EM Spielerwerte ändern

Welcome to www.wasserlasser.com
You will need to register in order to use this site. After you registered, you can download files, you can post in the forum and you will be part of the community.

You can find help in the lexicon under "first steps" in case you have any questions.

Enjoy the site. Your www.wasserlasser.com team
As you’ve probably noticed, this site is multilingual.

This means we translate the site into different languages, add new features, and make changes from time to time.

We need your help to ensure that all translations are accurate and that missing language variables are corrected.

Don’t be shy – let us know if you find a problem or if something needs improvement. It’s only with your help that we can make the site better and fix any errors.

Thank you for your support!

The Wasserlasser Team
  • Hallo zusammen.

lange her, immer wieder mal aktuell, EM. Im Moment versuche ich verzweifelt die Werte der einzelnen Spieler zu editieren.

Ich komme bis zu dem Punkt, wo ich mittels Hexeditor die Spieler Namen ändern kann (23.VGA) und mittels RAM Dumper das Spieler Alter. Altersschnitt 18 ist schon mal nett, reicht mir aber noch nicht ganz.

Der komplette Datensatz für einen Spieler, nehmen wir mal den LANG (Krefelder Goalie) als Beispiel, sieht folgendermassen aus:
    4C 41 4E 47 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 02 00 14 59 56 32 00 00 00 00 00 02 00 00 00

Die ersten 4 Hexwerte ergeben den Spielernamen. Dann folgen viele 00 er, das sind unter anderem Platzhalter für längere Namen.

Dann folgt der entscheidende Teil:
    14 59 56 32

Das sind die 4 Werte für Alter, Stärke, Stärke und Talent. Lang ist hier z.B. gerade 20 Jahre alt, Stärkewerte um die 87 und Talentwert 50.

Ändere ich nun die 14 in eine 12, ist Lang plötzlich 18 Jahre alt, das Spiel übernimmt den Wert auch anstandslos. ein Ändern der Stärke und Talentwerte wird im Spiel aber nicht übernommen.

Ich finde auch sonst keinen rechten Ansatz um hier Änderungen herbeizuführen. Wer kennt sich aus und hat ne Idee?

MfG,
    kp

• Inzwischen hab ich den Dreh raus, 18 jährige 99 99 99 er Spieler sind möglich. Allerdings ist der zu editierende Teil nicht da, wo ich ihn vermutet habe. Lediglich das Spieleralter lässt sich über den Spielerdatensatz editieren. Ich verstehe nicht wieso das so ist, bzw. wofür es diesen allgemeinen Datensatz überhaupt gibt.

Wer da genaueres weiss, bitte melden!

Original von keinplan
    Inzwischen hab ich den Dreh raus, 18 jährige 99 99 99 er Spieler sind möglich

ich hab mir schon ein 14 jährigen mit form 255 (99-99-255 = gesamtstärke 151 was im spiel in der mannschaftsstärke wohl nicht zum ausdruck kommt, da dort immernoch 99 steht) gemacht und nen 60 jahresvertrag vergeben :D (allerdings hab ich die daten während des spielens geändert)

zu deinem 18jährigen editierten, ich dachte immer das das alter sowie alle werte zufall sind, natürlich abhängig von anfangsdrittel und liga

• This threads contains 15 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.