Historischer Start

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher gesehen hast ist die Seite mehrsprachig. D.h. wir übersetzen die Seite in verschiedene Sprachen, bauen neue Dinge ein und ändern auch einiges von Zeit zu Zeit.
Wir brauchen Deine Hilfe um sicher zu stellen, dass alle Übersetzungen richtig sind und auch fehlende Sprachvariablen noch nachgebessert werden.
Also nicht schüchtern sein. Gib uns Bescheid wenn Du ein Problem findest oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe wird die Seite besser und Fehler werden korrigiert.

Danke

Dein Wasserlasser Team
  • Servus!

    Ich bin begeisterter Fußball-Manager - seit meinen Anfängen in "Bundesliga Manager professional" (1992), später "Bundesliga Manager '97" (1997) bis zur heutigen Fußball Manager Serie (EA Sports) habe ich so ziemlich alles miterlebt.

    Wie man schon merkt, bin ich Nostalgiker...

    FM 09 (EA) :
    Da es leider keinen "Historischen Start" gibt, bei dem man beispielsweise im Jahr 1995 mit den Helden der letzten Generation startet und sich so die (damals) noch Jungen Talente wie Ronaldinho & Co. zu eigen macht, habe ich nun begonnen das Szenario rückwärts zu spielen.

    Internationale Weltklassespieler wie Zidane, Shearer, Stam, Maradona, van Basten - aber auch unsere deutschen Legenden wie Effenberg, Kirsten, Völler, Sammer, Thon, Kohler, Köpke... habe ich begonnen als Jugendspieler in die Vereine einzupflegen.
    Hierbei habe ich alle aktiven zwischen 1985 und heute berüchsichtigt, die nicht mehr als Spieler für einen Verein tätig sind.

    Ich habe bisweilen alle mir bekannten Daten wie Größe, Aussehen, Talent, Nationalität, Eigenschaften, Position und sogar das Geburtsdatum* wahrheitsgetreu wiedergegeben.
    *(Tag und Monat stimmen - bei den Jahren wurde +29 / +30 auf das Geburtsjahr addiert)
    Lediglich die genaue Verteilung der Stärkepunkte habe ich bislang dem Zufall überlassen, wenn mir nicht gerade eine besonders ausgeprägte Stärke zum jeweiligen Spieler einfiel...
    Einige wenige Spieler sind sogar bereits mit einem Original-Bild versehen.

    Diesen Datensatz möchte ich gerne der Community zur Verfügung stellen, sobald ich fertig bin...
    ...bis es aber so weit ist, könnte ich noch viel Hilfe gebrauchen...

    Wenn DU also Interesse hast dich mit deinen Ideen in meinem Vorhaben einzubringen, dann melde doch bitte im ICQ: 112585815

    Weitere Details und Informationen dann im Gespräch. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel Heß

    PS.: Ich brauche dringend jemanden, der sein ORIGINAL BM97 / BM98 noch installiert hat und mir ein paar Dateien schicken kann - meine CD ist schon lange futsch...

  • hallo alchimedes,

    da du wie du sagst alles miterlebt hast wundert es mich das du die ea Reihe zockst. geht das ? ich zocke gerade den bmx und muß sagen das ich bisher von der ea reihe ziemlich enttäuscht bin. die habe ich gott sei dank nie gekauft, immer nur von freunden ausgeliehen und angezockt. aber das wars auch. ich bin mit dem bmx sehr zufrieden und kann da auch voll die historischen Spiele zocken, sogar die Inkakultur wiederbeleben oder waren es die Maya? naja, auch 1492 ist möglich ;)

    und ja, ich habe noch eine version die läuft, aber auf dem rechner weder nen usb-port, noch nen cd-brenner und schon gar kein internet, da gibts für win98 doch gar keinen security service mehr, einmal die festplatte geshraddet, nie wieder. der hat ne neue festplatte und bleibt mir fern von jeglichem netz das ihn infizieren könnte. so wie kriegen wir die daten rüber?

    wär schön zu hören was dir an der ea reihe gefällt.

    so long

    AstonMartin

    P.S. hab auch noch den bmh, auch den editor mit daten eine saison späüter, aber das ist ja nur auf disketten vorhanden, da hatten sie scheinbat noch keine cd, alles originale versteht sich

    Einmal editiert, zuletzt von AstonMartin (26. Januar 2009 um 16:28)

  • Hallo AstonMartin.

    Klar geht das. Ich versuche mich möglichst fern von einfältigen Menschen zu halten, die nichts ausser ihrer eigenen meinung akzeptieren können.
    Folglich bin ich auch für alles neue offen:

    - Nur weil ich nen AMD habe ist Intel nicht schlecht
    - Weil ich WinXP halte, bis Windows7 raus ist muss Vista nicht schlecht sein
    - Und genau so, wie ich Jahrelang S2000-Produkte gekauft habe, kaufe ich nun auch ausgewählte EA-Produkte

    Es geht mir nicht aus Prinzip um den BMW oder Mercedes sondern aufgrund einer Reihe von Fakten die mich zu dem einen oder eben anderen schluss kommen lassen - und da es KRON-Software ja nunmal nicht mehr gibt halte ich mich nun vorerst an EA, bis mich etwas neues überzeugt...

    ---------

    Ich konnte mir seit meinem Protest mittlerweile sehr gut selber helfen.

    Vielmehr geht es mir nun u die Talent-Bewertung der Spieler, damit mir nicht nachher jeder die Ohren voll heult, weshalb ich den Effenberg stärker bewerte als Bernd Schuster (z.B.)

    Auf einer Talentskala von 1 bis 10, wie würdet ihr die jeweiligen Spieler vom Talent her zu allen anderen Spielern IHRER ZEIT bewerten?
    (Bitte keine hinkenden Vergleiche zw Maradona und Ronaldinho o.ä.)

    Andreas Brehme
    Stefan Kuntz
    Rudi Völler
    Ulf Kirsten
    Karl-Heinz Riedle
    Jürgen Klinsmann
    Michael Preetz
    Oliver Bierhoff

    Thomas Häßler
    Stefan Effenberg
    Dariusz Wosz
    Olaf Thon
    Dieter Eilts
    Bernd Schuster

    Yves Eigenrauch
    Matthias Sammer
    Guido Buchwald
    Jürgen Kohler

    Zinedine Zidane
    Diego Armando Maradona
    Jaap Stam
    Edgar Davids
    Alan Shearer
    Marco van Basten
    Roberto Baggio
    Ruud Gullit
    Frank Rijkaard

    (Bitte die Namensliste kopieren und einen Wert von 1 - 10 dahinter setzen, DANKE)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.