Wir haben ein Tool im Programm, das den Steam Workshop bedient. Das ist am schnellsten.
Muss dann mit Inhalten gefüllt werden. Doku ist auch noch nicht so gut, sind wir gerade dran.
Hier schon mal der Auszug daraus:
Assets aus dem Workshop laden
1.) Auf Steam in der Spielansicht gibt es auf der rechten Seite ein Einstellungsbutton (dritte Button von rechts), den mit linken Maustaste anklicken und Verwalten – Lokale Dateien durchsuchen anklicken um in den Installationsordner vom Eishockey Manager 2020 zu gelangen.
2.) Das Steam Workshop_Tool befindet sich im Ordner SteamWorshopTool. Dort die Datei Steam_Workshop.exe starten.
3.) Dann die Funktion Download anwählen. Dort werden dann die verfügbaren Assets angezeigt.
4.) Wenn ein passendes Asset gefunden ist, den Button Download verwenden.
5.) Wenn der Download abgeschlossen ist, kann man das Asset ins Spiel kopieren, mit den entsprechenden Button.
6.) Danach wählt man den Slot in den das Asset kopiert werden soll. Dabei bitte vorsichtig sein, da es unter Umständen dazu kommen kann, dass Assets überschrieben werden. Also am Besten nur leer Slots oder Slot verwenden bei denen Sie genau wissen was drin ist.
7.) Durch Klicken des Buttons in den Slot kopieren, wird das Asset an die passende Stelle gelegt und kann im Spiel verwendet werden.
Asset in den Workshop übermitteln
1.) Auf Steam in der Spielansicht gibt es auf der rechten Seite ein Einstellungsbutton (dritte Button von rechts), den mit linken Maustaste anklicken und Verwalten – Lokale Dateien durchsuchen anklicken um in den Installationsordner vom Eishockey Manager 2020 zu gelangen.
2.) Den relevanten Inhalt in den Ordner SteamWorkshopTool – Steam_Upload kopieren. Also den entsprechenden Slot ohne den Ordner mit der Nummer dorthin kopieren. Derzeit müssen Workshop-Assets immer den kompletten Inhalt aus der obersten Ordner-Ebene (Application, Database, Team, etc.) beinhalten.
3.) Zusätzlich zu den Inhalten müssen 2 Bilddateien vorhanden sein: a. InfoText.bmp – Diese wird im Spiel angezeigt und sollte kurz Info enthalten was es ist b. Upload_Icon.png – Diese wird im Steam Workshop angezeigt, hier braucht die Info nicht zwingen auf das Bild, kann aber. Die Bildgröße sollte bei beiden Bildern 500x377 Pixel sein.
4.) Das Steam Workshop_Tool befindet sich im Ordner SteamWorshopTool. Dort die Datei Steam_Workshop.exe starten.
5.) Upload wählen und nun sollte man eine passende Beschreibung für das Asset eingeben und vor allem die richtige Kategorie wählen. Wenn man das erste Mal hochlädt, muss man den Steam Workshop Bedingungen zustimmen und dann nochmal die Daten eingeben.Nun lädt das Asset hoch und sollte in wenigen Minuten verfügbar sein.