Don't have an account yet? Then register once and completely free of charge and use our wide range of topics, features and great options. As a registered member on our site, you can use all functions to actively participate in community life. Write posts, open topics, upload your pictures, put your videos online, talk to other members and help us to constantly improve our project and grow together! So, what are you waiting for? Become a part of us today!
Welcome to www.wasserlasser.com
You will need to register in order to use this site. After you registered, you can download files, you can post in the forum and you will be part of the community.
You can find help in the lexicon under "first steps" in case you have any questions.
Enjoy the site. Your www.wasserlasser.com team
As you’ve probably noticed, this site is multilingual.
This means we translate the site into different languages, add new features, and make changes from time to time.
We need your help to ensure that all translations are accurate and that missing language variables are corrected.
Don’t be shy – let us know if you find a problem or if something needs improvement. It’s only with your help that we can make the site better and fix any errors.
kurze Frage zum Bundesliga Manager Professional... Ist die hier angebotene Version unter WIN 10 lauffähig? Ich habe lediglich die alte Amiga 500 Version, aber die nützt ja nicht viel. Ich würde den Klassiker gern für Zwischendurch mal spielen. Da hängen Erinnerungen dran. Wir haben damals auf dem Amiga Torszenen erstellt, die Kader aktualisiert und gezockt. Es wäre einfach schön, wenn mir hier jemand Tipps geben oder weiterhelfen könnte.
Vielen Dank, Andreas
Hi Andreas, lade dir die DOSBox herunter und das hier angebotene Spiel. Du kannst es dann sowohl auf Win10 als auch auf Win11 spielen. Wie du das Spiel startest, habe ich als .txt-Datei in den Spieleordner eingefügt. LG
NobodyNauco Ich habe das Spiel schon ewig nicht mehr gespielt. Kann man davon ausgehen, dass die Plätze immer nur in 1000er Schritten ausgebaut werden?
Genau, es wird immer in 1000er-Schritten erweitert, aber du kannst auch alles auf einmal ausbauen lassen
Gibt es mehrerer solcher Dinge, die man per Hex Code ändern muss/kann im Spiel? Ich hätte da ne Idee, wie das vielleicht besser zu lösen wäre.
gruss
Es ist auch noch möglich, die Champions-League- und UEFA-Cup-Plätze zu erweitern, sodass mehr Teams an diesen Wettbewerben teilnehmen können. Man kann auch eine Menge an Texten anpassen. Fast alle wichtigen Änderungen sind ja inzwischen bekannt, nur hat bisher niemand herausgefunden, wie man Spieler unendlich oft auf den Transfermarkt setzen kann. Ich probiere es gelegentlich, wenn ich Zeit habe, aber bisher ohne Erfolg. Vielleicht gelingt es dir ja! P.S.: Was für eine Idee ?
Ursprüngliche Diskettenversion (1994) mit originalen EU-Teams und Spielern als DIAMOND-Edition (gemoddet)
Nobody
November 1, 2024 at 5:17 AM
Startjahr: 1993
Saisondaten: Diskettenversion (1994)
Ausländerregel: Nein (unbegrenzt einsetzbar)
Währung: DM (Deutsche Mark)
DOSBox ist eingerichtet!
Version EXE: v.2.24 (Höchste!)
MOD:
Unendlich Trainingslager und Abwerben
Stadionkapazität auf 98.000 erhöht (Ich habe die Stadionkapazität auf 98.000 begrenzt, da ab 100.000 Zuschauern die Zuschauerzahlen in der Spielübertragung nicht mehr angezeigt werden.)
Standardgrafiken: Nur dezente Verbesserungen vorgenommen, damit der nostalgische Stil erhalten bleibt.
Spielerdatenbank: Ich habe die Saisondaten der ursprünglichen Diskettenversion überarbeitet und habe originale EU-Teams sowie Spieler hinzugefügt. Die Kader der internationalen Ligen habe ich mit den besten Spielern der Teams zwischen etwa 1990 und 1995 erstellt.
Weitere Änderungen, die ich vorgenommen habe:
Korrektur von Fehlern aus dem Originalspiel, wie zum Beispiel die Versetzung von Bobic von der Abwehrposition in den Sturm.
Hinzufügen einiger neuer Spieler in Teams, zu denen sie eigentlich erst eine Saison später stoßen, wie etwa Klinsmann zu Bayern, Jürgen Kohler zu Dortmund oder Balakov zum VfB.
Da das Spiel über eine relativ kleine Spielerdatenbank verfügt, was die internationalen Ligen angeht (England, Italien, Frankreich, Spanien), fehlt es diesen Ligen nach einigen gespielten Saisons an ausreichend Spielern. Aus diesem Grund habe ich zusätzliche ausländische Spieler für diese Ligen erstellt, mit originalen Namen der zugehörigen Nationalität. So verfügen diese Ligen auch in späteren Saisons über genügend Spieler!
Ursprüngliche Diskettenversion (1994) mit originalen EU-Teams und Spielern
Nobody
November 1, 2024 at 5:17 AM
Startjahr: 1993
Saisondaten: Diskettenversion (1994)
Ausländerregel: Nein (unbegrenzt einsetzbar)
Währung: DM (Deutsche Mark)
DOSBox ist eingerichtet!
Version EXE: v.2.24 (Höchste!)
Standardgrafiken: Nur dezente Verbesserungen vorgenommen, damit der nostalgische Stil erhalten bleibt.
Spielerdatenbank: Ich habe die Saisondaten der ursprünglichen Diskettenversion überarbeitet und habe originale EU-Teams sowie Spieler hinzugefügt. Die Kader der internationalen Ligen habe ich mit den besten Spielern der Teams zwischen etwa 1990 und 1995 erstellt.
Weitere Änderungen, die ich vorgenommen habe:
Korrektur von Fehlern aus dem Originalspiel, wie zum Beispiel die Versetzung von Bobic von der Abwehrposition in den Sturm.
Hinzufügen einiger neuer Spieler in Teams, zu denen sie eigentlich erst eine Saison später stoßen, wie etwa Klinsmann zu Bayern, Jürgen Kohler zu Dortmund oder Balakov zum VfB.
Da das Spiel über eine relativ kleine Spielerdatenbank verfügt, was die internationalen Ligen angeht (England, Italien, Frankreich, Spanien), fehlt es diesen Ligen nach einigen gespielten Saisons an ausreichend Spielern. Aus diesem Grund habe ich zusätzliche ausländische Spieler für diese Ligen erstellt, mit originalen Namen der zugehörigen Nationalität. So verfügen diese Ligen auch in späteren Saisons über genügend Spieler!
vielen Dank erstmal für die Mühe. Ich habe schon mal drei Saisons gespielt, bisher alles wunderbar.
Eine Frage nur: Was ist der Unterschied bei den neuen Versionen?
Hi,
da ich diese Version neu erstellt habe, fallen mir immer wieder Dinge auf, die man verbessern kann, wie z. B. Hintergründe, Managerköpfe oder Kader. Beim letzten Update habe ich zum Beispiel die TEXT.blk-Datei bearbeitet und die Texte in den Menüs angepasst (z. B. wurde „Schuss“ und „Pass“ damals noch mit „ß“ geschrieben, ich habe das modernisiert). Es lohnt sich auf jeden Fall, die neueste Version herunterzuladen. Lade dir die erste und die aktuellste Version herunter und teste sie – den Unterschied wirst du sehen.
Edit: Beim letzten Update habe ich außerdem geändert, dass nach der 2. Liga die 3. Liga kommt und nicht mehr die Regionalliga.
Support www.wasserlasser.com
Your donation helps keep www.wasserlasser.com accessible and up-to-date for everyone. Every contribution – big or small – makes a difference in maintaining the platform and enhancing our offerings for the community. Thank you for your support and for being part of our community!