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  • Hallo zusammen,

    dass ich mich mal bei den Eishockey-Fans anmelde, um über F1 manager pro zu reden :D

    Ich hab mir aus Spaß als Ziel gesetzt einen Streckeneditor für F1 manager pro zu bauen. Naja.. lange Reise :) Auf dem Weg fallen aber viele Erkenntnisse ab, die sicher auch teilenswert sind. Ich hab mal angefangen die Formate in der f1_e.rsc zu analysieren und zu dokumentieren. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen nützlich: https://github.com/yetmorecode/pr…r/doc/format.md

    Ich bin selbst im grafischen Bereich nicht sehr gut. So Sachen wie Flaggen tauschen, eventuell sogar mehr Nationalitäten, wären aber sicherlich möglich, sofern Grafiken vorhanden.

    Die Farb-Paletten könnte ich im Zweifel bereitstellen. Für Die Flaggen z.B. ist die Palette bei 0x2126203 und die Images selbst bei 0x87251 in der f1_e.rsc.

    Viel Spaß

  • Ich hab mir aus Spaß als Ziel gesetzt einen Streckeneditor für F1 manager pro zu bauen.

    Just a little update: I've still been working on F1 Manager Pro now and then. I learned a lot about the game (and DOS, DOS4GW, etc.) but it's a little too much to list every detail.

    As for the tracks, I've been able to figure the track format used in the STRECKEN.DAT. Basically every meter of the race track is described by 5 values (x, y, height, a, b). I've not yet figured what a and b are exactly. Below are some screenshots of the plotted track models for spa and interlagos :) If anyone got an idea what those values could represent, feel free to let me know.

    plotted track heights:

    a data (unknown as of yet):

    data b (unknown):

  • Babysteps. I found someone who knew how to get the 3d models out of 3d.rsc :) Lots of information for a track editor have been gathered over the last year, it's just not easy to put it all together.

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    P.S. Since it seemed to be confusing in the past: You can PM me in german or english. Both is fine.

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