The Manager

Bundesliga Manager Professional The Manager 2025-08-18

Keine Berechtigung zum Download
Im alten Forum gab es Dateien für eine "eingedeutschte" Version von The Manager. Kann man die Daten noch irgendwo finden oder ggf. hier bereitstellen. Die deutsche Originalversion vom BMP habe ich auch installiert, gefällt mir aber weniger.

Lade "The Manager" runter, nimm die BMP.exe und kopier sie in die deutsche Version. So hatte es derjenige gemacht. Die Version war nicht eingedeutscht. Das war "The Manager" mit deutschen Teams.

Danke für den Tip, der tatsächlich funktioniert. Bringt mich aber noch nicht ganz ans Ziel, da die Spielhinweise weiter auf englisch angezeigt werden. Dafür gab es eben die „eingedeutschte“ Version, die es mir leider ohne Backup zerschossen hat.

Vielleicht hat die noch jemand auf seinem PC und kann sie mir komplett in ein ZIP packen.

Ich war in beiden Foren registriert. Die letzte Aktualisierung (Vereine/Spieler) dürfte vor ca. 6 Jahren erfolgt sein.

Ich habe mir die .exe mal angesehen und ein paar Kleinigkeiten geändert, z. B. Liganamen, Monatsnamen, Spielerpositionen, „Tor“ statt „Gol“ usw.
Da muss aber noch sehr viel geändert werden. Manche Sachen würde ich nicht ändern, da man in der .exe keine Bytes einfügen oder löschen darf.
Trotzdem kann man daraus eine ordentliche deutsche Version basteln, die noch ein paar englische Wörter enthält. Wenn ich in den nächsten Wochen Zeit finde, werde ich mal schauen, was ich machen kann...

Anhänge

Cool – wollte aber niemand Extraarbeit machen.
Jetzt marschiere ich erstmal mit Hull von ganz unten in die Premierleague :)

Na dann, viel Glück! :)
Und für mich wäre die Version auch interessant – von daher ist das keine Extraarbeit. ;)