Hello, Guest the thread was 142 called and contains 5 replays

last post from Thomas_net at the

Ich denk zu komplex. Neuer Spielstand und DB_x, Datensatzfragen

Welcome to www.wasserlasser.com
You will need to register in order to use this site. After you registered, you can download files, you can post in the forum and you will be part of the community.

You can find help in the lexicon under "first steps" in case you have any questions.

Enjoy the site. Your www.wasserlasser.com team
  • Ich denke zu kompliziert, glaube ich.


    Wenn ich in einen Spielstand neu starte, kann ich doch nur DB1-9 auswählen, die ich spiele?

    Wie spiele ich dann die Default?
    Mein aktueller Spielstand hat offenbar Dinge, die im Update weg sein sollten.
    Ich starte vom Hauptschirm mit "DB_1", da ich nur 1-9 zur Wahl habe und dachte, leerer Slot, nix geändert = vanilla Originalupdatedaten.
    Also ist im Startbildschirm die ausgewählte Datenbank nicht die-die man spielt oder...

    Ich bin gerade verwirrt.

    Hab doch alle Anleitungen gelesen..

    Zu den Slots:

    In jeden Slot kann ich alles reinschieben, was ich editieren will und somit im Prinzip 9 "Sammlungen" insgesamt machen? In jedem Slot-Ordner eine eigene "Welt" mit Mannschaften, Ligen etc? So verstehe ich es in der Anleitung. Und ich zieh den Download von Wasserlasser einfach in die DB? (extrahiert). zB meine Lieblings 43 Assets in einen DB_3 Ordner und hab dann auf DB3 alles drauf?
    Und wenn ich Raumschiff-Voyager-Welt auf 4 zusammen stelle, alles da rein, dann hab ich das auf DB_4?

    Ich möchte da nicht immer Thomas nerven, hehe, kann auch mal Möggi oder andere antworten:P

  • Vielleicht bist du irritiert, weil wir den DB_1 mitgeliefert haben. Das haben wir vor allem gemacht, damit die Leute anfangen zu editieren. Jeder Slot in dem nichts drin ist nimmt db_default. Das wird auch in der Box unter den Pfeilen rausgeschrieben. Wenn da nicht db_default steht ist es auch nicht db_default.

  • Also muss ich jetzt im Installationspfad die DB_1234 Ordner leeren? In diesem Fall ist offenbar was im DB_1 Ordner drin.

    Hey, ich glaub echt, mich hats erwischt. Fühl mich so komplett "Häääh" :)

    Ja eben, da dass da steht, hat mich das mehr verwirrt, weil ich nirgends _default gesehen habe.

  • Um das ganze abzuschließen hier nochmal eine Zusammenfassung. Im nächsten Update machen wir den DB_Default direkt anwählbar, dann wird das vielleicht leichter:


    DB_1 haben wir am Anfang mit einem Update 1.2 oder so übertragen, damit die Leute verstehen, dass Sie den editieren können. Deshalb ist das schon richtig, dass in dem Slot was drin ist – das können wir aber nicht aktualisieren,
    weil wir sonst die Änderungen der Spieler überschreiben würden. Alle anderen Slot sind leer – sofern du nichts aus dem Workshop oder sonst hineingeladen hast.
    Und die leeren Slots nehmen alle automatisch DB_Default her. Das steht wie gesagt auch als Text unter der Slotwahl. Du musst also nur einen leeren Slot finden und damit starten. Spielstände werden ja nicht aktualisiert.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now