Neuling braucht unbedingt Hilfe zu BMH

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher gesehen hast ist die Seite mehrsprachig. D.h. wir übersetzen die Seite in verschiedene Sprachen, bauen neue Dinge ein und ändern auch einiges von Zeit zu Zeit.
Wir brauchen Deine Hilfe um sicher zu stellen, dass alle Übersetzungen richtig sind und auch fehlende Sprachvariablen noch nachgebessert werden.
Also nicht schüchtern sein. Gib uns Bescheid wenn Du ein Problem findest oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe wird die Seite besser und Fehler werden korrigiert.

Danke

Dein Wasserlasser Team
  • Hallo liebe Fans des legendären BMH,

    auf der Suche nach dem Spiel meiner Kindheit, welches mir viele lange schlaflose Nächte bereitete, bin ich glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen und hoffe sehr, unter euch den einen oder anderen zu finden, der mir weiterhelfen kann. Ich bin auf der Suche nach der original (Amiga-)Version des BMH, welchen ich auf meinem PC (Windows 10) spielen möchte.

    Ich habe vor kurzem irgendwo anders im Internet die alte (Amiga-)Version gefunden und installiert. Das Spiel lief dann auch, allerdings stürzt es ständig bei der Berechnung zur neuen Saison (gleich nach Ende meiner 1. Saison) ab, und zwar nach dem alle Auf- und Absteiger angezeigt werden. Ich habe das Spiel dann nochmal neu gestartet, aber es hat nichts gebracht, es stürzt immer an der selben Stelle. Mit "abgestürzt" meine ich, dass das Spiel nach allen Berechnungen nicht mehr die Bälle in den unteren Zeilen zeigt, die ja bedeuten würden, dass das Spiel die neue Saison lädt. Stattdessen verharrt das Bildschirm in der Anzeige, ohne dass die kleinen Bälle auftauchen.

    Also bin ich auf der Suche nach einer anderen Quelle, wo ich das Spiel erneut runterladen kann, da ich davon ausgehe, dass die heruntergeladene Datei an einer Stelle beschädigt sein müsste. Ich habe gesehen, dass hier im Forum mehrere Versionen existieren. Kann mir jemand verraten, ob die Originalversion auch dabei ist? Der Grund, wieso ich die Originalversion von BMH spielen möchte liegt darin, dass ich diesbezüglich ein wenig nostalgisch bin. In der besagten Version haben bestimmte Spieler eine hohe Qualität gehabt, man konnte sie verpflichten und wusste, man hat sich Topspieler geholt. In den späteren Versionen wurden die Namen aktualisiert und die Spieler, die ich vom Namen her mochte, waren dann nicht mehr Garanten für Erfolge (bsph. Rrakli, Kutowski, Jancker, Zubizate, Piersson, Bresciani, Zickler, Eilts, Kreuzer, Gentile, Pflipsen,...) oder haben nicht mehr existiert. Da ich mich gerne an die alte Zeit und das Spiel in Originalversion erinnern will, würde ich auch gerne diese spielen wollen.

    Noch besser wäre es natürlich, wenn man die besagte Version hätte, wo aber bereits ein 3 Punkte System angewendet wird und die Ausländerregel aufgehoben wurde. Ich weiß allerdings nicht, ob dies möglich ist.

    Falls mir jemand helfen und mir sagen kann, ob die gesuchte Version hier existiert, wäre ich wirklich sehr dankbar. Auch über Hinweise, ob ich für das Starten des Spiels noch zusätzliche Software benötige, wäre ich sehr dankbar.

    P.s. Vielleicht weiß aber auch der eine oder andere, wieso meine bereits installierte Version immer nach Ende der ersten Saison hängen bleibt und kann mir weiterführende Tipps geben?

    Beste Grüße

    Hektor

  • Hallo liebe BMH'ler, kann mir jemand zu meinem Anliegen helfen? Gibt es hier im Forum die Ursprungsversion aus 1994 mit den Namen und allen Daten von damals?

    Beste Grüße

    Hektor