Spielstände editieren?

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher gesehen hast ist die Seite mehrsprachig. D.h. wir übersetzen die Seite in verschiedene Sprachen, bauen neue Dinge ein und ändern auch einiges von Zeit zu Zeit.
Wir brauchen Deine Hilfe um sicher zu stellen, dass alle Übersetzungen richtig sind und auch fehlende Sprachvariablen noch nachgebessert werden.
Also nicht schüchtern sein. Gib uns Bescheid wenn Du ein Problem findest oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe wird die Seite besser und Fehler werden korrigiert.

Danke

Dein Wasserlasser Team
  • Hi alle,

    ist ja ein lustiges Forum hier! Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem BMP-Spielstand, bei dem ich schon ziemlich weit bin (Saison 2043) und den ich deshalb nicht einfach aufgeben will:
    Irgendwann hatte ich mal einen Kredit über 3,8M aufgenommen. Dieser Kredit wurde am 20. Juni 2016 fällig. Jetzt gibt es ja folgenden Fehler im BMP: Der letzte Tag vor Saisonende ist manchmal nicht der 20., sondern der 19. Juni; wenn man aber, bevor man auf Saisonende klickt, noch einige Menüs wie z.B. die Statistiken aufruft, ist man plötzlich beim 20. Juni angelangt. Diesen Fehler kannte ich damals noch nicht (habe ihn sozusagen auf die harte Tour kennengelernt). Denn: Durch dieses fehlerhafte Umschalten wurde nicht geprüft, ob der Kredit fällig wurde. Ich habe zu spät gemerkt, dass da was nicht stimmt, und einfach weitergespielt - und dann auch noch den Spielstand über den alten drübergespeichert, so dass ich nicht mehr zurück konnte.
    Seitdem habe ich einen Kredit von 3,8M am Hals, der mich pro Monat 80k DM Zinsen kostet. Das nervt total! Ich hoffe, Ihr erkennt die Tragik dieser Situation...
    Deshalb meine Frage: Hat jemand mal die Verschlüsselung der Spielstände geknackt und gibt es vielleicht sogar ein Tool, mit dem man Daten ändern kann? Ich wäre auch ganz brav und würde nur die Fälligkeit des Kredites auf 2046 legen (etwas Zeit zum Ansparen muss ja auch sein). Das ist ja wohl kein Verstoß gegen die Spielerehre, wenn man die negativen Folgen eines Programmierfehlers ausmerzen will, oder ;) ?