Zuschauerzahlen und Bandenwerbung

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher gesehen hast ist die Seite mehrsprachig. D.h. wir übersetzen die Seite in verschiedene Sprachen, bauen neue Dinge ein und ändern auch einiges von Zeit zu Zeit.
Wir brauchen Deine Hilfe um sicher zu stellen, dass alle Übersetzungen richtig sind und auch fehlende Sprachvariablen noch nachgebessert werden.
Also nicht schüchtern sein. Gib uns Bescheid wenn Du ein Problem findest oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe wird die Seite besser und Fehler werden korrigiert.

Danke

Dein Wasserlasser Team
  • Moin,

    ich bin seit Jahren Fan vom BMP und spiele den eigentlich immer mal so spaßeshalber nebenbei. (Grad 4 und 5)
    Eigentlich bin ich relativ gut, aber ich habe selten sehr lange an einem Spiel gesessen - bis heute.
    Mittlerweile bin ich nach dem historischem Start im Jahr 2008. Das Stadion ist voll ausgebaut (130.000 alle Extras sehr groß/gut) und mir fehlen nur noch die Überdachungen. (nur 75.000 bisher)
    Die Werbeausgaben sind bei 50.000. Trotz stetiger Erfolge (Meisterschaft, Pokalsieg int. + DFB Pokal ca. alle 2 Jahre nehmen meine Zuschauerzahlen ständig ab.
    Von ca. 69.000 durchschnittlich pro Spiel im letzten Jahr sind es mittlerweile manchmal schon nur noch 55.000.
    Bei 5-6 DM. Was kann man da tun ? Ich habe das Gefühl das von Jahr zu Jahr weniger Zuschauer kommen.

    Und gleich noch eine zweite Frage. Irgendwie ist mir das zu blöde zum ausrechnen, aber ich habe bis jetzt nicht verstanden was sich bei der Bandenwerbung mehr lohnt 1-Jahres oder 3-Jahresverträge. Ist die angegebene Summe insgesamt oder je Monat ? 350.000 DM für 2 Jahre wäre ja demzufolge besser als 400.000 DM für 3 Jahre. Außer natürlich es ist die monatliche Summe, aber bis jetzt habe ich da nicht so drauf geachtet. Ich tippe aber auf monatlich.

    Macht es in diesem Fall Sinn sofort alle Werbungen zu nehmen ? Wenn man auf bessere Angebote wartet verliert man schnell mal einen Monat die Einnahmen...

  • So sieht man sich wieder. :D Moinsen der Herr, du auch hier? Ist ja witzig.

    Ich kann dir beim BMP leider nicht helfen, habe zu lange nicht mehr gespielt. Steht nichts im Handbuch dazu drin? Bei den Zuschauern weiß ich, dass die bei Preis 15 gedeckelt sind bei ca. 46.500, bei weniger Eintritt hast du dann eben weiter oben die Deckelung.

    Grüße,
    Mysticus

  • Moin,

    ich hatte dich am Tel. oder ICQ ja schonmal darauf angesprochen, du hattest mir ja auch die eine Datei geschickt. Die Zuschauerzahlenrechnung ist mir bekannt, 690.000 / Anzahl der Plätze = Preis den man nehmen sollte.
    Zumindest in der 1. Bundesliga, aber in der bin ich ja in dem Spiel auch seit ca. 40 Saisons.
    Ich habe das Gefühl die Zuschauerzahlen und die Bandenwerbungsverträge werden ständig schlechter...

    Einmal editiert, zuletzt von ElwoodBlues (8. Oktober 2010 um 00:29)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.