Testdesign: HYP33

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher gesehen hast ist die Seite mehrsprachig. D.h. wir übersetzen die Seite in verschiedene Sprachen, bauen neue Dinge ein und ändern auch einiges von Zeit zu Zeit.
Wir brauchen Deine Hilfe um sicher zu stellen, dass alle Übersetzungen richtig sind und auch fehlende Sprachvariablen noch nachgebessert werden.
Also nicht schüchtern sein. Gib uns Bescheid wenn Du ein Problem findest oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe wird die Seite besser und Fehler werden korrigiert.

Danke

Dein Wasserlasser Team
  • Habe mich entschlossen mich mal an einem eigenen Design zu versuchen. Die Idee dahinter erscheint vielleicht etwas abwegig, wen nicht sogar dumm :D .

    Ich hab das Design darauf ausgelegt, dass alle Teile, welche Luftwiderstand erzeugen einen Luftwiderstandswert von 50 haben im nicht optimierten Stadium.

    Dazu habe ich mir eine Exceltabelle gebaut, mit der ich berechnen kann wie viele Millimeter wieviel Andruck, Luftwiderstand,Stabilität und Lufteinlass erzeugen.

    Dann bin ich von einem "zu erreichenden" Luftwiderstandswert von 50 ausgegangen und habe diesen Wert durch 3 geteilt um ihn auf Länge, Breite und Höhe gleichermassen zu verteilen.

    Dabei kam ich auf folgende Werte:

    NA - HYP33 - L 861 - B 350 - H 430
    FF - HYP33 - L 943 - B 1400 - H 200
    MC - HYP33 - L 2303 - B 651 - H 607
    UB - HYP33 - L 3103 - B 1397 - H 193
    SE - HYP33 - L 761 - B 360 - H 473
    HU - HYP33 - L 490 - B 490 - H 420
    HE - HYP33 - L 1823 - B 1361 - H 923
    MF - HYP33 - L 744 - B 941 - H 713

    Wie ihr sehen könnt habe ich bisher keinen Tank entwickelt. Mit dem noch zu entwickelnden Tank möchte ich die Stabilität des Fahrzeuges beeinflussen und muss somit erstmal sehen welche Stabiltätswerte das Fahrzeug erreicht und wie die Fahrer damit zurechtkommen.

    Momentan bin ich dabei das Fahrzeug zu entwickeln und im komplett unentwickeltem Zustand in der 2ten Saison antreten zu lassen um zu sehen wie es sich gegen die Konkurrenz schlägt.

    Ich werde vorraussichtlich einen Ford V10 für die 2te Saison verwenden.

    Mal sehen was das Design für Überaschungen für mich bereit hält und ob ich nicht gleich wieder aufhöre Deisgns zu entwickeln, weils totaler Quatsch war und ich mich hier zum Obst gemacht habe :D .

    Einmal editiert, zuletzt von Hyper1on (7. April 2009 um 20:12)

  • Hi hyper1on

    mich würde interessieren wieviel Andruck die Teile denn so erzeugen? Ich habe nämlich auch schon entsprechende Teststudien durchgeführt und kam zum Schluß das die Designs zu wenig Andruck und auch zu wenig Stabilität beinhalten. Aber ganz ehrlich: ich finde es großartig das Du Dich an einem eigenen Design ausprobierst. Die Idee welche dahinter steckt ist auch sehr gut nachvollziehbar. Ich kann mir vorstellen das mit dem Fahrzeug ein Erfolg möglich wäre. Das ist aber eben eine Frage der Ergebnisse welche dann damit erzielt werden. Ich habe meine Teststudien nicht designt, von daher kann ich dazu keine Auskunft gebe ob dies funktionieren könnte.

    Schaun mer ma.

    viel Erfolg

  • Das Design HYP33 hat momentan folgende Durchschnittswerte:

    Durchschnittlicher Andruck: 49
    Durchschnittliche Stabilität: 52,44 ( bedingt durch den verwendeten Standardtank )

    Berechnet aus folgenden Werten:

    Nase
    Andruck - 49
    Luftwiderstand - 50
    Stabilisierung - 56

    Frontflügel
    Andruck - 49
    Luftwiderstand - 50
    Stabilisierung - 56

    Monocoque
    Andruck - 49
    Luftwiderstand - 50
    Stabilisierung - 56

    Unterboden
    Andruck - 48
    Luftwiderstand - 50
    Stabilisierung - 56

    Seitenteile
    Lufteinlass - 49
    Luftwiderstand - 50
    Stabilisierung - 56

    Hutze
    Lufteinlass - 49
    Luftwiderstand - 50
    Stabilisierung - 56

    Heckteil
    Andruck - 49
    Luftwiderstand - 50
    Stabilisierung - 56

    Heckflügel
    Andruck - 50
    Luftwiderstand - 50
    Stabilisierung - 52

    Tank - nicht selbst entwickelt
    Tankinhalt - 35
    Stabilisierung - 28

  • Dieses Thema enthält 67 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.