Hello, Guest the thread was 482 called and contains 6 replays

last post from f1manpro at the

F1 Mananger Pro startet nicht

Welcome to www.wasserlasser.com
You will need to register in order to use this site. After you registered, you can download files, you can post in the forum and you will be part of the community.

You can find help in the lexicon under "first steps" in case you have any questions.

Enjoy the site. Your www.wasserlasser.com team
  • Hallo

ich geben ein: mount c c:\Spiele\F1MPro
    dann gebe ich ein: mount d d:\ -t cdrom
    so bekomme ich die Meldung: no CD insert

ich geben ein: mount c c:\Spiele\F1MPro
    dann gebe ich ein: mount d c:\Spiele\F1MPro -t cdrom
    so bekomme ich die Meldung: wrong CD inside

Ich habe es unter myabandonware.com runtergeladen

Habe ich evtl. eine nicht gepatchte F1.exe?
    Oder sonst jemand ein Tip?

• mir fallen 3 Lösungsvorschläge ein:

1) Aus einem Englischen Forum: "There is a workaround for no CD check - in DOSBox, mount a directory as CDROM, inside is ./MOVIE/WON.MOV (you can create an empty file).
    The exe looks for this file to 'check' you have the CD in."

2) Zusätzlich beim Start in DosBox folgende Kommandos dazupacken: -t cdrom -usecd 0 -ioctl

3) Das Spiel in einer Version downloaden, die auch ohne CD und irgendwelche Stunts wie oben funktioniert. 3 aktive Downloadlinks gibts hier: https://f1managerprofessional.wordpress.com/download/
    2 davon für die Originalversion von 1997, die dritte mit Saisondaten von 2018.

• zu Antwort 2 fehlt das "Mount d d:" am Anfang, ohne den Befehl mount mit dem dazugehörigen Laufwerksbuchstaben wird in der dos box gar nix "mounted", ansonsten sieht mir der Befehl korrekt aus, wobei ich auf meinem Zettel ein Leerzeichen vor ioctl stehen habe, also müsste es so gehen

Mount d d: -t cdrom -usecd 0 - ioctl

• servus zusammen ,

hat noch jemand für F1MP (deutsche Version) noch originaldaten die er hier hochladen mag das ich sie mir downloaden kann. Finde nirgens ne seite und bei monkeygames.uz haben sie den direktlink für die mod weggenommen

Danke euch :pinch:

LG Joggl