richtig sind und auch fehlende Sprachvariablen noch nachgebessert werden.
Also nicht schüchtern sein. Gib uns Bescheid wenn Du ein Problem findest oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe wird die Seite besser und Fehler werden korrigiert.

Danke

Dein Wasserlasser Team
  • Hallo Zusammen

    Leider musste ich meinen altgedienten RumblePad 2 Controller in die Rente schicken und er wurde durch einen XBox 360 Controller ersetzt.;(

    Das Problem, das ich jetzt habe ist, dass mein Torhüter, wenn ich den Stick zum Steuern eines Spielers längere Zeit nach rechts drücke, das Eis verlässt.:cursing:

    Die Einstellungen habe ich schon auf alle möglichen Arten konfiguriert (zB Spieler- und TH-Wechsel auf den Button X gelegt) ohne Erfolg

    Hat jemand von Euch das selbe Problem und eventuell eine Lösung?

    Im Netz habe ich kein funktionierendes Vorgehen gefunden

    Vielen Dank im Voraus

    Gruss

  • Beim X-Box 360 Contoller sind die beiden Analogsticks auch jeweils als Tasten ausgeführt. Wenn man auf den linken Stick drückt, verlässt der Goalie das Tor, ist bei mir zumindest so. Ich habe es leider nicht hinbekommen die Tastenbelegung so zu ändern, dass dies nicht geschieht.

    Ausserdem lässt sich im Pause-Modus die Kamera nicht mehr frei bewegen, scheint auch irgendwie mit dem Controller zusammen zu hängen.

    Für ältere Controller gab es mal ein Tool "joyrenamer", das funktionmiert aber hier nicht.

  • Ich hab das damals über die Registry gemacht und das Pad da umbenannt. Ich schau mal ob ich das noch mal nachvollziehen kann.

    Also zuerst in die Registry mit regedit

    dann HKEY_LOCAL_MACHINE - System - ControlSet001 - Control - MediaProperties - PrivateProperties - Joystick - OEM - VIDxxx (musst du alle Ordner abklappern, bis du deinen Controller findest, oder der (die) mit dem Pluszeichen davor; ist bei mir nur einer - alle anderen sind Microsoft Vordefinierte).

    Wichtig ist das der Controller angeschlossen ist, da er in der Reg sonst nicht angezeigt wird.


    Dann bei (OEMName) umbenennen. Bei mir hab ich dann Logitech eingegeben.

    Das sollte das Problem beheben.

    Du magst mich unterstützen oder mir nen Kaffee spendieren? Nur zu :) PayPal me

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.