Hello, Guest the thread was 2.8k called and contains 6 replays

last post from Quälix at the

Historischer Start

Welcome to www.wasserlasser.com
You will need to register in order to use this site. After you registered, you can download files, you can post in the forum and you will be part of the community.

You can find help in the lexicon under "first steps" in case you have any questions.

Enjoy the site. Your www.wasserlasser.com team
As you might have noticed, this site is available in several different languages. That means we are translating everything possible, add new things and change things from time to time.
In order to make sure that everything is translated correctly and that we did not miss anything we need your help. We need your help to check for accuracy and for missing translations.
Don't be shy. Let us know if you found a problem or if there is anything we need to fix. We can only improve the site and fix mistakes with your help.

Thanks

Your Wasserlasser Team
  • Servus!

Ich bin begeisterter Fußball-Manager - seit meinen Anfängen in "Bundesliga Manager professional" (1992), später "Bundesliga Manager '97" (1997) bis zur heutigen Fußball Manager Serie (EA Sports) habe ich so ziemlich alles miterlebt.

Wie man schon merkt, bin ich Nostalgiker...

FM 09 (EA) :
    Da es leider keinen "Historischen Start" gibt, bei dem man beispielsweise im Jahr 1995 mit den Helden der letzten Generation startet und sich so die (damals) noch Jungen Talente wie Ronaldinho & Co. zu eigen macht, habe ich nun begonnen das Szenario rückwärts zu spielen.

Internationale Weltklassespieler wie Zidane, Shearer, Stam, Maradona, van Basten - aber auch unsere deutschen Legenden wie Effenberg, Kirsten, Völler, Sammer, Thon, Kohler, Köpke... habe ich begonnen als Jugendspieler in die Vereine einzupflegen.
    Hierbei habe ich alle aktiven zwischen 1985 und heute berüchsichtigt, die nicht mehr als Spieler für einen Verein tätig sind.

Ich habe bisweilen alle mir bekannten Daten wie Größe, Aussehen, Talent, Nationalität, Eigenschaften, Position und sogar das Geburtsdatum* wahrheitsgetreu wiedergegeben.
    *(Tag und Monat stimmen - bei den Jahren wurde +29 / +30 auf das Geburtsjahr addiert)
    Lediglich die genaue Verteilung der Stärkepunkte habe ich bislang dem Zufall überlassen, wenn mir nicht gerade eine besonders ausgeprägte Stärke zum jeweiligen Spieler einfiel...
    Einige wenige Spieler sind sogar bereits mit einem Original-Bild versehen.

Diesen Datensatz möchte ich gerne der Community zur Verfügung stellen, sobald ich fertig bin...
    ...bis es aber so weit ist, könnte ich noch viel Hilfe gebrauchen...

Wenn DU also Interesse hast dich mit deinen Ideen in meinem Vorhaben einzubringen, dann melde doch bitte im ICQ: 112585815

Weitere Details und Informationen dann im Gespräch. :)

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Heß

PS.: Ich brauche dringend jemanden, der sein ORIGINAL BM97 / BM98 noch installiert hat und mir ein paar Dateien schicken kann - meine CD ist schon lange futsch...

• hallo alchimedes,

da du wie du sagst alles miterlebt hast wundert es mich das du die ea Reihe zockst. geht das ? ich zocke gerade den bmx und muß sagen das ich bisher von der ea reihe ziemlich enttäuscht bin. die habe ich gott sei dank nie gekauft, immer nur von freunden ausgeliehen und angezockt. aber das wars auch. ich bin mit dem bmx sehr zufrieden und kann da auch voll die historischen Spiele zocken, sogar die Inkakultur wiederbeleben oder waren es die Maya? naja, auch 1492 ist möglich ;)

und ja, ich habe noch eine version die läuft, aber auf dem rechner weder nen usb-port, noch nen cd-brenner und schon gar kein internet, da gibts für win98 doch gar keinen security service mehr, einmal die festplatte geshraddet, nie wieder. der hat ne neue festplatte und bleibt mir fern von jeglichem netz das ihn infizieren könnte. so wie kriegen wir die daten rüber?

wär schön zu hören was dir an der ea reihe gefällt.

so long

AstonMartin

P.S. hab auch noch den bmh, auch den editor mit daten eine saison späüter, aber das ist ja nur auf disketten vorhanden, da hatten sie scheinbat noch keine cd, alles originale versteht sich

Edited once, last by AstonMartin ().

• Hallo AstonMartin.

Klar geht das. Ich versuche mich möglichst fern von einfältigen Menschen zu halten, die nichts ausser ihrer eigenen meinung akzeptieren können.
    Folglich bin ich auch für alles neue offen:

- Nur weil ich nen AMD habe ist Intel nicht schlecht
    - Weil ich WinXP halte, bis Windows7 raus ist muss Vista nicht schlecht sein
    - Und genau so, wie ich Jahrelang S2000-Produkte gekauft habe, kaufe ich nun auch ausgewählte EA-Produkte

Es geht mir nicht aus Prinzip um den BMW oder Mercedes sondern aufgrund einer Reihe von Fakten die mich zu dem einen oder eben anderen schluss kommen lassen - und da es KRON-Software ja nunmal nicht mehr gibt halte ich mich nun vorerst an EA, bis mich etwas neues überzeugt...

---------

Ich konnte mir seit meinem Protest mittlerweile sehr gut selber helfen.

Vielmehr geht es mir nun u die Talent-Bewertung der Spieler, damit mir nicht nachher jeder die Ohren voll heult, weshalb ich den Effenberg stärker bewerte als Bernd Schuster (z.B.)

Auf einer Talentskala von 1 bis 10, wie würdet ihr die jeweiligen Spieler vom Talent her zu allen anderen Spielern IHRER ZEIT bewerten?
    (Bitte keine hinkenden Vergleiche zw Maradona und Ronaldinho o.ä.)

Andreas Brehme
    Stefan Kuntz
    Rudi Völler
    Ulf Kirsten
    Karl-Heinz Riedle
    Jürgen Klinsmann
    Michael Preetz
    Oliver Bierhoff

Thomas Häßler
    Stefan Effenberg
    Dariusz Wosz
    Olaf Thon
    Dieter Eilts
    Bernd Schuster

Yves Eigenrauch
    Matthias Sammer
    Guido Buchwald
    Jürgen Kohler

Zinedine Zidane
    Diego Armando Maradona
    Jaap Stam
    Edgar Davids
    Alan Shearer
    Marco van Basten
    Roberto Baggio
    Ruud Gullit
    Frank Rijkaard

(Bitte die Namensliste kopieren und einen Wert von 1 - 10 dahinter setzen, DANKE)

• gut und sehr diplomatisch geantwortet. aufgrund der tatsache das ich einen sehr geilen bm habe den ich auch nach gutdünken in allen Belangen verändern kann und mich besser als alles andere von anderen Herstellern zufrieden stellt verwende ich weiter diesen. ich mache das auch nicht weil es s2000 ist sondern weil es bisher eben kein anderer geschafft hat (meines Erachtens nach) bessere Fußballmanagementsimulationen zu schaffen. der bmx scheint mir da eben von der spieltiefe das beste.

anderes beispiel dazu sind die fußballsimulationen in denen man gegen den ball kickt. ich habe bis letztes Jahr kein solches Spiel mehr seit der Amiga Zeit gespielt und war dementsprechend unvoreingenommen. Also habe ich mir beide für die xbox360 ausgeliehen. das von ea und das von konami. bei pro evo bin ich dann hängengeblieben. es hat einfach die realistische handhabung, da kann ich auch auf grafische details und Originaldaten verzichten.

zu deinen Wünschen

zu den spielern kann ich ganz brandaktuell nur sagen das die international agierenden stars ganz unten, also maradona, alan shearer und so nicht im bmh oder bm98 enthalten sind. damals hat s2000 noch nur eine bundesligaversion mit originaldaten und namen gehabt. die ausländischen ligen in denen diese stars gespielt haben wurden verfremdet. soweit ich mich entsinnen kann. muß nachher mal nachschauen, beim bmh. beim bm98 ist das sicher. man konnte zwar die teams zuordnen aber nicht wer welcher spieler sein soll, ich zumindest nicht. den bmh habe ich schon sehr lange nicht mehr gespielt.

wenn es klappt habe ich die stärke einstellungen der spieler bis morgen rausgeschrieben.

so long

• ich habe die disketten wohl in einer anderen hülle als der des bmh. am wochenende muß ich mal alle durchschauen. vielleicht schaffe ich es ja dann sonntag die daten zu den spielern raus zu schreiben. bis denne

• Alles klar...ich kann mich bis dahin wohl noch mit vielen anderen Sachen in der db beschäftigen! ;)

Bis die Tage!

• hallo Alchimedes,

deine Idee ist klasse !

Ich habe mir übrigens einen etwas älteren stand-alone-PC gerettet und dort MS-DOS als Betriebssystem installiert. So kann ich auch die alten Anstoss-Spiele, die ich auch total genial finde, spielen.

Auch habe ich einige Managerspiele der EA-Reihe in Besitz. Der letzte enttäuscht mich etwas.

Bist du noch an einer Einschätzung deiner neuen Talente interessiert ?

LG

Quälix

Edited once, last by Quälix ().