BMH Wappen Editor - Welche Programmiersprache?

Willkommen auf der Seite www.wasserlasser.com
Um die Seite voll nutzen zu können musst Du Dich anmelden. Danach kannst Du das Forum nutzen, Dateien runter laden und bist ein Teil der Community.

Du findest Hilfe im Lexikon und kannst den "Ersten Schritten" folgen falls Du Fragen hast.

Viel Spass wünscht das Team von www.wasserlasser.com
Wie Du sicher gesehen hast ist die Seite mehrsprachig. D.h. wir übersetzen die Seite in verschiedene Sprachen, bauen neue Dinge ein und ändern auch einiges von Zeit zu Zeit.
Wir brauchen Deine Hilfe um sicher zu stellen, dass alle Übersetzungen richtig sind und auch fehlende Sprachvariablen noch nachgebessert werden.
Also nicht schüchtern sein. Gib uns Bescheid wenn Du ein Problem findest oder etwas verbessert werden muss. Nur durch Deine Hilfe wird die Seite besser und Fehler werden korrigiert.

Danke

Dein Wasserlasser Team
  • Hallo zusammen!

    Ich hab das Update 05/06 gezogen und jetzt Frage ich mich, wie der Macher die Wappen bearbeitet hat? Und mich würde interessieren in welche Programmiersprache BMH geschrieben wurde bzw. mit welchem Programm man die .VGA und die M3 und M3d Dateien öffnen kann bzw. verändern kann?!
    Oder geht das überhaupt nicht?

    Naja mit C++ kriegt man nur Hex-Werte raus.

    Vielleicht könnten die Update macher mal ausplaudern wie sie die Sachen verändern!

  • mir ist da was aufgefallen:

    kann das sein, dass die Dateien kompiliert sind?
    Hätte ich jetzt erst nicht gedacht, weils schon so alt ist.

    Wenns so ist, dann wird man die .VGA und die anderen Dateien wohl nie "öffnen" können!

  • Hallo

    Zitat

    Ich hab das Update 05/06 gezogen und jetzt Frage ich mich, wie der Macher die Wappen bearbeitet hat?


    also die Wappen sind einfach. Es gibt eine WAPPEN.lbm im Hauptordner von BMH. Sie liefert auch die Farbpalette gleich mit.
    Im eddi kannst du auf die datei zugreifen und so die Wappen der Vereine verändern.

    Also ich machs so:
    Wappen.lbm in PaintShopPro bearbeiten und speichern. Da PaintShop aber komprimiert, und das der eddi nicht mag, konvertiere ich die lbm mit GraphicsWorkshop95 nochmal. Dann mit dem eddi Wappen aussuchen.
    (Auf http://www.siedler-welt.de</a> gibts ne Anleitung dazu. Unter Cheats->Weltentextur. Ist zwar für siedler, aber ist egal, da geht halt um die lbm datein)

    Zitat

    Und mich würde interessieren in welche Programmiersprache BMH geschrieben wurde

    keine Ahnung, ist das bekannt? Mal ne mail an an die Programmierer schreiben.

    Zitat

    mit welchem Programm man die .VGA und die M3 und M3d Dateien öffnen kann bzw. verändern kann?!
    Oder geht das überhaupt nicht?


    sind natürlich codiert
    vga ist ein internes format für grafiken.
    aber geht nicht, gibts nicht :D


    Zitat

    Naja mit C++ kriegt man nur Hex-Werte raus.


    ?( Versteh ich nicht. Was meinst du ?


    Zitat

    mir ist da was aufgefallen:

    kann das sein, dass die Dateien kompiliert sind?
    Hätte ich jetzt erst nicht gedacht, weils schon so alt ist.


    Natürlich ist das compiliert! Es ist zwar alt aber noch nicht freeware und schon gar nicht open source (wird wohl auch nie passieren :( )

    Zitat

    Wenns so ist, dann wird man die .VGA und die anderen Dateien wohl nie "öffnen" können!


    :D:D8)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.