Hello, Guest the thread was 240 called and contains 5 replays

last post from Icetiger1067 at the

Tastenbelegung XBox360 Controller (Torhüter verlässt ungefragt das Eis)

Welcome to www.wasserlasser.com
You will need to register in order to use this site. After you registered, you can download files, you can post in the forum and you will be part of the community.

You can find help in the lexicon under "first steps" in case you have any questions.

Enjoy the site. Your www.wasserlasser.com team
Adblock

Looks like you are using an Adblocker.

Please note that www.wasserlasser.com is financed by Ads. In order to keep everything free to use, we have ads on our Site. Please deactivate your Adblocker to support our site.
  • Hallo Zusammen

Leider musste ich meinen altgedienten RumblePad 2 Controller in die Rente schicken und er wurde durch einen XBox 360 Controller ersetzt.;(

Das Problem, das ich jetzt habe ist, dass mein Torhüter, wenn ich den Stick zum Steuern eines Spielers längere Zeit nach rechts drücke, das Eis verlässt.:cursing:

Die Einstellungen habe ich schon auf alle möglichen Arten konfiguriert (zB Spieler- und TH-Wechsel auf den Button X gelegt) ohne Erfolg

Hat jemand von Euch das selbe Problem und eventuell eine Lösung?

Im Netz habe ich kein funktionierendes Vorgehen gefunden

Vielen Dank im Voraus

Gruss

• Beim X-Box 360 Contoller sind die beiden Analogsticks auch jeweils als Tasten ausgeführt. Wenn man auf den linken Stick drückt, verlässt der Goalie das Tor, ist bei mir zumindest so. Ich habe es leider nicht hinbekommen die Tastenbelegung so zu ändern, dass dies nicht geschieht.

Ausserdem lässt sich im Pause-Modus die Kamera nicht mehr frei bewegen, scheint auch irgendwie mit dem Controller zusammen zu hängen.

Für ältere Controller gab es mal ein Tool "joyrenamer", das funktionmiert aber hier nicht.

• Ich hab das damals über die Registry gemacht und das Pad da umbenannt. Ich schau mal ob ich das noch mal nachvollziehen kann.

Also zuerst in die Registry mit regedit

dann HKEY_LOCAL_MACHINE - System - ControlSet001 - Control - MediaProperties - PrivateProperties - Joystick - OEM - VIDxxx (musst du alle Ordner abklappern, bis du deinen Controller findest, oder der (die) mit dem Pluszeichen davor; ist bei mir nur einer - alle anderen sind Microsoft Vordefinierte).

Wichtig ist das der Controller angeschlossen ist, da er in der Reg sonst nicht angezeigt wird.

Dann bei (OEMName) umbenennen. Bei mir hab ich dann Logitech eingegeben.

Das sollte das Problem beheben.

• Ich habe mal Screenshots von meinen Einstellung gemacht. Bei mir geht der Goalie nur vom Eis beim drücken der Back-Taste und das Spiel anhalten kann ich mit der Start-taste (neben dem XBox-Controller Auswahl-Knopf in der Mitte).

bxnqja4y69e.png

DEL-Meister 2005/2006/2008/2009/2011/2012/2013

• Vielen Dank für die Lösungsmöglichkeiten

Darksodom : Leider finde ich im RegEdit an dieser Stelle nur meinen SideWinderJoystick, der Controller ist in keinem dieser VIDxxx Einträge enthalten (obwohl der Controller in der Windowssteuerung getestet werden kann und somit aktiv ist)

@IceTiger: Ich habe Deine Einstellungen mal übernommen: Leider geht der Torhüter immer noch vom Feld, wenn ich den linken Joystick nach unten ziehe und halte

So macht das Spiel keinen Spass mehr......leider

• Ich habe bei mir noch ein Programm für den Xbox 360 Controller unter Windows. Bin aber heute nicht am PC, schaue morgen nach. Vlt kann man da etwas einstellen.

bxnqja4y69e.png

DEL-Meister 2005/2006/2008/2009/2011/2012/2013

• New
    • Gäste Informationen
    Hi,

do you like the thread?
    You want to post something as well?
    Sign up!

If you don't have an account yet, you can sign up for one. It is free and you can use the forum as you like.

Wasserlasser