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Ich hab das Update 05/06 gezogen und jetzt Frage ich mich, wie der Macher die Wappen bearbeitet hat? Und mich würde interessieren in welche Programmiersprache BMH geschrieben wurde bzw. mit welchem Programm man die .VGA und die M3 und M3d Dateien öffnen kann bzw. verändern kann?! Oder geht das überhaupt nicht?
Naja mit C++ kriegt man nur Hex-Werte raus.
Vielleicht könnten die Update macher mal ausplaudern wie sie die Sachen verändern!
Ich hab das Update 05/06 gezogen und jetzt Frage ich mich, wie der Macher die Wappen bearbeitet hat?
also die Wappen sind einfach. Es gibt eine WAPPEN.lbm im Hauptordner von BMH. Sie liefert auch die Farbpalette gleich mit. Im eddi kannst du auf die datei zugreifen und so die Wappen der Vereine verändern.
Also ich machs so: Wappen.lbm in PaintShopPro bearbeiten und speichern. Da PaintShop aber komprimiert, und das der eddi nicht mag, konvertiere ich die lbm mit GraphicsWorkshop95 nochmal. Dann mit dem eddi Wappen aussuchen. (Auf http://www.siedler-welt.de</a> gibts ne Anleitung dazu. Unter Cheats->Weltentextur. Ist zwar für siedler, aber ist egal, da geht halt um die lbm datein)
Zitat
Und mich würde interessieren in welche Programmiersprache BMH geschrieben wurde
keine Ahnung, ist das bekannt? Mal ne mail an an die Programmierer schreiben.
Zitat
mit welchem Programm man die .VGA und die M3 und M3d Dateien öffnen kann bzw. verändern kann?! Oder geht das überhaupt nicht?
sind natürlich codiert vga ist ein internes format für grafiken. aber geht nicht, gibts nicht
Zitat
Naja mit C++ kriegt man nur Hex-Werte raus.
Versteh ich nicht. Was meinst du ?
Zitat
mir ist da was aufgefallen:
kann das sein, dass die Dateien kompiliert sind? Hätte ich jetzt erst nicht gedacht, weils schon so alt ist.
Natürlich ist das compiliert! Es ist zwar alt aber noch nicht freeware und schon gar nicht open source (wird wohl auch nie passieren )
Zitat
Wenns so ist, dann wird man die .VGA und die anderen Dateien wohl nie "öffnen" können!
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