Hello, Guest the thread was 596 called and contains 9 replays

last post from Icetiger1067 at the

IIHF WM 2021 in Riga

Welcome to www.wasserlasser.com
You will need to register in order to use this site. After you registered, you can download files, you can post in the forum and you will be part of the community.

You can find help in the lexicon under "first steps" in case you have any questions.

Enjoy the site. Your www.wasserlasser.com team
As you might have noticed, this site is available in several different languages. That means we are translating everything possible, add new things and change things from time to time.
In order to make sure that everything is translated correctly and that we did not miss anything we need your help. We need your help to check for accuracy and for missing translations.
Don't be shy. Let us know if you found a problem or if there is anything we need to fix. We can only improve the site and fix mistakes with your help.

Thanks

Your Wasserlasser Team
  • Die WM läuft ganz überraschend. Die sog. Favoriten tun sich verdammt schwer. Tschechien gewinnt im 3. Spiel erstmals in Overtime gegen Belarus. Schweden verliert zweimal am Anfang und Kanada verliert sogar dreimal hintereinander. Deutschland gewinnt dreimal hintereinander, zeigt viel Kampf und Siegeswillen und ist im Moment statistisch das stärkste Team der WM. 17 Tore in drei Spielen. Da haben wir oft darauf gewartet. Fünf Spieler unter den Top-Ten Scorern. Ich muss das erstmal verarbeiten, so positiv überrascht hat mich bis jetzt nur das Olympia-Team 2018. Man kann nur noch träumen. :love::love::love:

DEL-Meister 2005/2006/2008/2009/2011/2012/2013/2021

• Wirklich geiles Spiel gestern gegen Kanada (die aber auch sehr schwach im Vergleich zu anderen Jahren zu schein seid - aber das soll keineswegs die Leistung der Deutschen schmälern). Ich fand auch gut, dass in Unterzahl extrem gut agiert wurde (viele Schüsse geblockt) und auch die Deutschen auch Härte gezeigt haben - ich erinnere mich dann eine Szene als Seider mal "die Wand" war - er hat sich sehr gut entwickelt in der SHL (hat zurecht den Preis für den besten Nachwuchsspieler bekommen). Mal schauen was die Schweden (bisher sehr enttäuschend später machen - vermutlich bleiben sie hinter UK auf Platz 8 in der Gruppe)

• Jetzt bin ich hin und weg. Das deutsche Team hat endlich mal das Glück und den Willen gehabt, dass sie nach einem Rückstand gegen eine doch starken Gegner Schweiz (immerhin 2. der Gruppe B mit 15 Punkten). Sie spielen jetzt um sicher um eine Medaille, aber das ist gar nicht so wichtig. Sie haben es nicht mit Gewalt und Kampf geschafft, sondern mit spielerischen Mitteln und enormen Zusammenhalt (wie die berühmten Musketiere: einer für alle, alle für einen). Marcel Noebels macht den entscheidenden Penalty mit einer Coolness, egal ob er Eisbär ist, ich hätte es jedem gegönnt, dies zu schaffen. Und Niederberger war wieder die "Krake von Riga". Einfach nur unglaublich. :love::):D:thumbup:<3

• Ich hatte vor dem Spiel gedacht, dass die Schweiz gewinnt. Aber die Deutschen haben eine Supertruppe, genialer Zusammenhalt und auch die Ruhe - die Krake von Riga war wieder genial und der Penalty von Noebels genial. Ich habe mich so gefreut - phantastische Teamleistung. Bin noch auf RUS-CAN gespannt. Ich hoffe, dass Russland gewinnt.

• Das schaue ich auch gleich. Glaube das RUS genug Power hat dies zu gewinnen. Die CAN haben mich bisher nicht überzeugt und haben das Viertel-Finale nur dem deutschen Sieg bekommen. Aber die Schweden sind ja auch schon raus, obwohl klar gegen die Schweiz mit 7:0 gewonnen. Schade nur das Kasachstan für seine Leistungen nicht belohnt wurde.

• Gegen CAN können die FIN sich nicht hinten reinstellen. Wie gegen die CZE haben die die letzten 10 min nur noch den Puck raus gespielt, wollten gar kein Tor mehr erzielen. Schade das GER keinen Weg am Goalie mehr vorbei gefunden hat. Hätte gerne die Reaktion auf den Ausgleich gesehen. Aber leider waren die Schweden mit so einer Spielweise früher auch ziemlich erfolgreich. :(

Und was sich der Ref bei der Entscheidung gedacht hat, in den Schlußsekunden so eine Strafe zu pfeifen, weiß er wohl selbst nicht. Naja da muss man halt mit leben, war leider nicht das erste Mal. X/X/