Hello, Guest the thread was 128 called and contains 7 replays

last post from Icetiger1067 at the

NHL09 crasht zum Desktop - Windows10

Welcome to www.wasserlasser.com
You will need to register in order to use this site. After you registered, you can download files, you can post in the forum and you will be part of the community.

You can find help in the lexicon under "first steps" in case you have any questions.

Enjoy the site. Your www.wasserlasser.com team
  • Servus zusammen!


    Ich hoffe, dass ich das Theme hier richtig erstellt habe, ansonsten bitte verschieben... ;)


    Ich spiele in der VHA Online Liga NHL09 und habe seit ca. 1-2 Wochen das Problem, dass mein Spiel sowohl bei Online Spielen, als auch bei diversen anderen Modi crasht. Das Spiel schließt sich dann nach dem Ladebildschirm, kurz bevor es eigentlich aufs Eis geht, ohne Fehlermeldung und geht auf den Desktop zurück.

    Das passiert unter anderem online, bei dem Dynasty Mode, Shootout und Free for all.


    Komischerweise kann ich gegen den PC normale Exhibition Games machen, auch Playoffs gingen.


    Davor ging alles normal und ich habe am Spiel selbst nichts geändert.

    Da ich aber sehr viele Mods drauf habe (die alle zuvor ohne Probleme liefen), möchte ich es nicht neu installieren.


    Ich spiele auf Windows 10, kann es sein, dass es damit zusammenhängt? Ich habe schon die letzten zwei möglichen Updates gelöscht, weil ich dachte, dass es daran liegen kann.


    Hat jemand eine Idee, woran das plötzlich liegen kann?


    Danke für die Hilfe und schöne Grüße!

  • Ja, leider keine Änderung... 🙄


    Habe auch schon das Spiel aus einem anderen Ordner mit einer frischen Installation laufen lassen, also den Ordner lediglich kopiert, nicht richtig installiert.


    Vermutlich komme ich da (eine frische Installation) nicht drum herum...

    Ich habe nur Angst, dass es danach trotzdem nicht läuft, weil es doch ein anderes Problem war...

  • Normn78 Ich habe da eine Frage: Hast du zufällig auch den Mod mit den Toren, ich meine den mit der Kamera im Tor und hochwertigere Netze installiert? Peedy20 und ich hatten so ein ähnliches Problem, mal konnte man z.B. mit Augsburg gegen Berlin spielen, aber nicht umgekehrt. da ist es einfach abgestürzt. So haben wir nach einer Weile ausgemacht, dass es an den neuen Toren lag. Mit dem Patch "if games crashes" konnten wir das beheben. Seit dem auch keine Abstürze mehr.

    DEL-Meister 2005/2006/2008/2009/2011/2012/2013

  • Puhhh, gute Frage! 😂 🤷🏻‍♂️


    Ich habe vor Jahren alles an Mods installiert, was besser aussah, Gesichter gebracht hat oder sonstwie das Spiel schicker gemacht hat...


    Wo bekomme ich denn den Patch her? Dann würde ich ihn mal drüber laufen lassen.

    Falls das nix bringt, installiere ich tatsächlich neu und hoffe, dass ich 3-5 Stunden Zeit finde, die Mods wieder zu installieren... 😁


    Wenn es denn vorher läuft...


    Dann teste ich nach jedem Mod und schaue, ob ich nen Fehler finde.

  • Ok, Gretzky hat die deutsche Version. Schau mal in den Ordner "Falls NHL09 abstürzt". Da sind die beiden Dateien mit Kamera und ohne Kamera drin. Einen von Beiden installieren (ich hatte mich mit Patch vlt etwas ungenau ausgedrückt). Hoffe es ist die Ursache und hilft.

    DEL-Meister 2005/2006/2008/2009/2011/2012/2013

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now