Hello, Guest the thread was 6.5k called and contains 13 replays

last post from Maikfr at the

BM 97(Probelm)BENÖTIGE HILFE

Welcome to www.wasserlasser.com
You will need to register in order to use this site. After you registered, you can download files, you can post in the forum and you will be part of the community.

You can find help in the lexicon under "first steps" in case you have any questions.

Enjoy the site. Your www.wasserlasser.com team
As you might have noticed, this site is available in several different languages. That means we are translating everything possible, add new things and change things from time to time.
In order to make sure that everything is translated correctly and that we did not miss anything we need your help. We need your help to check for accuracy and for missing translations.
Don't be shy. Let us know if you found a problem or if there is anything we need to fix. We can only improve the site and fix mistakes with your help.

Thanks

Your Wasserlasser Team
  • Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem beim BM97.Nach der ersten Saison stürtz mir das Spiel(LEPP mit Betriebssystem XP)ab,wenn ich es unter Win starte.Komme ich dann wieder da zurück,wenn ich das Spiel starte.....Das komische aber auch an der Sache ist,wenn ich aber Eingabeforderung das Spiel starte,hängt sich das Spiel nach der ersten Saison auf und das Bild bleibt stehn.

WER KANN MIR WEITERHELFEN...WER HAT LÖSUNGSVORSCHLÄGE??????MELDET EUCH UNTER TFonfara@gmx.de

P.S.:MEINEN RETTER IN NOT,SPENDIERE ICH EINEN KASTEN BIER

• Hallo Scanner,es läuft schon,aber leider nur eine Sasion lang,danach geht nichts mehr!wenn ich es unter Dos starte,gehe ich...Start...Programme...Zubehör...und dann Eingabeaufforderung...Die Dosbox sagt mir leider jetzt nichts...sorry..........

habs was gefunden...DANKE!!werde das in ruhe mal angehen und falls ich doch noch Hilfe benötige werde ich mich melden,wenn das ok ist?!

Edited 2 times, last by Rootless ().

Original von Rootless
    und falls ich doch noch Hilfe benötige werde ich mich melden,wenn das ok ist?!

Hier melden ist immer OK!!!

Schön, dass Du den Weg in unser Forum gefunden hast... ich hoffe unser Scanner kann Dir weiterhelfen...

Bis dahin...

• also...

ich hab mir mal die goldinstallation angetan, von einer uraltCD von PCgames aus 99 glaub ich.

auf jeden fall kann ich unter winxp das spiel nichtmal starten, insoweit wundert mich es das deni laptop das hinbekommt.

bei mir steht "Installationslevel: 3" und danach nix neues. :)

• also...

ich hab mir mal die goldinstallation angetan, von einer uraltCD von PCgames aus 99 glaub ich.

auf jeden fall kann ich unter winxp das spiel nichtmal starten, insoweit wundert mich es das deni laptop das hinbekommt.

bei mir steht "Installationslevel: 3" und danach nix
    neues. :)[/quote]

Salve,
    ich habe bisher noch kein glück gehabt mit der Dosbox,aber ich habe mir gestern durch zufall die Zeitschrift Gamestr XL gekauft.Dort ist eine CD dabei die auch Programme enthält,darunter auch die DOSBOX V0.72.ich habe sie mir auf mein leppi installiert.ein freund von mir wird die woche bei mir durch kommen und wird sich der sache annehmen,er kennt sich mit der DosBox sehr gut aus......warum das mein lepp macht kann ich dir auch nicht sagen,vielleicht ist er ein weing sonderbar,wer weiß das schon...auf jeden fall habe ich nicht nur mein BM97 probleme sondern auch mit den BMP und BMH,das Bild ist größer als mein Bilschirm,warum weiß ich auch nicht?Beim BMP kann ich leider die vereine nicht aussuchen,wenn ich einen wappen anklicke,springt er weiter und mein BMH ist nicht alle zu erkennen.

• nun, BMP und BMH funktionieren in der DOSBox.

Das ist ganz einfach zu bedienen, wie gesagt, schau im Forum "BMH" nach, dort gibs einen eigenen Fred der dir sehr ausfuehrlich beschreibt wie DOSBox funktioniert.

dadurch stimmt auch wieder das bildschirmverhaeltniss bei BMP/BMH und auch maustreiber etc sind alles automatisch geladen. du hast also ein fenster mit dem spiel, kannst aber auf wunsch das auch im richtigem verhaeltniss in vollansicht spielen.

BM97 geht leider garnicht mit DOSBox.

das habe ich selbst nun ausprobiert.
    ich kriege bm97 nicht einmal zum laufen, daher kann ich dir da auch leider keinen hilfssupport bieten.

meine vermutung bleibt dennoch gleich - bei xp fehlt das DOS, evt liegt es daran.

• Also ich habe auch Win XP auf meinem Rechner und bei mir läuft BM97 in der DosBox. Das einzige kleine Problem ist, dass die Maus nicht flüssig läuft.

Edited once, last by joker01 ().

Original von Rootless
    Beim BMP kann ich leider die vereine nicht aussuchen,wenn ich einen wappen anklicke,springt er weiter

das is auch richtig so :)

du musst zuerst unter einem spielerbild (4 an der zahl) ein namen schreiben, danach kannst du wie du selbst festgestellt hast nach links und rechts scrollen anhand von klicks auf der jeweiligen seite

wenn du dein verein gefunden hast einfach auf den schwarzen kasten über dem spielerbild klicken und dann rechte maustaste ;)

p.s. ich hab das gleiche problem unter xp nach einer saison stürzt es ab, und mit der dosbox scheints nicht zu gehn (nach intro bricht es ab)

• Hey,

hatte auch das Problem, das das Spiel nach der 1. Saison abstürzt.

Habe WinXP auf dem Rechner.

Mit der DosBox haben sich nun alle Probleme gelöst. Es bedarf nur der manuellen Einrichtung des CD-Rom Laufwerks (auch bei Vollinstallation) und der zu nutzenden Festplatte.

als erstes folgender Befehl:

mount c [C:\nun euren BM97-Pfad]

danach

mount d [eurer CD-Laufwerk] -t cdrom

Immer alles inclusive \ und :
    versteht sich...

Eventuell muss die Soundkarte bei nicht gängigen Modellen manuell übers BM97Install neu ausgewählt werden. Maus ist sofort ein Treiber mitgeliefert.

Einfach mal die DOSBox Readme dazulesen, da steht nochmal alles wichtige erklärt.

Viel Spaß

• Also ich hab das Spiel jetzt unter der DOS Box zum laufen gebracht.
    Das einzige was jetzt noch übel ist, ist die Transferentscheidung. Der Ball rollt einfach zu schnell, so dass man nicht mehr eingreifen kann.
    Kann man da irgendwo was einstellen oder gibts da nen Kniff um das zu verlangsamen ?

Gruß Jogi

Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch.......

• Ich hatte das gleiche Problem unter XP. Ich habe festgestellt, dass man die DOSBOX nur für das Saisonende braucht und dann geht auch alles sauber durch.

Wie Flanders schon schrieb, muss man CDROM und BM-Pfad einrichten und das ist die einzige Schwierigkeit für Nichtprofis. Daher hier nochmal komplett die Einrichtung.

Ich benutze die DOSBOX 0.72

Hier die Befehle und in Klammern schreibe ich was das bewirkt oder was man beachten muss(ACHTUNG: Leerzeichen beachten!):

keyb gr
    (stellt die Tastatur auf Deutsches Layout um, BEACHTE: Z und Y sind im Englischen verdreht, daher lautet die deutsche Eingabe KEZB GR)

mount c: \s2000\bm97
    (bindet den BM-Pfad als C: ein)

mount d d:\ -t cdrom
    (bindet das CDROM ein. Wenn ihr einen anderen Buchstaben für euer CDROM habt, dann muss D natürlich in euren Buchstaben geändert werden)

C:
    (wechseln zum BM-Pfad)

BM97
    (Start von BM97)

-------------------------------------------------------

Der Rest funktioniert wie immer.

Wenn ihr die DOSBOX verlassen wollt, dann gebt den Befehl EXIT ein.

Gruß und viel Spaß beim schönen alten BM97.

Edited once, last by Maikfr ().