We Are Football

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher bemerkt hast, ist die Seite mehrsprachig.

Das bedeutet, dass wir die Seite in verschiedene Sprachen übersetzen, neue Funktionen einbauen und von Zeit zu Zeit Anpassungen vornehmen.

Wir brauchen Deine Unterstützung, um sicherzustellen, dass alle Übersetzungen korrekt sind und fehlende Sprachvariablen ergänzt werden.

Sei also nicht schüchtern – gib uns Bescheid, wenn Du ein Problem entdeckst oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe können wir die Seite besser machen und Fehler korrigieren.

Vielen Dank für Deine Mithilfe!

Dein Wasserlasser-Team
  • Das Spiel habe ich als Bundesliga Edition vor ein paar Monaten zum sagenhaft günstigen Preis für 2 Euro beim Media Markt von einem Wühltisch gegrabscht. Da hab ich mir gesagt: "Für 2 Euro kann man nicht viel falsch machen."

    Die erste Saison hab ich im mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt und bin gleich Meister geworden. Also hab ich einen Neustart im schwierigsten Level hingelegt. Jetzt wurde es auch spannend und ich hab ein paar Saisons gebraucht bis zum ersten Erfolg.

    Nach 15 Saisons mit der DFL-lizenzierten Datenbank 20/21 kann ich sagen: das Spiel macht Spaß. Außerdem lässt es sich schnell spielen. Wobei das natürlich immer subjektiv ist. Ich mach zum Beispiel fast alles selbst. Das einzige was ich delegiere ist die Auswahl der Standardschützen. Als erwachsener vollzeit-berufstätiger Mann der noch mehr als Gaming in der Freizeit im Kopf hat brauche ich für eine Saison mit dem BMH im Schnitt 5 Tage, mit We Are Football 7 Tage, mit dem FM19 von Sega verschwende ich 28 durchschnittlich Tage meiner kostbaren Lebenszeit für 1 Saison. Wenn man natürlich alles delegiert und sich durchklickt kann man auch in We Are Football eine Saison an einem Abend durchzocken. Gut, statt 2,5 Stunden braucht man vielleicht 3,5 h.

    Das Spiel ist von Gerald Köhler und 2 Kollegen die an Anstoss 1-3 sowie EA FM mitgearbeitet haben entwickelt worden. Beides Serien die ich nie gespielt habe. Was man zu We Are Football Bundesliga Edition sagen kann ist, dass es gar nicht so sehr wie Anstoss oder der EA FM rüberkommt. Die Benutzeroberflächen und Grafiken sind alle sehr "erwachsen" und nicht so "comichaft" wie man das von ihren anderen Programmen kennt. Ich vermisse nichts was ein Fußballmanager haben sollte und würde mir auch nicht mehr wünschen. Jetzt könnten natürlich manche sagen: es gibt ja gar keine 3D-Szenen: da stellt sich mir dann aber auch die Frage: wieviel länger dauert eine Saison in WaF 24 mit 3D-Szenen? Ich brauche sie nicht. Das Spiel läuft jetzt bei mir mit einer 2GB Nvidia Grafikkarte, für den Nachfolger WaF24 braucht man glatt 8GB Grafik. Da macht mein Rechner nicht mit. Und das nur wegen 3D Szenen? Unglaublich.

    Originaldaten wurden übrigens auch editiert von der Fm Zocker Community. Ich würde dann den WaF - Megapatch - Season 22/23 - v1.0 empfehlen. Die anderen Saisonupdates laufen nicht rund. Mir reichen die lizenzierten Datenbanken der Bundesliga Edition.

    Hat von Euch schon mal jemand das Game gezockt?

    Viel Spaß beim Zocken

    Euer Linksaußen

    Interessantes für F1MPro Zocker: Am 01.01.1997 hieß das Prost Team noch Ligier. Überall heißt es das Alain Prost das Team Ende 1996 gekauft hat. Tatsache ist: Am 13. Februar 1997 kaufte Alain Prost Ligier auf. Zu Spielbeginn des F1MPro am 01.01.1997 hieß das Team noch Ligier. Das im Spiel verwendete Logo ist auch das Ligier-Logo, nur das die Flaggen nach unten statt nach oben deuten.

  • Ich habe den ersten Teil von WAF ausgiebig gespielt. Hatte auch eine Challenge, bei der ich mit Tasmania Berlin in der Regionalliga angefangen habe und nur Sanmarinesen verpflichtet habe. Natürlich auch Jugendcamps in San Marino gebaut, um so an solche Spieler zu kommen. Auf Vereinsebene irgendwann über Pokal, Meisterschaft und Champions League (2031) alles gewonnen, 2034 dann auch mit der Nationalmannschaft Weltmeister geworden. Der EM-Sieg zwei Jahre zuvor blieb mir verwehrt.



  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.