American Football besser als Fußball?

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher bemerkt hast, ist die Seite mehrsprachig.

Das bedeutet, dass wir die Seite in verschiedene Sprachen übersetzen, neue Funktionen einbauen und von Zeit zu Zeit Anpassungen vornehmen.

Wir brauchen Deine Unterstützung, um sicherzustellen, dass alle Übersetzungen korrekt sind und fehlende Sprachvariablen ergänzt werden.

Sei also nicht schüchtern – gib uns Bescheid, wenn Du ein Problem entdeckst oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe können wir die Seite besser machen und Fehler korrigieren.

Vielen Dank für Deine Mithilfe!

Dein Wasserlasser-Team
  • Hallo zusammen,

    ich bin seit Kindheit an großer Fan des runden Leders, seit mich mein Vater mit zu einem Heimspiel des Wuppertaler SV ggn Carl-Zeiss Jena (damals 2. Liga) mitgenommen hat. Allerdings seit ich angefangen habe, regelmäßig American Football zu schauen, dank ProSieben Maxx vor ein paar Jahren, und immer mehr die Freude an "Rasenschach" gefunden habe, nimmt dieser Sport immer mehr Platz in meinem Leben ein. Vor allem, was Stadiongänge angeht, bin ich mittlerweile eher im Kölner Südstadion bei den Centurions zu finden, als im altehrwürdigen Stadion am Zoo in Wuppertal (mag vllt auch mit meiner Wohnsituation zusammen zu hängen ^^). Allerdings muss ich sagen, dass mich die Atmo beim Football auch sehr fasziniert, alleine weil ich als Centurions-Fan zB mit bei den gegenerischen Fans im Block stehen kann, ohne dass ich befürchten muss, aufs Maul zu bekommen. Es ist alles deutlich entspannter. Und sportsmäßig mag ich es, dass Football wirklich bis zur letzten Minute unheimlich spannend sein kann, auch wenn der Spielstand eher vermuten lässt, dass es für eine Mannschaft schon durch ist. Wie seht ihr das? Ich persönlich kann es (noch) nicht sagen, da ich beide Sportarten unheimlich mag, aber was das Live Erlebnis angeht, tendiere ich etwas mehr zum Football (auch wenn ich die "Show" bei den Spielen ein wenig übertrieben finde).

  • Für mich haben beide Sportarten Ihre Berechtigung und ich mag Sie beide. Beim Fußball nerven mich die "Fans" welche randalieren, beleidigen und gewalttätig sind. Das hat für mich nichts mit Support zu tun. Vor allem wenn man bedenkt, was das die Vereine teilweise kostet. <X. American Football ist echt oft bis zum Ende spannend. Wahnsinn was da in den letzten 2 Minuten passieren kann.

    Über beiden schwebt für mich aber Eishockey ;).

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.