Hello, Guest the thread was 6.8k called and contains 17 replays

last post from Möggi at the

Heimspiel - Eishockey Manager 2008

Welcome to www.wasserlasser.com
You will need to register in order to use this site. After you registered, you can download files, you can post in the forum and you will be part of the community.

You can find help in the lexicon under "first steps" in case you have any questions.

Enjoy the site. Your www.wasserlasser.com team
As you might have noticed, this site is available in several different languages. That means we are translating everything possible, add new things and change things from time to time.
In order to make sure that everything is translated correctly and that we did not miss anything we need your help. We need your help to check for accuracy and for missing translations.
Don't be shy. Let us know if you found a problem or if there is anything we need to fix. We can only improve the site and fix mistakes with your help.

Thanks

Your Wasserlasser Team
  • @ Wasserlasser,RSRaptor und Gonzo(lebst noch????):

So ich rege jetzt mal eine Diskussion an:

Mir gehts drum die Arbeit für alle Editoren einfacher zu machen und Hand-in-Hand arbeiten zu können.
    Leider gehts mehrfach nicht Originaldaten ins Spiel wg. Lizenzen nicht einbinden zu können.
    Was also liegt näher die Arbeit für die addOn´er
    zu erleichtern....bzw. wäre es auch gut wenn der weg andersrum auch möglich wäre echte Namen nur mal schnell umzuändern in andere.

Also die 07 Version basiert ja auf meinen und Gonzos Daten(Teams&Spieler),Christian und Rene schrauben derzeit bei Wasserlasser am AddOn,was sehr schön ist.
    Für den 2008 ist es fast sicher,daß wir parallel arbeiten können,habe ich Werner mehrfach geschrieben,sodaß ich fest dran glaube,daß das auch was wird.
    Also ich schlage jetzt mal vor:
    für den 07 arbeiten wir noch "getrennt" was die Datenbanken angeht,für 08 habe ich schon Minor League Teams drin,für die ich auch noch Spieler mache sobald ich kann. Darauf könnten wir doch aufbaun für den 08er. Mehrfach wurde bereits die NLB gewünscht,denke wäre sinnvoll die mit ins Game zu nehmen. Was haltet ihr von ner zweiten Austria-Liga ? Spiel ist ja für den dt-sprachigen Raum.
    Minor Leagues: Aufstieg mit Verzahnung mit anderen Ligen oder strikte Trennung,und der Manager muß sich wirklich von Liga zu Liga hoch arbeiten und mehrfach sein Team wechseln,bis er zu seinem Wunschverein kommt ???? Zweiteres fände ich persönlich am interessantesten.
    Wie weit sollen wir die dt. Ligen nach unten einbaun ????? Denke 4 Ligen sollten es schon sein.

Also für die ganzen Minor League Teams habe ich die Wappen schon mal zusammen gesammelt,Gonzo hat ein paar neuere gefunden. Gonzo hast da mal was ins TGA Format konvertiert ?

Also jetzt schlagt mal kräftig eure Tastatur :D

• Hi Möggi,

bist Du gerade in einer kreativen Schaffensphase?

Ich würde auch eine Zusammenarbeit bevorzugen, warum soll jeder sein eigenes Süppchen kochen? Eishockey ist ein Teamsport!

Ich ändere gerade die NHL, hier mach ich es zusätzlich so, daß ich die Spieler und Vereinsdaten in eigene Ordner packe, um diese später wieder in eventuell den EHM08 einfügen zu können. Das müßte meines Erachtens über die Spieler-ID´s möglich sein. Unser Ziel sollte es sein jeder Liga einen festen ID-Pool zuzuordnen.

Ich wäre auch dafür die Lettische, Polnische und Japanische Liga rauszuschmeißen, und das Hauptaugenmerk auf Deutschland, Österreich, Schweiz und Nordamerika zu legen.

• So Mädels *g*

also als erstes muss ich sagen, dass man auf jeden Fall hier im Team arbeiten sollen könnte für den Manager 2008.

Die Deutschsprachigen Ligen sollten in meinen Augen auch das Hauptaugenmerk bekommen.

Deutschland : 1.-4. Liga
    Schweiz und Österreich : 1.-2. Liga
    NHL

Vor allem würde ich mir wünschen, dass die Modi so überarbeitet werden können, dass sie nahe an die Realität kommen, was ja mit der neuen Exe wohl der Fall zu sein scheint.

Im grossen und ganzen bin ich mit der Editierbarkeit des Spieles schon sehr zufrieden und hoffe einfach, dass dieses Gerüst bleibt und Schritt für Schritt eine Besserung an den Schwachpunkten gemacht wird.

Wenn Hilfe bei was benötigt wird, dann bin ich natürlich gern dabei um zu helfen, testen oder sonstiges.

• **hehe** ihr umschifft ja so einige Fragen ;)

Zusammenarbeit ist kein Thema,die MUß ja fast sein.
    Ist meinerseits auch absolut gewünscht !!!!!!!!!
    Wir müßen es nur so machen, daß es am wenigsten Aufwand für alle ist. Problem 1 derzeit: Neue Spieler den Teams zuordnen.Der Eddy funzt jetzt wohl,leider habe ich aber keinen Einfluß drauf welche Spielernummern wohin vergeben werden und das editieren in den Files dauert für mein Vorhaben viiiieeeel zu lange.
    Keine Ligen rausschmeissen....warum denn ? Je mehr desto besser.
    Vergesst es Spieler vom Transfermarkt oder anderen Teams nehmen zu müßen,ab jetzt müßte mit guter Absprache es recht einfach sein ganz einfach die Daten der Spieler per Zip-File in den Ordner/Spiel reinzukriegen.

• Welche Frage hab ich denn vergessen? ?(

Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass man maximal 9999 Spieler erstellen kann?
    Sonst kommt man sich ja ins Gehege mit den Spielerbildern, oder?

Was die Teams/Ligen betrifft bin ich der Meinung, dass die Qualität zählt und nicht die Quantität. Man sollte alles so zum laufen bringen, dass die einzelnen Ligen gut laufen und evtl. weiter editierbar sind. Mich persönlich interessiert die Japanische Liga absolut nicht und sogar die Leute in unserem Büro in Japan juckt das nicht. Die haben alle ein SERC Trikot und wussten nicht mal, dass sie ne eigene Liga haben.

Was die Spieler angeht sollte man dennoch die Nummern vergeben, denn jeder editiert lustig vor sich hin und es wird dann Nummern doppelt geben. Da ist es sicher schwieriger das nachher zu richten, als voher Bereiche zu vergeben.

Beim Roster von NHL gab es damals sogar Bereiche pro Mannschaft und das finde ich ne sehr gute Sache.

• Mit dem zweiten sieht man besser ;) Nochmal lesen: Redo from Start ;)

Wir können auch auf 99999 erweitern denke ich,alles eine Frage der Organisation und der Zusammenarbeit ;)

Also ich fand das Damen-Team-Japan in Ravensburg beim Canada-Cup nicht ohne........wir saßen genau dahinter und hatten einen Riesen-Spaß. Japan MUß drin bleiben :D Gib deinen Kollegen mal Bescheid,daß sie ein attraktives Damen-Team haben ;)

Ok-jetzt mal wieder sachlich: letztendlich muß man nur absprechen wer was macht,langsam scheint ja ne ganz enge Editoren-Gemeinschaft zu entstehen und das ist gut.

In diesem Fall wäre es wohl gut wenn der Editor die Möglichkeit gibt die Spielernummer direkt zu vergeben,oder ? ;) :D

• Das ist das Problem, ich hab Werner gefragt ob im Editor die Möglichkeit zur Spieler-ID Vergabe eingefügt werde kann, dies wurde aus technischen Gründen verneint.

Wie gesagt, mein Vorschlag ist, jedes editierte Team komplett in einem Ordner sichern. Dann könnte man so die Spieler-ID´s auch ändern und in der Team-Datei ebenfalls anpassen.

• Ich wäre dafür dass man für jedes Team einen Bereich macht und somit sich niemand in die Quere kommt. Keiner muss umbenennen etc.

Das mit den Nummern ist so ne Sache. Wenn wir auf 10001 gehen, dann wäre das ja in dem Sinne bei den Spielerbildern wieder beim Spieler mit der ID 1 und das wäre ja nicht so gut oder bin ich da auf dem Holzweg?

gruss