Bundesliga Manager 97 (GOLD-Edition)

Bundesliga Manager 97 Bundesliga Manager 97 (GOLD-Edition) 2025-09-13

Keine Berechtigung zum Download
Hallo Nobody,
ich krieg das Spiel nicht zum laufen.
Egal was ich als Windows Benutzername eingebe, das wird einfach nichts...
Finde den Fehler auch nicht.
Weisst Du Rat?

Hallo Nobody,
ich krieg das Spiel nicht zum laufen.
Egal was ich als Windows Benutzername eingebe, das wird einfach nichts...
Finde den Fehler auch nicht.
Weisst Du Rat?
Wenn du das Spiel entpackst, drück auf "Hier Entpacken" Leg den entpackten Ordner auf den Desktop ab. Die Ordnerstruktur muss so aussehen
C:\Users\nobody\Desktop\BundesligaManager97\BM97

Ersetze Nobody mit deinem Nutzernamen und das war's!

Warscheinlich hast du den Ordner "BundesligaManager97" doppelt, weil du es anders entpackt hast, oder du hast den am falschen Ort abgelegt.

Danke für die Antwort.
Habe den Ordner nur auf meinem Desktop. Sieht so aus:
C:\Users\andre\OneDrive\Desktop\BundesligaManager97\BM97
Wobei andre nicht meine Benutzername ist. Das kann ich nicht ändern wie`s aussieht. Den Ordnernamen da.
Hab mit Notepad++ meinen Benutzernamen eingegeben, oder dieses andre, geht beides nicht.

Natürlich funktioniert das so nicht :D Dein Desktop liegt in OneDrive, daher ist der Pfad anders. Der Pfad des Spiels muss 1:1 identisch mit dem Pfad in der dosbox.conf sein.

Mach es einfach so:
Erstelle einen neuen Ordner auf C: und benenne ihn "Games". Lege anschließend den BundesligaManager97-Ordner dort ab.
Nimm dann die neue dosbox.conf, die ich dir hier mitschicke, und ersetze die alte dosbox.conf-Datei. Danach kannst du das Spiel per Doppelklick starten.
Ich habe die dosbox.conf für dich neu konfiguriert, sodass du nichts mehr ändern musst, wenn du alles genau so machst, wie ich es beschrieben habe.

Anhänge