Hello, Guest the thread was 19k called and contains 91 replays

last post from Michael at the

Wie spiele ich erfolgreich BMH

Welcome to www.wasserlasser.com
You will need to register in order to use this site. After you registered, you can download files, you can post in the forum and you will be part of the community.

You can find help in the lexicon under "first steps" in case you have any questions.

Enjoy the site. Your www.wasserlasser.com team
  • werbung ist einfach: zu spielbeginn das erste nehmen was kommt, die presse erhoeht den wert bei den kommenden verhandlungen.
    machst du es in liga 3 richtig steigst du gleich auf und bekommst enorm hoehere betraege, was sich lohnt.
    jede freie bande ist verlust!!!

  • Quote

    Original von Mysticus
    @Mephisto: Ich bin bis Sonntag weg, dann kann ich ausführlichere Antworten geben.


    Danke sehr. Kein Problem. Ich durstoebere wenn ich Zeit habe die alten Post, aber ab Seite 14 gibt es nichts wirklich interessantes (die habe ich alle schon durchstoebert). Ich setze mich heute Nacht nochmal an den PC und schreibe weiter.

  • Quote

    Original von Mysticus
    @Mephisto: Ich bin bis Sonntag weg, dann kann ich ausführlichere Antworten geben.


    Mysticus, kannst du mir die Antworten geben? Danke!

  • Quote

    Original von Mephisto
    zB.: Stadionausbau am Anfang:


    BuLi: Schnell Komfort und x ausbauen, zudem Stadionperipherie x bauen usw
    Zweite Liga: hier ist es wichtig am Anfang das und das haben.
    ...


    Kann ich dir nicht beantworten, da ich immer ganz unten anfange. Aber wichtig ist, dass bei einem besseren Stadion (siehe Scanners Thread zum Stadionausbau) viel mehr Zuschauer kommen. Und da ist zum Beispiel das Clubhaus wichtiger als der Parkplatz usw. - es gibt ja Vorgaben nach einem Punktesystem, die man in bestimmten Ligen erreichen sollte, damit man keinen Zuschauerverlust hat.


    Quote

    Original von Mephisto
    Umfeld: Alles auf volle Pulle:
    Masseur ist wichtig wegen dem Training.
    Arzt regeniert deine Spieler schneller
    Co-Trainer macht x
    Jugend so und so


    Da selten Jugis kommen lohnt sich die Förderung da nicht, wenn man es genau nimmt. Die anderen Förderungen lohnen sich. Der Co-Trainer setzt deine Trainingsanweisungen gut durch, der Masseur sorgt dafür, dass deine Spieler auch bei englischen Wochen sehr fit sind und nicht in den roten Bereich gehen, ein sehr guter Arzt hilft, dass nur noch eine einzige Verletzung zu Invalidität führt: Der Kreuzbandriss. Hast du den Arzt schlechter, dann führen auch Leistenbruch, Meniskusverletzung, Kapselriss und andere Verletzungen bisweilen zur Invalidität. Das kann auch so sein, dass der Spieler erstmal den Leistenbruch hat, dann daran zwei oder drei Wochen laboriert und dann die Meldung kommt "Unser Beileid: Ihr spieler XY ist gerade zum Invaliden geworden."


    Quote

    Original von Mephisto
    Werbung:
    BuLI: welche Summen sollte man fuer Banden annehmen. Was macht Sinn? Das erste nehmen oder erstmal warten bis sich die Investitionen in Fans und Presse auszahlen?


    Das ist schwierig. Gehen wir mal davon aus, dass du schon 12 Monate voll gesponsort hast. Dann sind in der BuLi Banden ab 25.000 Euro ok, besser wären natürlich welche auf 30.000. Spielst du aber direkt los, hast noch nicht viel in der Presse gemacht, dann sind auch 20.000 Euro bis 22.000 Euro akzeptabel.


    Wichtig: Zu Beginn im Juli kriegt man die besten Bandenverträge, dann im August auch noch ein paar gute, je länger die Saison fortschreitet, desto weniger gute Werbung gibt es, da Sponsoren ungerne mitten in der Saison einsteigen. Ich versuche deswegen immer im Juli und August, sowie maximal September die Banden dann auch zu nehmen. Manchmal geht das aber leider auch nicht.


    Investitionen in Fans haben mit Banden gar nichts zu tun, die steigern nur die Fanzufriedenheit und erhöhen auch deutlich den Verkauf von Dauerkarten. Da habe ich schon ein paarmal getrickst, indem ich einfach im letzten Monat nochmal 35.000 Euro an die Fans gezahlt habe und schon hatte ich mehr Dauerkarten verkauft. Das klappt häufig.


    Quote

    Original von Mephisto
    Bilanz: Das ist ein wichtiger Aspekt des Spieles und den habe ich noch nicht ganz verstanden.


    Du stellst den Button auf "Real" ein und kalkulierst deine Einnahmen und Ausgaben. Am besten ist es, wenn du mehr Verlust einkalkulierst, auch wenn du gar keinen machst. Das freut den DFB. Solltest du falsch kalkulieren zu deinen Ungunsten, also Gewinn kalkulieren und Verlust machen, dann bestraft dich der DFB mit Punktabzug, Transfersperre oder anderen harten Maßnahmen. Ich kalkuliere immer recht viel Miese ein, bis ca. 3 Mio. Euro verlangt der DFB auch mit dem Warnfenster keine neue Kalkulation.


    Spätestens Mitte November MUSS kalkuliert werden. Da kommt auch nochmal eine Meldung in der Postbox. Das ist der letzte Termin, an dem die Kalkulation noch angenommen wird. Vergisst du das, dann ist meistens ein Gewinn kalkuliert, der nicht eintreten wird - und das ist schlecht.


    Unter dem Icon Statistik der Punkt Finanzen zeigt einem dann ab Ende November an, was man als "Erwarteter Gewinn" kalkuliert hat. Sollte man also die Kalkulation verschlafen haben, dann muss man den Wert, der dort steht übertreffen, bei 500.000 Euro Gewinn wäre es also sinnvoll mindestens die 500.000 Euro zu erreichen.


    Je näher man nachher am Wert liegt, den man kalkuliert hat, desto besser. Wenn man weit drüber ist bringt das auch recht wenig, aber der DFB meckert wenigstens nicht. Kalkuliert man so genau, dass die Werte nur um wenige Prozent abweichen UND man macht dabei auch noch guten Gewinn (den man vorher natürlich einkalkuliert hat), kann der Dispo auch weit über 1 Mio. Euro steigen. Ich hatte schonmal 2 Mio. Dispo, es ist aber noch mehr möglich.


    Da ich die Bilanz meistens nur rudimentär kalkuliere, indem ich auf Vorgabe klicke und dann einfach bei Sonstiges in den Ausgaben so hochschraube, dass ich ca. 2,5 Mio. Verlust mache, bleibt mein Saldo, so lange ich keine Steuern hinterziehe und erwischt werde, bei 1 Mio. Euro stehen, das reicht mir.


    Grüße,
    Mysticus

  • Der Link zum Almanach ist leider down. Kannst du ihn bitte nochmal hochladen, Mysticus? Wäre sehr nett.

  • Danke dafür :)
    Ich habe früher eigentlich immer nur den BMP gespielt. Der BMH erschien mir immer zu komplex. Aber gerade durch die vielen Mod-Möglichkeiten bleibt der BMH offenbar immer aktuell. Wenn bald die Filebase wieder steht, werde ich mir mal einiges runterladen. Gibt es diesbzgl. Empfehlungen?

  • Probiere mal diese Fassung, da ist das "Ausländerproblem" gelöst, du kannst beliebig viele Ausländer einsetzen. Es sind allerdings nur noch die fünf Nationalitäten England, Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland vorhanden, damit die Auslandsligen nicht den Einbruch erfahren und nachher kaum noch Spieler haben. Das führt dazu, dass die Auslandsligen ständig gut bleiben, also auch sehr konkurrenzfähig. Die gefällt mir persönlich am besten, spiele keine andere mehr seit über einem Jahr.


    BMH2012-07-21.rar


    Viel Spaß.


    Mysticus

  • Klasse :)
    Hier ist ja wirklich alles dabei. Aktuelle Daten der Saison 2011/12, schöne Wappen, neue Grafiken und sogar das Startspieljahr wurde geändert.
    Dass verspricht langen Spielspass :)

  • Soweit mir bekannt ist das die aktuellste und fehlerfreieste Version. Wie gesagt: Dauerspaß garantiert.


    Weiterhin fiel mir eben auf, dass da ja noch einige Spielstände von mir drin sind, die kannst du natürlich löschen - und meine Einstellungen brauchst du wohl auch nicht.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now