Bundesliga Manager Hattrick Kleine Grafik-Änderungen für BMH

Hallo und danke für die neuen Versionen, sogar mit Ideen von mir :).
Habe noch kleine (kaum sichtbare) Änderungen an bestehenden Dateien von mir vorgenommen, hier die VGAs. Bei der 1.vga hatte ich bemerkt, dass manchmal nach einem Spieltag da scheinbar eine andere Version/Palette von BMH gezogen wird, zumindest gab es da einzelne Pixelfehler bei Bundesliga+UEFA-Logo. Ich hoffe, dass das nun behoben ist (aber nicht ewig getestet). Und bei der 3.vga habe ich in der Tat bei der Werbung um Eurosport alles etwas neutraler gemacht, dass es nicht unbedingt als Bandenwerbung zu sehen ist (ist ja auch keine). Außerdem in dem zip noch eine Version der Toransicht (allerdings nicht so retro wie bei dir, eher von BMH-Fan ausgehend, nur etwas überarbeitet), und (ebensfalls nicht so retro) mal Banden hinter dem Tor bei Eckstoß/Elfmeter.

Leider habe ich immer noch nicht geschafft, die 137 und v.a. die 40er / 128 zu bearbeiten, weil ich es mit den Paletten nicht hinkriege. Gerade der neue Supercup wäre schon ein gutes Update als Pokal. Man kann ja, wie von dir erwähnt, Nobody, nicht die 40er direkt selbst ändern, sondern nur neue erstellen / überschreiben oder eben die von der WM-Edition (und einige spätere glaube ich) ändern, aber egal welche Paletten ich benutze, die 137 und 40er / 128 werden immer falsch angezeigt - falls ich die Konvertierung alle paar Mal überhaupt schaffe.

Anhänge

• Like
Reaktionen: Nobody
Nicht vergessen, Fotos einzufügen bitte. Sonst müssen wir ja jede Datei erst runterladen, umwandeln usw. ;)

Leider habe ich immer noch nicht geschafft, die 137 und v.a. die 40er / 128 zu bearbeiten, weil ich es mit den Paletten nicht hinkriege. Gerade der neue Supercup wäre schon ein gutes Update als Pokal. Man kann ja, wie von dir erwähnt, Nobody, nicht die 40er direkt selbst ändern, sondern nur neue erstellen / überschreiben oder eben die von der WM-Edition (und einige spätere glaube ich) ändern, aber egal welche Paletten ich benutze, die 137 und 40er / 128 werden immer falsch angezeigt - falls ich die Konvertierung alle paar Mal überhaupt schaffe.
Wird bestimmt noch jemand auftauchen, der Näheres dazu weiß. Du hast ja Wighart bereits angeschrieben hast du gesagt. Ich würde einfach mal abwarten und nebenbei im alten Forum nachsehen, ob dort jemand etwas dazu geschrieben hat.​

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: littbarski
Danke - ja, ich hänge hier jetzt auch das Vorschaubild mit an, von den Banden, auch etwas aktualisiert bei der Werbung. Auch als VGA anbei. Die Banden müssen immer symmetrische Werbung enthalten, weil das Bild ja gespiegelt wird für die andere Seite.
Die anderen letzten VGAs hatten so kleine Änderungen, dass man sie im Vorschau-PNG nicht erkennen würde :).

66.png

Die 137 und 40er VGAs sind im Original (wie du ja schon mal geschrieben hast) sicher kaum zu ändern, aber ich habe auch nicht die richtige Palette für die neuen Bilder aus Weltmeister-Edition (und teils spätere) gefunden. Nur hier fand ich eine damals funktionierende Lösung, die bei mir aber leider auch nicht funktioniert (auch nicht über Kommandozeile):
Ein Link geht hier nicht, aber es ist im alten Wasserlasser-Forum das Thema "BMH ENG 1995/96", Post 84365, oder einfach dort Suche nach "137.vga"
Zitat: Die 137.bmp mit der 138er Farbpalette über Gimp Indizieren und alles ganz normal Speichern. Größe ist dann irgendwo bei 225kb. Jetzt die richtige Befehlszeile: bmp_to_vga -f 138.vga.pal 137.bmp 137.vga -h

Die User, die dort an dem Mod gearbeitet haben, sind im alten Forum aber leider beide nicht mehr aktiv (Gast).
Vielleicht hast du da mehr Erfahrung und einen Trick, wie man mit der da vorgeschlagenen Lösung heute ein Bild als 137 einfügen kann - und meine Hoffnung wäre, dass die 40er dann ähnlich funktionieren. Ich habe irgendwann zwischendrin sogar mal geschafft, ein Bild durch den Converter durchzukriegen, aber dann waren die Farben ganz falsch in BMH (der Supercup 48.vga war das und auch ein 137.vga).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal eine aktualisierte Version der Spieler-Gesichter, weil ich da immer wieder kleine Fehler entdecke. Ich glaube, manche waren auch im Original schon da... manche aber auch neu. Mal sehen, wie viele ich noch finde :).

(nur Pixel-Korrekturen, Linien auf Rasen weg und noch ein bisschen den Strand geändert)

29.png

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: