EM Trainingsplan der funktioniert

Welcome to www.wasserlasser.com
You will need to register in order to use this site. After you registered, you can download files, you can post in the forum and you will be part of the community.

You can find help in the lexicon under "first steps" in case you have any questions.

Enjoy the site. Your www.wasserlasser.com team
As you might have noticed, this site is available in several different languages. That means we are translating everything possible, add new things and change things from time to time.
In order to make sure that everything is translated correctly and that we did not miss anything we need your help. We need your help to check for accuracy and for missing translations.
Don't be shy. Let us know if you found a problem or if there is anything we need to fix. We can only improve the site and fix mistakes with your help.

Thanks

Your Wasserlasser Team
  • Hallo Leute,

    ich bin zwar neu in dem Forum hier aber spiele den alten EM seit der ersten Amiga Version. Es wird ja immer wieder gerne nach einem guten Trainingsplan gefragt.

    Hier mal ein Foto von meinem Trainingsplan der definitiv funktioniert. Es ist eine Mischung aus den Tipps der originalen Handbuchanleitung dazu und meinen eigenen Erfahrungen.

    Mit dem Training steigt die Mannschaft konstant an und verliert keine Stärke.

    Für alle die nicht genug Geld haben um die Sauna zu bezahlen, einfach die zwei Sauna Felder durch Freizeit ersetzen.



    Erklärung:

    6x Konditionstraining wobei hier nur 2x Krafttraining und dafür 4x Lauftraining gesetzt wurde. Das sorgt dafür, dass die Spieler nicht so anfällig für Gelenkverletzungen sind.

    12x Techniktraining - jeweils 3x von jeder Art

    6x Trainingsspiel was sowohl Kondition als auch Technik hoch treibt aber nicht so belastend ist, was die Erschöpfung angeht.

    Der Trainingsplan ist so aufgebaut, dass die Spieler sowohl an Spieltagen als auch am Folgetag kein zu intensives Training absolvieren müssen. Das sorgt zum einen für eine bessere

    Moral, als auch für einen konstanten Anstieg der Fähigkeiten bei genug Freizeit.

    Dieses Training benutze ich bei jedem Spiel, wann auch immer ich den alten EM auspacke und es funktioniert immer. Ich spiele btw. ohne Cheats da die echt nicht notwendig sind.

    Ich hoffe ich konnte Euch damit nicht nur helfen, sondern auch wieder vielleicht die ein oder andere schöne EM-Stunde bescheren.

    Gruß Chris

  • Ich spiele nur auf dem höchsten Grad (Opa-Level)

    Den Plan führe ich wann immer ich das Spiel neu anfange seit 2008. Der funktioniert immer. Spiele aktuell auch wieder und pro Saison steigen die Spieler im Schnitt um 4-5 Punkte an.

    Wichtig wäre vielleicht noch ein Tipp zu erwähnen:

    Es macht Sinn zu schauen, dass man relativ früh einen Spieler für je Torwartposition, Abwehr und Sturm bekommt, der so ca. 10 Punkte stärker ist als der Durchschnitt. Der zieht das Training

    für alle nochmal etwas an. Man merkt es schon deutlich, wenn in jeder Position ein Spieler ist der etwas mehr Stärke hat.

    Ansonsten hat mir dieser Plan seit mehr als einem Jahrzehnt bei dem Run einen guten Dienst geleistet. Ich hoffe der hilft auch anderen weiter.

    Ich besitze übrigens noch zwei der Originalversionen des Spiels auf Diskette =) Der Nostalgie halber =)

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.