Hallo zusammen,
ich bin seit Kindheit an großer Fan des runden Leders, seit mich mein Vater mit zu einem Heimspiel des Wuppertaler SV ggn Carl-Zeiss Jena (damals 2. Liga) mitgenommen hat. Allerdings seit ich angefangen habe, regelmäßig American Football zu schauen, dank ProSieben Maxx vor ein paar Jahren, und immer mehr die Freude an "Rasenschach" gefunden habe, nimmt dieser Sport immer mehr Platz in meinem Leben ein. Vor allem, was Stadiongänge angeht, bin ich mittlerweile eher im Kölner Südstadion bei den Centurions zu finden, als im altehrwürdigen Stadion am Zoo in Wuppertal (mag vllt auch mit meiner Wohnsituation zusammen zu hängen ^^). Allerdings muss ich sagen, dass mich die Atmo beim Football auch sehr fasziniert, alleine weil ich als Centurions-Fan zB mit bei den gegenerischen Fans im Block stehen kann, ohne dass ich befürchten muss, aufs Maul zu bekommen. Es ist alles deutlich entspannter. Und sportsmäßig mag ich es, dass Football wirklich bis zur letzten Minute unheimlich spannend sein kann, auch wenn der Spielstand eher vermuten lässt, dass es für eine Mannschaft schon durch ist. Wie seht ihr das? Ich persönlich kann es (noch) nicht sagen, da ich beide Sportarten unheimlich mag, aber was das Live Erlebnis angeht, tendiere ich etwas mehr zum Football (auch wenn ich die "Show" bei den Spielen ein wenig übertrieben finde).