Need help setting up an Xbox controller

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher gesehen hast ist die Seite mehrsprachig. D.h. wir übersetzen die Seite in verschiedene Sprachen, bauen neue Dinge ein und ändern auch einiges von Zeit zu Zeit.
Wir brauchen Deine Hilfe um sicher zu stellen, dass alle Übersetzungen richtig sind und auch fehlende Sprachvariablen noch nachgebessert werden.
Also nicht schüchtern sein. Gib uns Bescheid wenn Du ein Problem findest oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe wird die Seite besser und Fehler werden korrigiert.

Danke

Dein Wasserlasser Team
  • I'm using a Xbox Series controller and there seems to be compatibility issues. Some buttons are activating the wrong inputs, others aren't working.

What's the best way to set up a controller? I'm familiar with using joy-to-key, but I'm not familiar with the controls of NHL, so if anyone could share their set up or help me configure default or close to default controls, that would be helpful!

• Reviving this topic

Download the attachment Controller Fix.zip (its a .zip file, make sure you have the software to open these file types) and read the instructions to get your XBox wireless/wired gamepad to play nice with NHL 09.

If your savy enough, you can get any gamepad to work with the game as long as your controller is recognized by windows.

This was tested/working on Windows 11 Version 22H2.

FYI, I take no credits for the XInputPlus program.