Vereinswappen editieren

Welcome to www.wasserlasser.com
You will need to register in order to use this site. After you registered, you can download files, you can post in the forum and you will be part of the community.

You can find help in the lexicon under "first steps" in case you have any questions.

Enjoy the site. Your www.wasserlasser.com team
As you’ve probably noticed, this site is multilingual.

This means we translate the site into different languages, add new features, and make changes from time to time.

We need your help to ensure that all translations are accurate and that missing language variables are corrected.

Don’t be shy – let us know if you find a problem or if something needs improvement. It’s only with your help that we can make the site better and fix any errors.

Thank you for your support!

The Wasserlasser Team
  • Guten Abend!

Habe nach Urzeiten mal wieder den BM98 hervor geholt und über den Editor einige Anpassungen vorgenommen. Was leider nicht geht ist das ändern von Vereinswappen. Habe diese als .pcx- Dateien vorliegen. Wenn ich das Wappen jedoch auswählen will, bekomme ich eine Fehlermeldung (undurchsichtig) und BM98 bricht ab.

Spielerbilder, welche ich auch als .pcx habe, kann ich jedoch ohne Probleme ändern. Daher bin ich ratlos.

Kann mir jemand von euch sagen woran das liegen könnte? Welche Pixel-Maße müssen die Logos ggf. haben?

Spielerbilder sollten ja 40x46 Pixel haben. Aber Vereinswappen? Das wäre das einzige was ich mir erklären könnte, dass es an der größe der Dateien liegt. Habe aber auch diverse Abmessungen probiert. Und immer das Selbe.

Wäre schön wenn einer von euch mir helfen kann!
    Danke!

• Welche Größe die Wappen zum Schluß haben müßen weiß ich nicht. Ich habe schon viel probiert, aber die Wappen sehen zum Schluß nicht gut aus. Das kleine Wappen was sich rechts oben dreht gelingt, aber das Große in der Mitte sieht einfach nicht gut aus.

Speichern mußt du die Wappen als .PCX in 256 Farben oder True-Color.

SG Dynamo Dresden

8x DDR-Meister - 7x FDGB-Pokalsieger - 98 Europapokalspiele - Bundesliga 1991 - 1995

• Hallo an alle fleißigen Zocker,

hat denn schon jemand eine Möglichkeit gefunden, die Wappen gutaussehen zu lassen?
    Bin momentan am editieren des BM97 und habe die ersten 6 Mannschaften der 1.Bundesliga fertig (Spielernamen und Bilder sind komplett).
    Nun wollte ich soeben mit Hoffenheim weiter machen, bekomme es dort aber ebenfalls mit dem Wappen nicht hin.

Lg Retro

Edited once, last by Retro (January 28, 2012 at 5:56 AM).

• This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.