EM Spielerwerte ändern

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher bemerkt hast, ist die Seite mehrsprachig.

Das bedeutet, dass wir die Seite in verschiedene Sprachen übersetzen, neue Funktionen einbauen und von Zeit zu Zeit Anpassungen vornehmen.

Wir brauchen Deine Unterstützung, um sicherzustellen, dass alle Übersetzungen korrekt sind und fehlende Sprachvariablen ergänzt werden.

Sei also nicht schüchtern – gib uns Bescheid, wenn Du ein Problem entdeckst oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe können wir die Seite besser machen und Fehler korrigieren.

Vielen Dank für Deine Mithilfe!

Dein Wasserlasser-Team
  • Hallo zusammen.

lange her, immer wieder mal aktuell, EM. Im Moment versuche ich verzweifelt die Werte der einzelnen Spieler zu editieren.

Ich komme bis zu dem Punkt, wo ich mittels Hexeditor die Spieler Namen ändern kann (23.VGA) und mittels RAM Dumper das Spieler Alter. Altersschnitt 18 ist schon mal nett, reicht mir aber noch nicht ganz.

Der komplette Datensatz für einen Spieler, nehmen wir mal den LANG (Krefelder Goalie) als Beispiel, sieht folgendermassen aus:
    4C 41 4E 47 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 02 00 14 59 56 32 00 00 00 00 00 02 00 00 00

Die ersten 4 Hexwerte ergeben den Spielernamen. Dann folgen viele 00 er, das sind unter anderem Platzhalter für längere Namen.

Dann folgt der entscheidende Teil:
    14 59 56 32

Das sind die 4 Werte für Alter, Stärke, Stärke und Talent. Lang ist hier z.B. gerade 20 Jahre alt, Stärkewerte um die 87 und Talentwert 50.

Ändere ich nun die 14 in eine 12, ist Lang plötzlich 18 Jahre alt, das Spiel übernimmt den Wert auch anstandslos. ein Ändern der Stärke und Talentwerte wird im Spiel aber nicht übernommen.

Ich finde auch sonst keinen rechten Ansatz um hier Änderungen herbeizuführen. Wer kennt sich aus und hat ne Idee?

MfG,
    kp

• Inzwischen hab ich den Dreh raus, 18 jährige 99 99 99 er Spieler sind möglich. Allerdings ist der zu editierende Teil nicht da, wo ich ihn vermutet habe. Lediglich das Spieleralter lässt sich über den Spielerdatensatz editieren. Ich verstehe nicht wieso das so ist, bzw. wofür es diesen allgemeinen Datensatz überhaupt gibt.

Wer da genaueres weiss, bitte melden!

• Zitat

Original von keinplan
    Inzwischen hab ich den Dreh raus, 18 jährige 99 99 99 er Spieler sind möglich

ich hab mir schon ein 14 jährigen mit form 255 (99-99-255 = gesamtstärke 151 was im spiel in der mannschaftsstärke wohl nicht zum ausdruck kommt, da dort immernoch 99 steht) gemacht und nen 60 jahresvertrag vergeben :D (allerdings hab ich die daten während des spielens geändert)

zu deinem 18jährigen editierten, ich dachte immer das das alter sowie alle werte zufall sind, natürlich abhängig von anfangsdrittel und liga

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.