Wie viele Leute jetzt dahinter stecken, weiß ich nicht. Mein erster Manager war Dirks kostenloser Fussballmanager (kurz KoFuMa), der von Dirk Knoop programmiert wurde und er ist es auch, der für Torchance die Programmierung macht.
Beiträge von Wighart
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Danke
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Hallo Forum!
Neue Nachrichten zu Torchance 7
Hier kann man das Projekt unterstützen -> https://www.startnext.com/torchance7#/
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Wighart hat eine neue Datei hinzugefügt:
Wighart20. September 2022 um 17:58 ZitatSaisonupdate des englischen "BMH" - Football Limited der Saison 2011-12
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Hi nizeba!
Na wenn wirklich interesse besteht, können wir beide ein 2022/23 Saisonupdate erstellen.
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Einfach ÄNDERUNG SICHERN drücken und dann PROGRAMM-ENDE
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Also das ist schon eigenartig. Normalerweiße sind diese im PIC Ordner. Wenn du in den Ordner schaust, müsste dir unten links in der Ecke 163 Elemente angezeigt werden.
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Ah, na das ist doch super
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Und wenn du mal GW3 probierst? Da hauen die Farben immer hin...
Also bekommst du die Wappen jetzt ins Spiel?
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Moin,
LBM files w/ PBM packing ... Aktivieren ist bei GW3 -> Write PBM headers to IFF/LBM files. So wie bei deinem Bild ist alles richtig.
Die Farbpaletten brauch man nur, wenn man die VGA's bearbeiten möchte. Wenn man die Wappen.lbm mit GW3 als .bmp abspeichert, ist die Farbpalette in der .bmp. Dort sollte man allerdings nicht "rummalen" weil das dann mit der Farbpalette nicht mehr hinhaut. Man kann es eigentlich nur so machen, wie ich es oben beschrieben habe.
Sind die Wappen 40x40 über das convert Tool (VGA to bmp) so enstanden oder sprichst du von den Wappen aus der .lbm? Denn da sind sie 38x38 und müssen auch so groß bleiben, sonst hast du keine schöne Wappen im Spiel.
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Moin.
Bei Einstellung -> Formats:
Compress IFF/LBM/PSD files ... Deaktivieren
LBM files w/ PBM packing ... Aktivieren
Welche BMH Palette? Man muss doch gar keine Palette setzen. Ist doch nicht der BMP. Ich wandle die Wappen.lbm mit GW3 in untitle.bmp. Die untitle.bmp lass ich erst einmal so, da dort die Farbpalette schon drin ist. Jetzt kommt Gimp ins Spiel...
Ich mache immer folgendes:Ich speichere die Wappen.lbm ganz normal mit GW3 als untitle.bmp. Die untitle.bmp öffne ich mit Gimp und mit paint.net. In paint.net füge ich meine gewünschten Wappen ein und speichere ab. Jetzt öffne ich auch diese untitle.bmp mit Gimp. Nun schneide ich nur den Bereich mit den neuen Wappen aus und füge sie bei der untitle.bmp (die ich zuerst mit Gimp geöffnet habe) ein und dann auf Speichern (sichtbare Ebenen vereinen). Jetzt die untitle.bmp mit GW3 per doppelklick öffnen -> auf Picture dann save as und als lbm speichern. Dies .lbm wird in den BMH kopiert und der Editor zeigt sie auch ganz vernünftig an.
Die Wappen größe darf nicht 36x36 sein, sondern 38x38
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Einfach rechts in der Spalte mit der linken Maustaste auf LIGA drücken. Die Maus dabei soweit rechts wie möglich. Schon öffnet sich die Zweite Seite...
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Hallo zusammen.
Gibt es irgendwo selbst erstellte Torszenen als Download? Bin bisher nirgendswo fündig geworden
Hab mal was hochgeladen -> Neue Torszenen - Torszeneneditor - Torszenendisk
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Wighart hat eine neue Datei hinzugefügt:
DateiNeue Torszenen - Torszeneneditor - Torszenendisk
Neue Torszenen - Torszeneneditor - Torszenendisk für den BMPWighart18. Mai 2021 um 18:32 ZitatInhalt:
Neue Torszenen - Torszeneneditor - Torszenendisk
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Na da können wir es so machen, dass ich dir meine Version überlasse und du die ganzen Spieler einträgst, ich mach die ganzen Wappen soweit fertig und wenn du mit den Spielernamen durch bist, können wir es ja in die Filebase laden.
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Moin Mr Brown,
leider nicht. Es fehlt einfach die Zeit. Im Winter könnte evtl. was in diese Richtung passieren. P.S. Spenden nehme ich nicht an.
Grüße Wighart
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Hmmm... Bei Doppelklick mit linker Maustaste auf wappen.lbm passiert gar nichts?
Gruß
Wighart
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Danke für die Rückmeldung. Die Zip wurde erneuert.
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Lade dir doch ganz einfach das Saisonupdate 18-19 runter, da ist das Spiel mit dabei...
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Moin!
Hmmmm.... das ist ja komisch. Was passiert wenn du mit rechts auf das Wappen klickst? Öffnet sich da wenigstens ein Fenster?