Deutsches Abschneiden bei der EM zur Debatte

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher gesehen hast ist die Seite mehrsprachig. D.h. wir übersetzen die Seite in verschiedene Sprachen, bauen neue Dinge ein und ändern auch einiges von Zeit zu Zeit.
Wir brauchen Deine Hilfe um sicher zu stellen, dass alle Übersetzungen richtig sind und auch fehlende Sprachvariablen noch nachgebessert werden.
Also nicht schüchtern sein. Gib uns Bescheid wenn Du ein Problem findest oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe wird die Seite besser und Fehler werden korrigiert.

Danke

Dein Wasserlasser Team
  • Habe den Thread hier mal vorsorglich eingerichtet, da man die Nominierungen und letzten Testspieleindrücke ja schonmal integrieren kann.

    Was mir nämlich auf der Seele brennt: Ich finde das der Klinsi-Aufbruch-Geist unter Löw zunehmend einem Berti Vogts ähnlichem Duckmäusertum weicht. Und gerade jetzt zu Löw's erstem Turnier spitzt sich das besonders zu!

    Löws gnadenloses festhalten an bewährten Kräften wie LEhmann oder Metzelder zum einen. Zum anderen Löws letzte Nominierungen der letzten 3 freien Kaderplätze. Da hat er aber auch exakt die 3 Spieler nach Hause geschickt, die ich mitgenommen hätte. Jede einzelne Entscheidung zeugt dabei wieder von Feigheit und wäre von Vogts genauso getroffen worden:

    1. David Odonkor: Hat im Vereinsfußball noch nie sonderlich was gebracht und 2 aüßerst bescheidene Jahre im Abstiegskampf bei Betis Sevilla verbracht. Der absolut einzige Vorteil gegenüber Marko Marin besteht darin, dass er schon bei der WM dabei war und Klinsi sich auch schonmal für ihn entschieden hat.

    2. Oliver Neuville: Die Entscheidung für ihn ist noch am ehesten zu rationalisieren, da er gegenüber Helmes eher der spielende Typ ist, und als sowieso überwiegend zuschauender, eher die gut gelaunte Papa-Rolle im Team einnehmen kann. Ähnlich wie Nowotny 2006. Trotzdem ist das auch ein sehr Klinsmann untypisches und Vogts ähnliches Zeichen gegen die Zukunft. Das Team von 2008 hat einen erfahrenen Spieler im Hintergrund auch viel weniger nötig als der noch sehr junge Haufen 2006.

    3. Pjotr Trochowski: So wie ich auch schon Schweini für ziemlich überschätzt halte, ist Trochowski nur die nochmal in allen Punkten schlechtere Kopie von Schweini. Trochowski halte ich für äußerst bieder und sehr torungefährlich. Alles was für ihn spricht, ist dass er schon öfters dabei war. Als zusätzliche Offensivkraft wäre Marin die viel bessere Variante gewesen und in allen übrigen Punkten Jones, der für ein strapaziöses Turnier wesentlich geeignetere Typ. Jones ist ein Kämpferrauhbein wie einst Jeremies, der gruppendynamisch sowohl außerhalb als auch auf dem Platz etwas hätte reißen können.

    Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, wenn das mit Jogi's Truppe alles super läuft. Aber für den Moment bin ich sehr unzufrieden und glaube eher weniger an ein überdurchschnittliches Abschneiden.

  • Warum sprichst du mir da nur aus der Seele :) ?


    Vor allem eine Aussage von Löw in puncto Lehmann: "Er soll sich die Spielpraxis in den beiden Testspielen holen" ... Hallo, gehts noch?. Von unserer Nr.1 im Tor erwarte ich da schon ein wenig mehr. Warum nicht mal den Schritt wagen und den Adler ins Tor stellen, oder von mir aus den Enke. Aber Lehmann ist einfach nicht mehr auf der Höhe.

    Trochowski kann ich auch nicht nachvollziehen. Halte nicht viel von dem Spieler, und hätte mir eher einen Jones gewünscht, ein ähnliches Kampfschwein wie Gattuso, vor dem die Gegner einfach mal ein wenig Muffensausen bekommen.

    Den Marin muss ich gestehen, kannte ich zuvor gar nicht, aber was ich gesehen habe hat mich eigentlich schon überzeugt. Schade das er nicht dabei ist.

    Zu unserem Opa Neuville muss man nicht viel sagen, wozu ist der eigentlich dabei?

  • Ach lefthandy,
    Du triffst den Punkt mal wieder auf den Nagel ;)

    Die 3, die Löw da nach Hause geschickt hat, sind meiner bescheidenen Meinung nach sehr talentierte Kicker und insbesondere Helmes und Marin hätten wieder bisschen frischen Schwung reingebracht.

    Ich hab das 2:2 zwar nicht gesehen, aber das Ergebnis langt mir im Endeffekt...

    Ich denke, dass man gut beraten ist, Adler schon mal Turnierluft schnuppern zu lassen, denn 2010 ist ruckzuck da und will man da Lehmann mit 40 nochmal im Tor sehen? Ich nicht...

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.