Diverse Fragen

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher gesehen hast ist die Seite mehrsprachig. D.h. wir übersetzen die Seite in verschiedene Sprachen, bauen neue Dinge ein und ändern auch einiges von Zeit zu Zeit.
Wir brauchen Deine Hilfe um sicher zu stellen, dass alle Übersetzungen richtig sind und auch fehlende Sprachvariablen noch nachgebessert werden.
Also nicht schüchtern sein. Gib uns Bescheid wenn Du ein Problem findest oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe wird die Seite besser und Fehler werden korrigiert.

Danke

Dein Wasserlasser Team
  • Hi liebe Comunity,

    seit kurzem habe ich wieder den guten alten BMH für mich entdeckt.

    Ich habe ein paar Versionen im Netz gefunden und spiele mit der DosBox.

    Aktuell habe ich die BMH Version hier aus dem Forum mit den Saisondaten 21/22 auf der Platte.

    Mir ist bei der anderen Version die ich eine Zeitlang gespielt habe was aufgefallen.

    ich Spiele im Modus III auf Endlosspiel.

    Meist starte ich in der Oberliga und Baue das Team über Training und Transfers auf.

    Irgendwann werden die Spieler dann natürlich älter und wollen ihre Karriere beenden, oder ich verkaufe sie aufgrund des Alters.

    Ich finde dann nach ca vier oder fünf Jahren Spielzeit keine passenden Spieler mehr.

    Wenn ich auf Abwerben gehe und mich in Deutschland umsehe, sind die meisten Kader so klein, dass nicht mal ein Spieler verkauft werden kann.

    Gehen dem BMH also nach ein paar Jahren die Spieler aus?

    Kann man dem irgendwie entgegenwirken/was tun?

    Des weiteren kann ich mich entsinnen das man früher Steuern hinterziehen konnte?
    Also man wurde am Ende des Jahres gefragt, ob man ein paar Mark einbehalten möchte oder so?

    Die frage kam jetzt zu keinem Zeitpunkt mehr.

    Hat man das irgendwann rausgenommen?
    Ich weiß leider nicht mehr, welche Version vom BMH das für gut 20 Jahren war. Sorry :)
    Grüße

  • Die Spieler gehen nie verloren. Sie kommen immer nach Renteneintritt in der Folgesaison als Jugendspieler bei irgendeinem Verein oder als ablösefreie Spieler auf dem Transfermarkt wieder. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass Du in Deiner Datenbank zu viele Ausländer hast und zu wenige Deutsche. Ich spiele immer mit der Originaldatenbank. Aber ich habe bei Neuinstallation mit Hilfe des Kicker Sonderhefts 1995/96 diese überarbeitet. Im Kicker Sonderheft ist die Nationalität der Spieler dabei. Manche haben die doppelte Staatsbürgerschaft und galten damals daher regeltechnisch als Deutsche. Manchmal waren aber auch noch Spieler im Verein die gar nicht mehr 1995/96 dort gespielt haben. Die hab ich gegen Deutsche ersetzt. So konnte ich die Anzahl Ausländer im Schnitt auf ca. 3 pro Verein reduzieren. Bei manchen sind mehr bei anderen weniger. Die computergesteuerten Vereine achten darauf nicht zu viele Ausländer zu kaufen auf Grund der Ausländerregel. Warum soll man mehr als 3 Ausländer besitzen wenn man nicht mehr gleichzeitig einsetzen darf? Ist die Datenbank mit Ausländern vollgestopft, kann ich mir vorstellen, dass die Mannschaften immer kleiner werden und immer mehr Spieler vereinslos sind. Ich empfehle, die internationalen Mannschaften ausländerfrei zu lassen. Also generell 15 Spieler der Nation aus dem Land aus dem diese Mannschaft ist. Achte darauf, dass die Version 2.24 einen Fehler hat: zwei spanische Mannschaften haben französische Spieler, zwei Französische haben spanische Spieler. Die Mannschaften können daher keine Spiele bestreiten und alle Punkte werden gegen diese gewertet. Probier es mal aus. Ich hoffe geholfen zu haben.

    Viel Spaß beim Zocken des BMH

    Euer Linksaußen


    BMH Zocker seit der ersten Stunde, 1. Version Amiga Saisondaten 1993/94, heute PC CD-Rom Version Saison 1995/96