Bilanz - noch ein Thread dazu

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher gesehen hast ist die Seite mehrsprachig. D.h. wir übersetzen die Seite in verschiedene Sprachen, bauen neue Dinge ein und ändern auch einiges von Zeit zu Zeit.
Wir brauchen Deine Hilfe um sicher zu stellen, dass alle Übersetzungen richtig sind und auch fehlende Sprachvariablen noch nachgebessert werden.
Also nicht schüchtern sein. Gib uns Bescheid wenn Du ein Problem findest oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe wird die Seite besser und Fehler werden korrigiert.

Danke

Dein Wasserlasser Team
  • Hallo,

    sorry dass ich noch einen weiteren Thread dazu aufmache. Ich verstehe noch nicht so genau wie das mit den Bilanzen funktioniert. In einem anderen Thread wurde vom Mysticus geschrieben:

    "

    Du stellst den Button auf "Real" und kalkulierst einfach ca. 3 Mio. Euro Miese ein. Die solltest du dann natürlich auch nicht überschreiten. Ich klicke immer auf Vorgabe und sehe dann links den Gewinn oder Verlust. Weist die Bilanz einen Verlust von 1,5 Mio. Euro Miese aus, dann erhöhe ich mein Sonstiges bei den Ausgaben um 1,5 Mio. Euro. Es muss nicht auf den Euro 3 Mio. sein, aber 3 Mio. Euro Miese einzukalkulieren hat den Vorteil, dass der DFB nicht meckert, auch nicht wenn man 2,9 Mio. Euro Miese macht.

    Je genauer man an den Wert heran kommt, den man kalkuliert hat, desto besser.

    Um einen höheren Dispo als 1.000.000 Euro zu erhalten, muss man viel Gewinn erwirtschaften, diesen in der Bilanz ausweisen und dann am Ende leicht übertreffen.

    Das ist mir bislang nicht oft gelungen, aber einmal hatte ich 17 Mio. Euro Gewinn einkalkuliert, dann 17,3 Mio. Euro Gewinn gemacht und dann schnellte mein Dispo auf 2.000.000 Euro, mehr hatte ich noch nie, auch wenn im Handbuch steht, dass der sogar 4.000.000 Euro betragen kann.

    Falls man vergessen hat, was man genau einkalkuliert hatte, kann man bei Statistik Finanzen nachschauen, was festgesetzt wurde und wo man gerade steht.

    Da steht bis zur Abgabe der Bilanz ein Wert von 0 bei "Erwarteter Gewinn", ab Mitte November, wo der DFB die Kalkulation einfordert, wird der Wert dann fixiert. Falls man also die Bilanz mal vergessen hat, kann man dann dort schauen, dass man dem Wert so gut wie möglich nahekommt.

    Es ist besser 3 Mio. Euro Miese einzukalkulieren und dann nur 2,9 Mio. Miese zu machen als 100.000 Euro Gewinn einzukalkulieren und dann keinen Gewinn zu machen. Denn dann kann es schon Auflagen geben, für mich ein totaler Unsinn, aber so ist das leider.

    Kalkuliert man mehr als 3 Mio. Euro Miese ein, dann kommt ja die Meldung "Der DFB verlangt eine Verbesserung der Bilanz!". Dann muss man etwas runtergehen bei den eingeplanten Verlusten.

    Mysticus"

    Bezieht sich das rot Markierte nur auf die ersten Saisons? Weil laut dem gruen Markierten befolgt er diesen Rat ja selber nicht.

    Was passiert wenn ich in der Bilanz 2-3M Miese einplane, am Ende aber nen satten Gewinn habe? Ich habe ein Meisterschaftsteam mit Vertraegen zwischen 40 und 80k. Stadion ist weitestgehend ausgebaut, ich habe mehrere Immobilien (10x je wohnung, reihenhaus, einfamilienhaus, 1x mietshaus), keine Kreditschulden, aber mein Dispo ist runter auf 400k und mir wurden diese Saison 6 Punkte abgezogen.

    Es scheint mir, dass ich aufhoeren muss Miese in der Bilanz einzuplanen und dann versuchen so nah wie moeglich an den kalkulierten Gewinn zu kommen!? Hilfe, bitte.

  • Hab das jetzt mal umgestellt... der Tip oben mit nachschauen in Statistiken->Finanzen->erwarteter Gewinn und dann am Ende moeglich nah an dem Wert dran sein hat funktioiniert.

    Bin in der naechsten Saison direkt auf 1.150M dispo kredit gesetzt worden. Glaub ich hab das jetzt verstanden.