Hello, Guest the thread was 169 called and contains 10 replays

last post from Bajuware23 at the

Neuer Skin/New Skin Menue

Welcome to www.wasserlasser.com
You will need to register in order to use this site. After you registered, you can download files, you can post in the forum and you will be part of the community.

You can find help in the lexicon under "first steps" in case you have any questions.

Enjoy the site. Your www.wasserlasser.com team
  • 1. deutsch

    2. english


    Wer kennt sich mit Skins für das Spiel aus?
    Und wie findet ihr meine vorgeschlagenen Möglichkeiten hierzu?


    Die Skins sind auch moddbar, also die Hauptoberfläche.

    Mir schwebt es ungefähr so vor:

    Möglichkeit A
    Statt dieser Tabellenanzeige haben wir einen Desktop mit Hauptmenüs als Icon/Gegenstand auf einem zB Schreibtisch.
    Wenn man sich für die Gegenstände entscheidet, klickt man zB auf "Mannschaft" und es öffnet sich eine kleine Auswahlbox mit den Menüs und Untermenüs des jeweiligen Fensters.

    Möglichkeit B
    Buttons(Icons), die man sich frei verschiebbar anordnen kann.
    Ähnlich, wie beim alten Bundesliga Manager Hattrick, kann man die kleinen Icons anordnen und sich so seine eigene Wichtigkeit sortieren.
    Dann wäre die Oberfläche nicht grafisch, nicht tabellarisch sondern "Kacheln" (eben wie beim alten BMH).

    Möglichkeit C
    Das aktuelle Skin beibehalten und eine Art Favouritenliste an der linken Seite anheften.
    Dass ich meine Wunschmenüpunkte sozusagen "links unter 'Anleitung' anbinde und einem 1-click Zugang direkt vom "Managerdesktop" habe, ohne vorher mich durch Menüs zu klicken.

    Möglichkeit D
    Vielleicht fällt einem noch was ein.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Who knows about skins for the game?

    And what do you think of my suggested ways to do this?



    The skins are also modifiable, so the main interface.


    I have it in mind like this:


    Option A

    Instead of this table display, we have a desktop with main menus as icon/item on a desktop.

    If you decide on the items, you click e.g. on "Team" and a small selection box with the menus and submenus of the respective window opens.


    Possibility B

    Buttons(Icons), which can be arranged freely movable.

    Similar to the old Bundesliga Manager Hattrick, you can arrange the small icons and sort your own importance.

    Then the interface would not be graphical, not tabular but "tiled" (just like the old BMH).


    Option C

    Keep the current skin and pin a kind of favorites list to the left side.

    That I can add my favorite menu items "on the left side under 'Instructions' and have a 1-click access directly from the "manager desktop" without clicking through menus.


    Option D

    Maybe something else will come to mind.

  • Scanner

    Changed the title of the thread from “Neuer Skin” to “Neuer Skin für Managerhauptmenü”.
  • 1. Übersetzen ist ganz einfach. Geh mal auf die Seite http://www.deepl.com

    Die macht da einen klasse Job.


    2. Welchen Screen meinst Du genau? Da kann man ja mal das basteln anfangen wenn man genau weiss um was es geht.


    gruss


    Wasserlasser

  • Lange nicht mehr gelesen, hehe :)

    Ja, den Hauptschirm des Spielstandes.

    Laut den Mainzern ist das ganze Aussehen des UI modifizierbar, die Datenquellen sind grafisch zuweisbar, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Also kann man theoretisch eine Oberfläche wie bei unserm Oldiegeliebtem BMH aufbauen oder zumindest was wesentlich hübscheres als diese tabellarische Form, die ich irgendwie viel viel zu umständlich für hardcore Schnellspielsitzungen mag.
    Aktuell ist das schon fast ein Strategiespiel, die kleinen Buttons usw zu treffen (ich benutze einen Trackball wegen meinem Handgelenk)

  • Der komplette Skin ist im Ordner Skin. Wenn du den in einen freien Slot kopierst, kannst du dort dich an grafischen Änderungen versuchen.

    Am Besten aber nicht im DB_Default editieren. Wenn du z.B. größere Schrift willst, findest du die Einstellungen dazu im Ordner Font:

    FontSize.csv - für breite Monitore und FontSize4_3.csv - für 4:3 Monitore.

    Muss aber vorsichtig sein, dass du keine Fehler rein baust, ist nicht besonders Fehlertollerant wenn du z.B. Buchstaben statt Zahlen verwendetst oder Leerstellen mit einbaust. Die Hingergründe kannst z.B. unter Backgrounds austauschen.


    Welche Auflösung spielst du denn? So große Elemente sind leider nicht mehr modern. Ich war eigentlich auch immer ein Fan von großen Schaltflächen.. Das Spiel ist tendenziell schon stärker auf Breite Monitore optimiert, der 4:3 Modus ist eher ein Bonus. Wenn du 4K spielst und dir sind die Elemente zu klein - versuche am Besten mal nur FullHD 1920x1080 zu spielen.

  • Ich hab 4k und das ist meine native Auflösung.
    In der heutigen Zeit kann ich durchaus ein 4k-gerechtes Auftreten erwarten.

    Allerdings geht es mir ja grundsätzlich um die Gestaltung der Menüübersicht.

    Von den ganzen Programmierdingen hab ich keinerlei Erfahrung und weiss nicht mal, wie das funktioniert.

  • 4K ist bei Schrift generell problematisch. Ich z.B. kann mit meinem 4K Monitor in 4K nicht vernünftig arbeiten. Die Schrift ist einfach zu klein. Deshalb arbeite ich in 1920x1080. Ich finde uns Spiel ist deutlich größer Beschriftet als z.B. Windows 10.

    Probier doch mal eine niedrige Auflösung oder alternative, änder mal die Schriften, sind nur 9 oder 20 Werte, dafür muss man kein Experte sein, eben nur vorsichtig...

  • Achso.
    Ja, dann erklärt sich das ja auch mit den winzig kleinen Buttons bei Verhandlungen.

    Aber jedes mal die Auflösung vom Desktop ändern ist da jetzt aber auch bisschen nervig, da sich die ganzen Verknüpfungen auf meinem Desktop verschieben.

    Mensch...
    Irgendwie waren die alten Zeiten mit VGA viel einfacher, wenn es um sowas ging :p

    Funktioniert denn über Steam kein Startbefehl, damit das Spiel in einer bestimmten Auflösung startet, ohne die native Windowsauflösung zu ändern?


    Zu den Skins:

    Sicher ist das viel arbeit, wie das allgemeine modden von Datenbanken auch.
    Ich hab halt eher die kreative Ader und weniger die Produktive.
    Schon wenn du von "Werten" sprichst bin ich im Bereich "Öhm, ja" angekommen.
    Ich weiss zwar, wie ich Spiele an die Grenzen treibe und auch die Speicher überlaufen lassen kann aber.. hehe.

  • Da haben wir es schon Desktop mit 4K. Ein kleiner Bildschirm in 4K stellt Schrift sehr klein da. Eigentlich sollte ein 4K Monitor schon eine gewisse Größe haben.

    Unsere Schrift sollte in etwa 11 oder 10 in Word oder OpenOffice entsprechen, so klein ist das nicht...

    Du bist übrigens nicht der Einzige mit dem Problem.

    Was wäre dir lieber eine Auflösungsänderungsmöglichkeit im Spiel oder ein Fenstermodus bei dem man die Auflösung des Fensters am Start wählt.

    Ist jetzt keine kurzfristige Sache, aber mittelfristig sollten wir da was machen...

  • Ja, eine Einstellungssache wäre definitiv besser und super, dass ihr daran arbeiten wollt!

    Ich bin für ein Popup.
    Ingame kann es in seltenen Fällen zu Problemen kommen, die ich schon hatte; Auflösung geändert und im Spiel war alles verzerrt, ich konnte die Menüs nicht mehr bedienen.
    Bei einem Popup hat man die Möglichkeit der Einstellung, bevor das Spiel richtig startet.


  • Scanner

    Changed the title of the thread from “Neuer Skin für Managerhauptmenü” to “Neuer Skin/New Skin Menue”.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now