Nachwuchs

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher gesehen hast ist die Seite mehrsprachig. D.h. wir übersetzen die Seite in verschiedene Sprachen, bauen neue Dinge ein und ändern auch einiges von Zeit zu Zeit.
Wir brauchen Deine Hilfe um sicher zu stellen, dass alle Übersetzungen richtig sind und auch fehlende Sprachvariablen noch nachgebessert werden.
Also nicht schüchtern sein. Gib uns Bescheid wenn Du ein Problem findest oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe wird die Seite besser und Fehler werden korrigiert.

Danke

Dein Wasserlasser Team
  • Hallo Leute,

    im BMH gibt es die Tolle Nachricht das meine Jugendarbeit Früchte trägt.

    Diese mal kamen gleich 2 Spieler aus dem Nachwuchs. Hab ich noch nie gehabt. Und was ich noch weniger hatte und zwar nie war ein Ausländischer Spieler.

    Was ich öfters habe sind Nachwuchsspieler die erstmal 15 Spiele Gesperrt sind. Hatte ihr das schon mal das ihr 2 bekommen habt und einer Nicht Deutsch war?


    Mit Sportlich Fairen Grüßen 

  • Hallo Nauco

    Das zwei Jugendspieler auf einmal aus der Jugend kommen passiert bei mir öfter als das ein Jugendspieler 15 Spiele gesperrt ist wenn er zur Mannschaft stößt. Das ein Spieler gesperrt ist wenn er der Mannschaft beitritt kenne ich schon. Gerade im aktuellen Spielstand kamen in der 3. Saison 2 Jugendspieler auf einmal zu mir. Von 3 Jugendspielern in 3 Saisons war aber bisher keiner gesperrt. Erfahrungswert: generell kann es vorkommen das ein Jugendspieler eine Sperre absitzen muss.

    Erklärungsversuch: da die Jugendspieler re-gens sind, also in der Vorsaison in Rente gegangen sind, kann es sein, dass sie in ihrem letzten Spiel als angehender Rentner gesperrt wurden und diese Sperre in die neue Saison, als wiederkehrende Jugendspieler, mit hinübernehmen. Das diese Sperre dann so lang ist, ist natürlich bitter. Es gibt immer wieder "Zufallsereignisse" die in einem Spielstand öfter in einem anderen seltener vorkommen. Aktuell habe ich zum Beispiel viele Schiedsrichter die alles pfeifen. Ich hatte aber auch schon in anderen Spielständen viele Schiedsrichter die alles durchgehen lassen. Wenn eine Mannschaft bei einem Schiri der alles pfeift die Wichtigkeit auf 11 Ausrufezeichen setzt kann natürlich auch bei einem Foul eine sehr lange Sperre ausgesprochen werden.

    Ich hatte es auch schon erlebt, dass mein eigener Spieler, ausländischer Herkunft, wieder bei mir auftauchte als Spieler mit ausländischer Herkunft, nur auf einer anderen Position. Ich würde behaupten, dass die Anzahl ausländische Spieler die bei Dir auftauchen abhängt von Deiner Datenbank. Da ich meine Datenbank bereinigt habe, also die originalen 1995/96 Saisondaten mit dem Kicker Sonderheft verglichen habe, sind bei mir pro Verein nur noch ca. 3 Ausländer vertreten, da viele Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft damals nicht als Ausländer im Sinne der Regel gewertet wurden. Die hatten sich sogar einen entsprechenden Namen dafür einfallen lassen. Ich will nicht lügen, aber ich glaube ich habe seit der Datenbankbereinigung keine ausländischen Spieler mehr aus der Jugend bekommen. Ich kann mich aber täuschen.

    Im Moment habe ich Glück mit den Jugendspielern, Ich habe auch schon Jahre warten müssen bis mal wieder ein Jugendspieler auftaucht. Wenn es dann mal zwei in einem Jahrgang sind ist das umso besser. Das ist leider nicht nur abhängig von den Summen die man in die Jugend einzahlt, sondern auch ein bisschen Zufall. Eine zeitlang dachte ich, dass die Stärke der Jugendmannschaft auch ausschlaggebend sei, aber gerade diese These ist jetzt widerlegt worden, da die älteste Jugend-Mannschaft in die 2. Liga abgestiegen ist. Trotzdem kommen gleich zwei Spieler aus der Jugend und einer ist auch noch ein 80er. Meine Mannschaft ist am Saisonanfang bei Stärke 81 gewesen. Der andere Jugendspieler war ein 70er. Dabei investiere ich in den ersten Jahren nicht die vollen Summen in die Jugend. Im ersten nur 4/3/2 Sterne und im zweiten 5/4/3 Sterne. Erst ab dem dritten Jahr bekommt die älteste Jugendmannschaft bei mir die volle Summe. Die anderen Jugendmannschaften wie gesehen dann 5 ergo 4 Sterne.

    Hoffentlich konnte ich ein klein wenig Licht in die Angelegenheit bringen. Ich habe mir angewöhnt zu akzeptieren was passiert oder nicht passiert. Das einzig ärgerliche ist King Kong wenn der mal wieder das gerade neu gebaute Restaurant kaputt macht.

    Viel Spaß beim Zocken des BMH

    Euer Linksaußen


    BMH Zocker seit der ersten Stunde, 1. Version Amiga Saisondaten 1993/94, heute PC CD-Rom Version Saison 1995/96

  • Hey,

    danke für deine Ausführliche Erklärung. Zu den Jugendspielern hatte ich hier mal jemanden, gefragt und sein Rat hatte ich befolgt. Er riet mir von jedem Spieler nur 1 auf der Ersatzbank zu haben und siehe da schon habe ich fast jede Saison einen Nachwuchsspieler. Er half mir auch dabei Wappen einzubauen ins Spiel.

    Zur zeit habe ich auch Glück ich bin jetzt in Saison 8 gerade den Aufstieg in Liga 1 Erreicht. Seit ca. 4 oder 5 Saison mach ich das Prinzip mit den Ersatzspielern und ich bekomme immer einen nach und kann einen Alten verkaufen. Spart ne menge Geld.

    Fördern tue ich immer von Anfang an im vollen umfang. Finanziell ist es dann immer ein Akt. Aber es klappt.

    Das mit den 15 Spielen Sperre ist aber auch nur bei Saison Anfang, hab ich bis jetzt nicht gehabt das er sie auch Tatsächlich absitzen musste.


    Es ist schade das niemand mehr solche Spieler macht sie sind einfach und trotzdem doch genial. Sie sind zeitlos und man kann sie immer Spielen

    Mit Sportlich Fairen Grüßen 

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.