Dispo

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher gesehen hast ist die Seite mehrsprachig. D.h. wir übersetzen die Seite in verschiedene Sprachen, bauen neue Dinge ein und ändern auch einiges von Zeit zu Zeit.
Wir brauchen Deine Hilfe um sicher zu stellen, dass alle Übersetzungen richtig sind und auch fehlende Sprachvariablen noch nachgebessert werden.
Also nicht schüchtern sein. Gib uns Bescheid wenn Du ein Problem findest oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe wird die Seite besser und Fehler werden korrigiert.

Danke

Dein Wasserlasser Team
  • Inwiefern kann ich den Dispo beeinflussen?Ich versuch am Saisonende IMMER ein ganz leichtes Plus zu haben (zwischen 0 und 200.000 €) und trotzdem sinkt Jahr für Jahr mein Dispo.Ich versuch in der Regel immer rote Zahlen schnellstmöglich mit Verkäufen bzw. Krediten auszugleichen.
    Zum Schluss noch eine kuriose Geschichte zum Thema Finanzen. Ich hab am 34.Spieltag einen Spieler,der 1,5 Mios wert war ein Angebot gemacht. Ich hatte allerdings Nur ca. 100.000€ auf dem Konto.Also einen Kredit aufgenommen und einen überzähligen Spieler auf die Liste gesetzt (der später auch verkauft wurde),damit ich den Kredit auch abbezahlen kann.Das Ende vom Lied war,dass der Spieler wegen "mangelndem Kleingeld" nicht kam und mir wahrscheinlich wegen der Aktion in meinem Aufstiegsjahr in die 1.Liga sofort 6 Punkte abgezogen wurden.Hab mich aber retten können. ;)

  • Ja das mit den Finanzen ist echt blöd geregelt.

    Es wird im grunde nur der unterschied zwischen dem Kalkulierten und tatsächlichen gewinn herangezogen.

    Ich habs auch schon geschafft mit 20 mio Gewinn einen Zwangsabstieg zu bekommen, weil ich noch mehr kalkuliert habe (unrealistisch).

    Neulich hab ich einen Dispo von 2.000.000 bekommen, soviel hatte ich noch nie, das höste war sonst 1.000.000.


    Das du am ende dann doch kein Geld für den Spieler hattest kann ich mir nur so erklären:
    du hast sagen wir mal 2.000.000 aufm Konto. Dann kommt Vatter Staat und will 5 mio oder so haben, dann kommen noch prämien für meisterschaft hinzu, und dann entscheidet sich der spieler. Folge: kein geld mehr da.