Kurzfristige Hilfe bei den Finanzen

Welcome to www.wasserlasser.com
You will need to register in order to use this site. After you registered, you can download files, you can post in the forum and you will be part of the community.

You can find help in the lexicon under "first steps" in case you have any questions.

Enjoy the site. Your www.wasserlasser.com team
As you’ve probably noticed, this site is multilingual.

This means we translate the site into different languages, add new features, and make changes from time to time.

We need your help to ensure that all translations are accurate and that missing language variables are corrected.

Don’t be shy – let us know if you find a problem or if something needs improvement. It’s only with your help that we can make the site better and fix any errors.

Thank you for your support!

The Wasserlasser Team
  • Hallo zusammen,

frage an die experten:
    bin seit paar jahren in der 1. liga ohne mein Stadion bzw das Umfeld dementsprechend anzupassen (keine Überdachung, keine Straße im Prinzip gar nix). Da jetzt die Zuschauer ausbleiben bekomme ich das auf lange Sicht nicht mehr gefixt, da mir das Geld zu den notwendigen Ausbauten fehlt.

Was tun?
    Aktien: erfolg war mässig, konnte 1mio rausholen, kann halt sehr lange dauern. brauche das geld ja auf meinem konto um den laufenden betrieb zu finanzieren
    Absteigen: evtl. einfach nochmal absteigen, die besten, teuersten spieler verkaufen und in den unteren ligen das umfeld hochziehen
    Cheat: gibts da was? habe sowas gefunden, aber wie und wann geht ein club bitte konkurs

Display Spoiler

Ein Trick, wie man schnell zu Geld kommt:
    Einfach einen 2. Club gründen, der als Scheinclub dient. Der 2. Club gibt dann dem 1. Club immer besonders günstige Kredite, wobei sich der Scheinclub das Geld von der Bank leiht. Sobald der Scheinclub Konkurs gemacht hat, wird er keine Forderungen haben können. Klar ist wohl auch, daß der Scheinclub bei einem direkten Aufeinandertreffen der Clubs haushoch verlieren wird.

Neues spiel beginnen

kann auch gerne mein savegame mal zur verfügung stellen;)

• Absteigen: evtl. einfach nochmal absteigen, die besten, teuersten spieler verkaufen und in den unteren ligen das umfeld hochziehen

Das sehe ich als einzig gangbaren Weg,

Einnahmen aus den Spielerverkäufen am besten erstmal auf das Sparkonto um von den monatlich (!) 1% Zinsen zu profitieren. Gerade wenn man langfristig spielt lohnt sich das, weil die Zinseinnahmen sich quasi wie ein weiterer Werbevertrag auswirken, wobei dieser ja nicht ausläuft (es sei denn, man hebt das Geld wieder ab).

• Ich würde sagen, du musst so schnell wie möglich ins Stadion investieren. D.h. Halle auf Maximum ausbauen, Kühlung auf Maximum ausbauen und eine Straße bauen. Das ist die Grundlage. Eintrittspreis sollte bei ca. 16-17DM liegen. Damit bekommst du gute Einnahmen. Dann schrittweise die Plätze auf erstmal 15.000 ausbauen.

Dann musst du Spieler mit einem 1 Jahresvertrag verkaufen, die mehr als 28k verdienen (Ausnahme der Topgoalie. Der darf bis 40k verdienen.). Keine Versicherung für niemanden.

Kaufe dir Spieler, die zwischen Stärke 65 und 75 haben und unter 32 Jahre alt sind und schließe direkt 4-Jahresverträge ab. Die sollten Gehälter bis maximal 22k verlangen.

Die Halle ist das wichtigste. Dafür muss man ggf. Einen Kredit aufnehmen. Das lohnt sich aber.

Viel Erfolg

• This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.