Beiträge von Kalle_Riedle

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher gesehen hast ist die Seite mehrsprachig. D.h. wir übersetzen die Seite in verschiedene Sprachen, bauen neue Dinge ein und ändern auch einiges von Zeit zu Zeit.
Wir brauchen Deine Hilfe um sicher zu stellen, dass alle Übersetzungen richtig sind und auch fehlende Sprachvariablen noch nachgebessert werden.
Also nicht schüchtern sein. Gib uns Bescheid wenn Du ein Problem findest oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe wird die Seite besser und Fehler werden korrigiert.

Danke

Dein Wasserlasser Team

    Datei TEXTD.BLK, ab Zeile 4150 beginnnen die Namen der Trainingslager....
    Es lassen sich aber nur die Namen ändern, nicht aber die Pins in der Grafik zu den jeweiligen Orten....zumindest hab ich das noch nicht geschafft....

    LG

    Kalle

    Leider ist das Problem nicht (elegant) zu lösen...
    Eine Möglichkeit ist die von dir angesprochene, nur die besagten Nationalitäten zu vergeben (Schmeichel/ENG etc) oder aber - so wie ich es mache - in den internationalen Ligen m Durchschnitt bis maximal 5 Ausländer (Schmeichel/DEN) und ab der 3. Lga in D keine einzigen Ausländer einzugeben.... dh im Laufe des Spiels kommt da doch Bewegung in den Transfermarkt, da sich alle unterklassigen mit der Zeit auch mit Ausländern eindecken....
    Hilfreich bzw umgehen könnte man die Sache aber auch, indem man die Spieler nach EU und Nicht-EU (das wären dann die einzigen Ausländer) einteilt und im Hintergrund die jeweiligen 5 Ligen als Nationalität für die EU definiert....dazu gefällt mir aber die EU Flagge nicht....:-)) und mit dem Brexit ists auch wieder schwieriger diese Logik umzusetzen...:-)))

    Spieler die nicht die Nationalität ENG/ITA/FRA/DEU haben, sind fast nicht zu verkaufen!
    Grund: im Hintergrund arbeitet nach wie vor die Ausländerregel (auch wenn vordergründig eliminiert), soll heißen, dass es für Vereine keinen Sinn macht sich 5 Österreicher zu kaufen, wenn lt Programmlogik nur 4 (von 20 Spielern im Kader , bzw 3 von 15) spielen dürfen...
    Somit werden nur Engländer nach England, Franzosen nach Frankreich, usw verkauft.
    Ausnahme: der (zB) italienische Verein hat nur 2 Ausländer im Team, dann kommt auch ein Angebot für alle anderen Nationalitäten (egal ob Abwerbeversuch oder über Transfermarkt)....

    LG

    VDJ!

    Bitte um kurze Erklärung von: 'Die anderen int. Ligen habe ich etwas stärker gemacht.'

    Was genau ist damit gemeint? Wie stärker? Kann das aufgrund der Werte jetzt so nicht erkennen?

    Danke!

    Liebe Grüße!

    Kalle

    Hallo Jungs und ProfiEntwickler!
    ich kann echt dieses PC Logo nicht mehr sehen...lässt sich vielleicht das UEFA Logo stattdessen irgendwie einbauen..?
    Sorry, wenn diese Frage schon abgehandelt ist, hab aber noch keine Antowort hier gefunden...

    Nix für ungut!

    Kalle

    Mysticus,

    wie ich lese zockst du auch einmal eine 4er-Partie...muss heißen, du vermeidest es auf dem Transfermarkt auf andere Spieler eines 'Mitspielers' zu bieten?
    Das Problem - das alles verdirbt - ist nämlich, dass dir die Kohle in jedem Fall abgezogen wird, obwohl der Spieler bei einem anderen Verein unterschreibt!!
    Leider...

    lg
    Kalle
    ?( ?( ?( ?( ?(

    Hallo Jungs,

    zuallererst einmal meine absolute Hochachtung vor allen, die hier den BMH (mein allererstes PC Spiel, ja es ist 20 jahre her) mördermäßig gepimpt haben und es in einer genialen neuen Version uns zur Verfügung stellen!!

    Gratulation!!!! Wahrlich ein Traum!

    Meine Kumpels und ich haben uns auch tatsächlich wieder getroffen und haben wieder BMH zu zocken begonnen....!!! (Wir sind ja doch erst Mitte 40...)

    Jetzt aber zu meiner Frage:

    Folgende Situation (im 3 Spieler Modus):

    Spieler A (als FC Bayern) bietet (zB) Tormann A. Fliegenfänger auf dem Transfermarkt zum Kauf an

    Spieler B (als SV Werder) gibt als 4. Interessent (zb neben Roma, Manchester und Real) ein Angebot ab

    Spieler A möchte das Angebot von Manchester annehmen, der Transfer klappt aber nicht, weil die von Manchester gebotene Transfersumme den Kontostand des Mitbieters (Spieler B) übersteigt -> Meldung " SPIELER B: Ihr Konto ist nicht gedeckt!" ?!?!?! obwohl der Transfer mit einem anderen Klub stattfinden soll...???

    Diese Transfers klappen nur dann, wenn tatsächlich das Konto eines Mitbieters, auch wenn er nicht den Zuschlag erhält, gedeckt ist....Die Vollzugsmeldug ("Transfer perfekt") richtet sich dann auch fälschlicherweise an den Mitspieler (und Mitbieter), der Transfer findet aber dann doch zwischen den richtigen Klub statt.....

    Soweit ich mich jetzt 20 Jahre zurückerinnere, kann ich mich an so einen Bug nicht erinnern....!?!?!? und wir haben nächtelang gezockt.....

    hat hier jemand eine Idee??????

    das wär das einzige was den ganzen Spaß etwas stört....

    dass die Statistiken nicht stimmen (ich habe nie zuhause gegen Bayern mit 0-7 verloren!!!!) und ich daher auch auf die ewige Tabelle nicht mehr verweisen kann soll so sein....:-)))))))

    lg

    Kalle

    ;(